T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Habe mein erstes thinkpad (t420)

mikail_99_

New member
Themenstarter
Registriert
29 März 2016
Beiträge
9
Hey Leute,
habe nun mein erstes Thinkpad (t420) gebraucht geholt.
Es hat ein i5 2520m 4gb ram und eine 250gb hdd.

Ich habe vor es auf einen i7 2630qm, 8gb ram und eine ssd aufzurüsten.

Den i7 habe ich günstig bekommen und die ssd sowie einen weitern passenden 4gb ram riegel habe ich zuahuse.

Beim kauf war auch ein 90 watt netzteil dabei. (sowie ich gelesen habe wichtig wegen dem i7 upgrade)

Das Teil sollte morgen bei mir ankommen :rolleyes: (hoffentlich :D)

Das mit i7 sollte doch eigentlich funktionieren ? habe oft gelesen das es geht.

Nun wollte ich fragen ob ihr mir einen Akku empfehlen könntet ?
So wie ich seh sind die orginalen teuer...
Könnt ihr mir da vll. gute günstigere alternativen empfhelen ?
Oder kann man wo anderes die orginalen günstig bekommen ?
 
Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kaufen. :-D

Keine Ahnung wegen dem i7. Was den Akku anbelang würde ich mich nach einem guten gebrauchten umsehen, die findest du häufig hier im Forumsmarktplatz oder manchmal auch auf Ebay und Co. Viele Anbieter geben auch gleich entsprechende Restkapazitäten an, z.B. 46Wh von ursprünglich 52,2Wh.

Achja: Und vor einem Akku-Neukauf würde ich mal den alten kalibrieren, es ist ja nicht gesagt dass er für die Tonne ist.
 
Bezüglich des Quadcore im T420 gibt es hier reichlich Lesestoff : https://thinkpad-forum.de/threads/170582-Erfahrungsbericht-Quadcore-im-T420-Mod-Bios-inside .
Beim Akku würde ich auch erst mal abwarten (Und rekalibrieren :D) !
Wenn ansonsten für dich ein kleiner 4-Zeller mit 32 Wh in Frage kommt,ist das hier vielleicht etwas für insgesamt € 36 : http://www.nbwn.de/products/13660/z...pad-4-zellen-lithium-ion-akku-25-51j0498.html . Ich habe mit deren "gebrauchten" Akkus bislang immer gute Erfahrungen gesammelt,waren eigentlich neuwertig (Einstellige Zyklenzahlen und ca 90-95 % der Design-Kapazität).
Als SSD kannst Du eigent alle halbwegs aktuelle Modelle nehmen,wobei ich gerne die Samsung EVO 850 und die Crucial BX100 mit ca 250 GB verwende .

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben