T6x habe kein ton nach neuinstallation von xp

holgergerhard

New member
Themenstarter
ist ja schon ein altes thema, bekomme ich trotzdem nicht hin.

xp mit sp3 ist intalliert.

der audiotreiber läßt sich nicht installieren, erforderlicher hd bus treiber konnte nicht gefunden werden.

net framwork, dirkt x sind installiert, und vor der neuinstallation lief der sound.

was kann ich tun?

gruß holger

Du brauchst eine speziellen Audio-Treiber von MS. Datei heißt kb888111xpsp2.exe, findest Du bei MS. Den installieren, dann findet sich der Rest.

ATh.

die dateii kb888111xpsp2.exe bekomme ich nicht installiert, da eine neuere version installiert, "there is no need to install this update"

Dieser KB888111 Treiber ist Bestandteil des Service Pack 3. Was fehlen dürfte, ist der Modemtreiber, der Audiotreiberkomponenten enthält.

Stimmt, die KB888111 mußvor dem SP3 installiert werden. Habe es immer so gehalten, erst XP, dann KB888111, dann Systemupdate, dann SP3 und es war immer alles in Ordnung.

ATh.

Stimmt, die KB888111 mußvor dem SP3 installiert werden. Habe es immer so gehalten, erst XP, dann KB888111, dann Systemupdate, dann SP3 und es war immer alles in Ordnung.

ATh.
Den KB888111 braucht man bei XP Service Pack drei nicht!

Bei einem Clean Install eines T6x gehe ich wie folgt vor:
- Windows XP installieren
- Service Pack 3 einspielen
- Lenovo Treiber installieren (Wichtig: Chipset, Power Management Treiber, Audio- und Modemtreiber)
- Audio funktioniert dann
- restliche Treiber und Windows Updates installieren

Meiner Meinung nach schon,
1. Xp inkl. SP 3
2. Inteltreiber, Powermanagement
3. Modem und dann erst Audio (da dieser mit draufsitzt)
4. restliche Treiber, gemäß Gerätemanager (aber da war dann glaube ich nichts mehr übrig)
5. WinUpdate weiterlaufen lassen (ca. 120 WinXP-spezifische)

fertig....

Chipsatztreiber ist installiert?

Es gab schon Leute die nach der 1000. Neuinstallation bemerkten, dass die Installation eines Treibers 6 Monate an Arbeit gespart hätte.

klappt irgendwie nicht, ich hatte versucht die fehlenden treiber nachzuinstallieren, ohne den gewünschten erfolg.
ich habe dann formatiert, xp mit sp3, chipset, powermanagment driver, modem, dann audio,
und dann kommt "Der erforderliche HD Audiobustreiber konnte nicht gefunden werden.

Ich denke, dort warst Du ja nicht...

Dann versuche mal...

Den Treiber zu entpacken und manuell den Treiber zu installieren. Wie das abläuft weißt Du sicherlich!? (Win zum entsprechenden Ordner führen).

Erst Einstellung des SATA notieren
Dann F9
SATA wieder auf alte Einstellung
F10

Ich denke, daran lag es nicht, er installiert doch nicht ein neues, frisches OS und irgendetwas ändert sich an seinen BIOS Einstellungen. SATA bzw. Comp. haben doch mit seinem Audioproblem nichts zu tun.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben