Habe heute meine ThinkPad USB Tastatur mit TrackPoint bekommen:-)

S30

Member
Themenstarter
Habe heute die relativ neue ThinkPad USB Tastatur mit TrackPoint bekommen und bin sehr begeistert von der Tastatur. Zwar kein ganz billiger Spaß ...hat 59,00 Euro gekostet.
DIe Tastatur fühlt sich sehr gut an,sehr gutes Schreibgefühl wie man es von den meisten ThinkPads gewohnt ist. An der Handballenauflage und an den Seiten biegt sich nichts durch und nix knarrt oder sonst so was.
DIe Tastaur git aber im oberen Bereich etwas nach wo die blaue ThinkVantage Taste ist. Stört aber nicht weiter.
Das neue Tastatur Layout wie schon beim T400s mit dem "großen" ESC & Entf Tasten gefällt mir.
Es ist wie bei den ThinkPads auch die ablaufrinnen vorhanden falls mal ein Getränk über die Tastaur verschüttet wird...
Die Tastatur ist sehr schmal von der höhe (sehr gut zum Transport geeignet,trägt nicht auf:-)) und sehr leicht.
Anbei noch ein paar Bilder für die die es intressiert!

FRU: 55Y9017 Rev:00 ThinkPad USB Keyboard with TrackPoint Black Germany

p1050575w.jpg

p1050574u.jpg

Hattest du die erste Version von der Tastatur schon?
Kannst du vergleichen ob es sich immer noch so "billig" Tippt? (wie bei der ersten)

Schick sieht sie aus, wenns aber wieder so ein Plastik"abfall" wie die erste ist
bleib ich lieber bei Cherry.
Ist diesmal auch ne "echte" TP Tastatur drin?

Würde mich mal interessieren...finde sie sehr schick.

Yep, würde mich auch interessieren, ob Du einen Vergleich zum "Vorgängermodell" machen kannst.

Wo hast Du die Tastatur denn gekauft ?

funktionieren damit die Fn-Tasten, z.B. Fn+F5 für WLAN ein/aus?

Die sieht echt knackig aus. Wäre die nicht so teuer und schnurlos, würde ich sofort kaufen...

echt tolles ding!

weiß jemand, ob es die auch mit echtem ziffernblock gibt? wenn ja, wo und wie teuer? link?

[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=704309#post704309]gibts nicht.[/quote]schade, mittlerweile brauch ich des öfteren das num-pad und das integriert ist so suboptimal. ;)

Wie wäre es für dich mit nem Apple-Keyboard? Hatte neulich mal eins unter den Fingern, Verarbeitung ist schon nicht schlecht, nur der Tastenhub ist gewöhnungsbedürftig ;-)

nein den vorgänger hatte ich nicht kann also nicht vergleichen.
ja die fn tasten funktinieren natürlich (nachdem treiber von der beiliegenden cd aus installiert worden sind)
kaufen bzw bestellen kann man es bei jeden lenovo partner,thinpad center...
sie ist aus plastik...sind die thinkpads aber auch.
ich finde die sehr gut.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=704278#post704278]Hattest du die erste Version von der Tastatur schon?
Kannst du vergleichen ob es sich immer noch so "billig" Tippt? (wie bei der ersten)

Schick sieht sie aus, wenns aber wieder so ein Plastik"abfall" wie die erste ist
bleib ich lieber bei Cherry.
Ist diesmal auch ne "echte" TP Tastatur drin?

Würde mich mal interessieren...finde sie sehr schick.[/quote]

darf ich fragen welche Tastatur du von Cherry hast? meine gibt so langsam den Geist auf .. ich brauch wohl bald ne neue :S

[quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=704412#post704412]darf ich fragen welche Tastatur du von Cherry hast? meine gibt so langsam den Geist auf .. ich brauch wohl bald ne neue :S[/quote]Ich habe zur Zeit hier die ganz normale Elolution Stream dran:

http://www.computerbase.de/bildstrecke/16997/1/

Sehr günstiges Teil, tippt sich aber wirklich gut (und ich sitz den ganzen Tag hier am Tippen :) )
Sonst noch eine Apple Alu mit Ziffernblock (Tippt sich allerdings auch sehr sehr gut und ist irre dünn und stabil)

moin,

hab auch die evolution stream. kosten bei reichelt 16,- euro, und haben wirklich fast thinkpad-feeling :)

die sind immerhin so hochertig verabreitet, dass ich eine davon, in die dreck reingekommen war, problemlos komplett zerlegen konnte, reinigen , und sie funzt wieder tadellos.
sind zwar ne menge schrauben gewesen...aber immerhin ist nix vernietet oder verklebt, alles mit kleinem kreuzschlitz machbar.

einziger kleiner nachteil - die tasten beginnen relativ schnell zu glänzen - jedenfalsls schneller als bei TPs, naja, für 16 euro kauft man dann halt ne neue.....

gruß

100%ig zustimmung zu kopernikus Posting.

Die Tasten fangen wirklich schnell an zu gänzen.
Sehe ich auch als einzigen Nachteil an.
Dafür 100% mehr TP Feeling als die erste Version der hier vorgestellten Tastatur von Lenovo.
(Nicht die neue, die kenne ich nicht)
Aber die erste war "fast" das schlechteste was ich an Tastaturen jemals in der Hand hatte.
Inzwischen hat sie dann ganz das zeitliche gesegnet, kein Wunder, der Schrott konnte nicht lange halten :)

Hier gibts schon einen etwas längeren Thread drüber , nutzererfahrungen ab Seite 2 (wobei ich glaub der einzige war der was gepostet hat)

@ingope:
es ist die gleiche tastatur wie im T400s verbaut (link auf meinen post) , es gibt aber unterschiede in der Akustik, und die tastatur wird oben mittig nicht ausreichend vom gehäuse gestützt, sodass sie bei größerem druck minimal nachgibt.

ich find die tastatur sehr gut, verwende sie aber eigentlich nur um auf russisch was zu tippen, weil ich da meine lieben kyrillischen zeichen auf der tastatur hab :)

Benutzt jemand diese Tastatur in Verbindung mit Opera und hat Probleme beim Scrollen?

Bei mir kann ich beim ersten Klick auf die mittlere Taste ganz normal scrollen, beim zweiten Klick allerdings nicht mehr und das Operafenster verliert auch den Fokus. Ich muss dann den Fensterrahmen neu anklicken und dann funktioniert es wieder 1x, beim 2. Klick dasselbe Problem.

Hat irgendjemand 'nen Tipp?

[quote='hung00r',index.php?page=Thread&postID=704510#post704510]@ingope:
es ist die gleiche tastatur wie im T400s verbaut (link auf meinen post) , es gibt aber unterschiede in der Akustik, und die tastatur wird oben mittig nicht ausreichend vom gehäuse gestützt, sodass sie bei größerem druck minimal nachgibt.[/quote]

Danke dir für die Info, den Thread schaue ich mir gleich mal an.
Was mich jetzt schon wieder stuzig macht: die andere Akustik.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht zum Haarspalter werden, aber "fast" so eine Aussage habe ich auch zur ersten Version der Tastatur gesagt bekommen.
Auf Grund dieser Aussage habe ich mir die Tastatur gekauft. Und es war/ist keine TP Tastatur. Lenovo hat da wohl einen "billighersteller" einen TP ähnliche
Tastatur nachbauen lassen. Das aussehen ist ähnlich, es tippt sich allerdings wie auf einer Medion Tastatur von 1993 (sofern es damals schon Medion gab)
Ich verstehe nicht warum Lenovo da (in der ersten Version) nicht einfach eine ganz normale TP reingeschraubt hat, schon wären sicherlich sehr viele
User sehr Glücklich gewesen. Und bei dem sehr günstigen Kurs von 90 € den Lenovo für das Teil haben wollte, wäre da ja wohl auch drin gewesen.
Fakt ist, die erste Version der Tastatur ist Schrott. (imho ist die Cherry Stream für 13-18 € um KLASSEN! besser)
Traue mich dieser hier nicht zu Bestellen, nachher gibts wieder diesen Murks :/

Bestell online und wenn nicht gefällt schickst du diese wieder zurück.

Oder vielleicht kann Andy dir ja mal eine zum Testen leihen ;)

Mit dem etwas holen geräusch habe ich auch festgestellt aber nur wenn die "beinchen" hochgestellt sind! Ansonsten ist bei mir ruhe...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben