Habt ihr eine Kreditkarte?

EthanHunt

New member
Themenstarter
Mich würde es mal interessieren, wer von euch eine Kreditkarte besitzt.

Wenn ja:

Was hat euch dazu verleitet, eine zu holen?
Habt Ihr die Karte über eure Standardbank geholt oder über eine andere Bank?!

Sieht nicht schlecht aus, danke... muss ich mal im Hinterkopf behalten :)

Bei der DKB zahlt man 1,75% Auslandsgebühr, wenn man außerhalb des Euroraums damit bezahlt. Das hab ich immer beim Tanken in der Schweiz auf meiner Abrechnung mit drauf
Beim Abheben am Geldautomaten zahlt man nichts, außer vielleicht lokale Gebühren (war in den USA öfter so 1-2$ bei Abhebung am Automaten).

Es gibt aber auch Mastercards, die keine Auslandsgebühren verlangen: www.payvip.de oder www.gebuhrenfrei.com
Da muß man sich aber selbst um den Ausgleich des Kreditkartenkontos kümmern, sonst kostet es Zinsen. Das ist halt der große Nachteil, aber irgendwie müssen die sich ja auch finanzieren.

Ich hab ne Weile eine DB-Visacard gehabt, um beim Reisen auf der sicheren Seite zu sein. Allerdings hat die deutsche Bank in jeder etwas größeren Stadt ne Filiale, wo man sowieso mit der EC abheben kann. Daher hab ich die Kreditkarte eigentlich nur zum Hostelbuchen benutzt.

Bei der DKB zahlt man 1,75% Auslandsgebühr, wenn man außerhalb des Euroraums damit bezahlt. Das hab ich immer beim Tanken in der Schweiz auf meiner Abrechnung mit drauf
Beim Abheben am Geldautomaten zahlt man nichts, außer vielleicht lokale Gebühren (war in den USA öfter so 1-2$ bei Abhebung am Automaten).
Du hast recht, ich habe gerade nochmal nachgesehen. Die eventuellen lokalen Gebühren kann man sich sogar auch noch von der DKB zurück erstatten lassen.

Die DKV-Visacard ist wirklich zu empfehlen - auch weil es eine Verzinsung des Guthabens gibt. Die Karte gab es in meinem Fall in Verbindung mit einem Girokonto, dass ich als Student vor ein paar Jahren problemlos eröffnen konnte. Da dauerhaft kostenlos, für mich eine gute Wahl. Wollte man noch eine Mastercard haben, könnte man sich das Konto der Ikano-Bank = Ikea-Bank anschauen.

Ich hatte bis jetzt Jahre lang Mastercard, kann mir aber nicht vorstellen durch Visanbenachteiligt zu sein, oder?

Ich habe gerade vor ca. 10 Tagen eine Master-Card mit einem persönlichen Foto beantragt, müsste Sie eigentlich diese Tage zugeschickt bekommen. Bestellt habe ich Sie nur deswegen weil ich keine Grundgebühren zahlen muss einerseits. Andererseits wäre ich dieses Jahr froh darum gewesen als ich in Paris war damit das Hotel zu bezahlen, weil als ich keine hatte brauchte ich ein Reisebüro und die haben genügend an Gebühren von mir kassiert.... Ob ich diese regelmässig brauchen werde? wahrscheinlich nicht...

Ich habe keine Kreditkarte und ich habe noch nie eine gebraucht. Ich bevorzuge Bargeld.

Du steigst also für ein paar Wochen Urlaub mit 1000€+ bar in der Hosentasche in den Flieger? :huh:

Was interessanter zu wissen wäre... wie hoch ist euer monatliches Limit? 5'000, 10'000, 15'000 Euro oder sogar unbegrenzt :D?

Ich habe eine Prepaid Kreditkarte ^^
Für mich lohnen sich die 30€ Jahresgebühr auf jeden Fall ^^

--- Welchen Kartenanbieter nutze ich denn? ---

...ich wollte auch mal abstimmen

Wer wie ich oft und gerne verreist, kommt ohne CC nicht aus.Praktisch finde ich auch die Versicherungen, die in meiner Mastercard Gold inkluidiert sind.

Hat eigentlich jemand hier schon mal eine der vielen Versicherungen in Anspruch nehmen müssen? Wie läuft das eigentlich? Muss die Summe (sagen wir mal 2k€ Krankenhausbesuch) z.B. mit der Kreditkarte bezahlt werden, damit die Versicherung greift?

Privat: MasterCard (Miles & More mit Business-Paket) & Visa (Hausbank)
Geschäftlich: MasterCard (Partnerbank meines Unternehmens) & AmEx

Die Limits sind selbstverständlich vertraulich ;)

Hi, als ich noch im aktiven Berufsleben stand, ging es gar nicht ohne Karte.

Heute benutze ich die recht selten,Limit keine Ahnung, hat bisher immer gereicht.

Firmenkarte kostenlos bis jetzt noch, kann sich aber jederzeit ändern.:)

Nobby

Wieso Stimmen welche für "--- Welchen Kartenanbieter nutzt ihr? --- " ab?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben