Habe ich das richtig verstanden?

t61fan

Active member
Themenstarter
Ich habe an den Händler wo ich mein T61 gekauft habe eine Mail geschrieben, und gefragt ob wenn man 4Gb Ram auswählt, man Windows 7 in der 64-Bit Version bekommt.

Die Antwort vom Händler war:
Sehr geehrter Herr XXX,

Sie bekommen bei einer Bestellung con Windows 7 die 64 Bit Version
vorinstalliert und zusätzlich bekommen Sie 32 und 64 Bit Datenträger als
Installations-Medium zugesendet.

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Habe ich das richtig verstanden das Ich Win 7 vorinstalliert habe, und 2 Datenträger mitgeliefert bekomme, einen für die 32 und einen für die 64 Bit Version?
Sodass ich dann den mitgelieferten Key entweder bei der 32 oder der 64 Bit Version verwenden kann, also ich mich quasi entscheiden kann ob ich 32 oder 64 Bit haben will?
thx, t61fan

Du kannst auch mit einem 32bit Key ein 64bit Betriebssystem aufsetzen (Win7). Er wird halt meckern das der Key nicht für die Version ist - das wird gekonnt ignoriert und später die Telefonaktiviereung benutzt. Habe ich selbst oft genug gemacht, auch wenn meine MSDNAA Lizenz "gesperrt" wurde, weil ich zu oft aktiviert habe, ging die Tel.-Aktivierung noch ;)

@komikor, du bist mir son komiker... kurze Antwort.. pfff.. und ich tipp hier... :D
@marcusA, du auch? :crying:

ein 32 Bite key an einem 64 Bit OS? Bei mir immer :huh:

Habe ich selbst oft genug gemacht, auch wenn meine MSDNAA Lizenz "gesperrt" wurde, weil ich zu oft aktiviert habe, ging die Tel.-Aktivierung noch

http://thinkpad-forum.de/threads/99...allations-DVD-COA-Lizenzkey?highlight=windows

Die telefonische Aktivierung kann man auch so umgehen (Kommandozeilentool zum Aktivieren)
1.Kommandozeile cmd.exe als Administrator starten
2. folgendes eingeben: (xxxxx... durch Lizenzkey ersetzen)
slmgr.vbs -ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx

> Auf Bestätigung warten!!!
3. Dann folgendes eingeben
slmgr.vbs -ato

schon ist Windows aktiviert.

ich hab einen Prof-Key, der weder speziell 64, noch 32bittig ist. hab problemlos und ohne Meckerei aktivieren können. Hab auch noch nirgendwo schlüssige infos finden können, daß da ein Unterschied ist.

Wie ist es denn bei den Retail-Versionen? da is ja auch nur ein key bei, oder?

@ Ole..
Super tip..

gehört ins Wiki!?!

@ole, irgendwann hab ichs dann darüber gemacht, ständig anrufen war mir zu blöd :D

ich hab einen Prof-Key, der weder speziell 64, noch 32bittig ist. hab problemlos und ohne Meckerei aktivieren können. Hab auch noch nirgendwo schlüssige infos finden können, daß da ein Unterschied ist.

So kenne ich das auch.

gehört ins Wiki!?!

Sofern es da die passende Rubrik gibt, ist das sicher kein Fehler, das mal einzutragen. Wobei, wenn's um Windows geht, da vermutlich eh keiner rein schaut!?

@ole, irgendwann hab ichs dann darüber gemacht, ständig anrufen war mir zu blöd

na ja, wenn man einsam wäre und mal wieder gerne "telefoniert":D

Du kannst auch mit einem 32bit Key ein 64bit Betriebssystem aufsetzen (Win7). Er wird halt meckern das der Key nicht für die Version ist - das wird gekonnt ignoriert und später die Telefonaktiviereung benutzt. Habe ich selbst oft genug gemacht, auch wenn meine MSDNAA Lizenz "gesperrt" wurde, weil ich zu oft aktiviert habe, ging die Tel.-Aktivierung noch ;)

@komikor, du bist mir son komiker... kurze Antwort.. pfff.. und ich tipp hier... :D
@marcusA, du auch? :crying:

bei mir hat nix gemeckert - ging ohne Probleme

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben