Habt ihr eine Kreditkarte?

EthanHunt

New member
Themenstarter
Mich würde es mal interessieren, wer von euch eine Kreditkarte besitzt.

Wenn ja:

Was hat euch dazu verleitet, eine zu holen?
Habt Ihr die Karte über eure Standardbank geholt oder über eine andere Bank?!

Mehrere.
Wenn du jemals geschäftlich und/oder im Ausland unterwegs bist, wirst du den Wert einer (Ersatz-)karte, wenn die EC Karte nicht akzeptiert wird oder schlicht nicht funktioniert, schnell erkennen.

Zudem ist es im Internet oft noch das problemloseste Zahlungsmittel.

Comdirect, da kostenlos (+ mann kann auch noch kostenlos im Ausland damit Geld abheben).

Nö - zwar schon manchmal gebraucht, dann aber über so Internetdienste getrickst :)

Sobald man man beruflich im Ausland unterwegs ist, ist eine Kreditkarte einfach ein muß - und meistens schadet es nicht, wenn man nicht nur eine hat. Habe meine Hauptkarte ganz normal von meiner Hausbank und irgendwann kam mal eine LH MM Karte mit dazu...

Jepp war bei Comdirect kostenlosd dabei, hauptsächlich nutze ich die fürs Internet.

bei teilweise 200+ Reisetagen p.a. -auch im Ausland- mit Mietwagen etc. geht es nicht ohne.

Ist ein *muß* bei Auslandstätigkeit/Dienstreisen.
Eine bei Hausbank und eine weitere Prepaid als Reserve.

Internetzahlungen, Ausland. Habe ich direkt mit meinem ersten Girokonto beantragt, wird ja auch alle paar Tage gebraucht...

Wie soll man denn bitte z.B. im Urlaub ohne Kreditkarte überleben? Nicht mal ne Hotelrechnung kann man sonst zahlen (bzw. auch wenn man bar zahlt muss man meist ne Kreditkarte hinterlegen)...

Jap. Mehrere (aber nur eine im Einsatz)

• Onlineeinkäufe
  • Hotelrechnungen auf Dienstreisen (sonst muss ich es vorstrecken)
  • Zahlungen im Ausland (zt klappt es mit der EC Karte nicht)
  • Sonstige Einkäufe

Habe noch eine Barclay Studenten Karte: Zahlungspause von ca. 1,5 Monaten, geringe Gebühren, einfach zu handeln (Onlineübersichten etc.)
Grüße

Hab mir für Internet-Geschichten wie google-play eine Prepaid-Kreditkarte besorgt.
Kalixa - einzige Bedingung: halbjährlich eine Buchung, Höhe egal. So gibts nun Osmos HD!:)

Eine Prepaid-Karte nur für Bezahlvorgänge im Internet.
Eine "normale" für Unterwegs.

Kein Kommentar ;). Über Geld redet man sprichwörtlich nicht :).

Zuletzt bearbeitet:
VISA bei der DKB.
Hat ich mir damals zugelegt um im Ausland kostenlos an Bargeld zu kommen.

Jetzt nutzt ich das Ding an beliebigen Geldautomaten zum Geld abheben, Geldautomatensuche ade, bekomm ja überall Geld.
Und ab und zu um im Inet Einzukaufen, wenn kein Paypal oder so angeboten wird und mein Bestelltes so schnell wie möglich verschickt werden soll.
Ansonsten noch das übliche wie Hotel, Mietauto, etc ...

DKB scheint bei kreditkarten echt klasse zu sein! hat mir ein kollege bei der arbeit im sommer auch sehr empfohlen. üblicherweise muss man ja beim beheben von geld mit der kreditkarte horrende spesen zahlen, das ist bei der DKB wohl nicht so.

sollte ich mal mit dem studium fertig sein hol ich mir auch dort eine :D

Moin,
ich hatte früher eine für meine damaligen Canadaaufenthalte, war ne Visa.
Un dieses Jahr hatte ich mir eine Prepaid für meinen Norwegenurlaub besorgt, damit die Maut automatisch abgebucht wird und ich nicht an jeder Station anhalten muss, ist auch eine Visa. Bargeld abheben und beim Kaufmann bezahlen ging sehr gut mit der EC-Karte. Jetzt nutze ich die Prepaid für Internetsachen.

Hat ich mir damals zugelegt um im Ausland kostenlos an Bargeld zu kommen.

Jetzt nutzt ich das Ding an beliebigen Geldautomaten zum Geld abheben, Geldautomatensuche ade, bekomm ja überall Geld.

Komplett kostenlos auch im Ausland?? Also ohne Auslandseinsatzgebühr?

Im "Euro"-Ausland ja, ansonsten mit den üblichen 1,x% Auslandseinsatzgebühr aber ohne sonsitge Spesen/Gebühren der Automatenaufsteller.

Interessant, muss ich mir mal angucken... bei meiner Mastercard ist das zwar auch so, aber die kostet sobald ich kein Student mehr bin richtig Geld.

Ich habe mir vor ein paar Jahren eine MasterCard bei meiner Sparkasse geholt. Der eigentliche Grund dafür war die Bezahlung von Ticketanfragen beim FC Bayern. ich hatte die Wahl. Entweder Kreditkarte oder Blankoscheck, falls man Eintrittskarten zugeteilt bekommt. => MasterCard.
Inzwischen benutze ich sie manchmal im Internet zum Bezhlen, Für die Hotel- und Mietwagenreservierung und im Mai/Juni hat sie mir beim Amerikaurlaub gute Dienste geleistet.

Gruß aus Trier

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben