T6x habe kein ton nach neuinstallation von xp

holgergerhard

New member
Themenstarter
ist ja schon ein altes thema, bekomme ich trotzdem nicht hin.

xp mit sp3 ist intalliert.

der audiotreiber läßt sich nicht installieren, erforderlicher hd bus treiber konnte nicht gefunden werden.

net framwork, dirkt x sind installiert, und vor der neuinstallation lief der sound.

was kann ich tun?

gruß holger

Rückstellen auf Default ändert den Sata auf AHCI -> Viel Spaß mit XP
Da er XP problemlos installieren konnte war der SATA vorher ziemlich sicher auf Compatible,

Ein BIOS mit definierten Einstellungen ist immer hilfreich
-
Würdest Du ein Haus bauen wenn Du das Grundstück nicht kennst?

Ich gehe davon aus, dass er IHN wieder zurückgestellt hatte, er wird ja nicht zum ersten Mal XP auf eine SATA installiert haben.
Was bitte schon hat den bitteschön der Audio-Treiber damit zu tun (HDD+Audio)? ...viel Spass mit XP...

Ich hätte gerne eine konkrete Erklärung der Zusammenhänge.

Stellst Du einen direkten Zusammenhang zw. dem Hd-Audio-Contoller und dem SATA-Controller her?

Der TE erklärte doch, dass er die entsprechenden Intel-Treiber und Energiemanagementtreiber instaliert hatte. Somit war doch die, für meine Begriffe, erforderliche Rückstellung schon Geschichte...

Oder sollte er dieses expizit noch erwähnen?

Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht meine erste installation von xp, auch nicht auf einem T60. das ist die 5. auf einem T60. allerdings die erste die so bescheiden läuft

Probiere doch mal, wenn noch nicht geschehen, das Gerät im Gerätemanager zu deaktivieren und dann zu deinstallieren.
Dann neu die Hardware suchen lassen und dann dem Gerät den ensprechenden Pfad (entpackter Treiber) zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere doch mal, wenn noch nicht geschehen, das Gerät im Gerätemanager zu deaktivieren und dann zu deinstallieren.
Dann neu die Hardware suchen lassen und dann dem Gerät den ensprechenden Pfad (entpackter Treiber) zu zeigen.

probiere ich, ich komme damit aber nicht weiter

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch einmal alles plattgemacht,
  1. xp neu installiert,
  2. sp3
  3. intel chipset
  4. powermanagment
  5. modem- Treiberinstallation fehlgeschlagen, Gerät für diesen Treiber nicht gefunden
  6. Audiotreiber lief ohne fehlermeldung,
und ab da komme ich nicht weiter

Dann schaue ins BIOS, ob dort der Modem enabled ist. - Ich hoffe, es ist überhaupt ein Modem eingebaut (war Serienausstattung).

Hast du den auch folgendes installiert ???
Synaptics UltraNav driver for Windows 8 (32-bit, 64-bit), 7 (32-bit, 64-bit), Vista (32-bit, 64-bit), XP (32-bit, 64-bit) - ThinkPad ... Learn more

Version: 16.2.19.2

Synaptics UltraNav Driver for Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8
Read me

Hatte das Problem, das ich die Lautsprecher tasten am Notebook nicht bedienen konnte.

Auch in Windows Lautstärke Regler hoch gestellt ???

Schönen Abend noch

Martin R

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben