Hallo,
ich habe mir im September letzten Jahres ein Thinkpad Yoga 14 gekauft. Ich bin damit vom Funktionsumfang her total zufrieden, aber...
Ich war bis jetzt 4 mal bei dem 20 Minuten Autofahrt entfernten Lenovo Partner und muss in den nächsten Tagen wohl wieder wegen den Flecken hin. Der Lenovo Partner hat die Vermutung aufgestellt, dass das AUX-Piepen "normal" ist, was ich mir aber wirklich nicht vorstellen kann. Von daher überlege ich jetzt, ob ich nicht das Recht auf ein neues Thinkpad habe. Die Gesetzeslage sagt grob dass man nach 3 Ausbesserungen in den meisten Fällen ein Recht auf Ersatz hat. Nur es betraf ja nie die gleichen Komponenten aber das gesamte Produkt...
Hat da jemand Erfahrung mit oder sonstige Tipps? Ist Lenovo bei so etwas eher kulant oder muss ich da mit Paragraphen und Drohungen auffahren?
ich habe mir im September letzten Jahres ein Thinkpad Yoga 14 gekauft. Ich bin damit vom Funktionsumfang her total zufrieden, aber...
- als erstes musste die Tastatur nach 2 Monaten wegen einem Defekt ausgetauscht werden.
- dann wurde eine der Karten auf dem Mainboard ausgetauscht, weil es ein ständiges Piepen im AUX-Anschluss gab. Nachzulesen hier. Das Problem ist nicht behoben.
- parallel habe ich das Problem, dass die 2. Festplatte (Werksseitig System-Platte, jetzt nur noch Datengrab und System auf nachgekaufter SSD im M.2 Slot) ständig läuft. Einzige Abhilfe ist das deaktivieren der APM, was aber erstens nach jedem Neustart geschehen muss und zweitens nur als Admin geht (bin aus Sicherheitsgründen Standard-Benutzer). Noch nicht beim Lenovo Partner angesprochen weil die Platte ja Werksseitig sowieso die ganze Zeit läuft.
- und zu guter letzt habe ich jetzt festgestellt, dass aus dem einen weißen Fleck auf dem Bildschirm (bisher ignoriert), über den ganzen Bildschirm verteilt 5 geworden sind
Ich war bis jetzt 4 mal bei dem 20 Minuten Autofahrt entfernten Lenovo Partner und muss in den nächsten Tagen wohl wieder wegen den Flecken hin. Der Lenovo Partner hat die Vermutung aufgestellt, dass das AUX-Piepen "normal" ist, was ich mir aber wirklich nicht vorstellen kann. Von daher überlege ich jetzt, ob ich nicht das Recht auf ein neues Thinkpad habe. Die Gesetzeslage sagt grob dass man nach 3 Ausbesserungen in den meisten Fällen ein Recht auf Ersatz hat. Nur es betraf ja nie die gleichen Komponenten aber das gesamte Produkt...
Hat da jemand Erfahrung mit oder sonstige Tipps? Ist Lenovo bei so etwas eher kulant oder muss ich da mit Paragraphen und Drohungen auffahren?