Hab mir was schönes gekauft/besorgt/schenken lassen

Hab ne VESA Halterung gebraucht und gedacht, kaufst du dir eine bei Kleinanzeigen. Arschlecken, das Ding ist das übelste Schrott-Teil. Die Tischklemme funktioniert halt Null bei dem Design und es scheinen auch Teile zu fehlen etc. pp.

Und weil ich es trotzdem aufbauen will hab ich jetzt nen Hammer zersägt um an einen Metallkeil zu kommen
:LOL: :D

Jetzt hält das Teil halbwegs und ich kann den tragbaren Touchscreen ein- und aushängen.

Edit: Hier ist ein Foto von dem Stück Scheiße:

Screenshot_20260914_215452_Kleinanzeigen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine Lenovo Geschenke aus der Myflexbox geholt.
U.a. ein 16" WQXGA Panel mit 120hz und 350nits, nebst 2x FHD 14$ 300nits Panels für die T und L Modelle ohne Brackets. :)

Macht sich besser als das 14" 3840x2400er Panel (T14 Gen 3-5) als zusätzlichen Nebenher-Monitor.

...und für den Fall des ThinkPads, habe ich direkt passende Ersatzmonitore, dann tausch ich den halt wieder gegen etwas anderes aus dem Fundus.
Eines der 4K Panel darf nun also weiter, hatte vorher 2 davon.

1789416229639.png

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich hatte das Glück ein 16" WQXGA 120hz Panel im Ausverkauf zu ergattern 😃

Wir hatten meine ich damals (TM) die 3000VA-Version von APC
Ja, das hier sind 1500VA/1500W, das sollte schon mehr als überdimensioniert sein.

Den Hammerschlag hat uns getroffen, als der Trümmer irgendwann nach neuen Akkus piepste - und wir den Preis dafür erfahren mussten. Mag sein, daß das heute anders ist - aber es lag nahe einem wirtschaftlichen Totalschaden
Ne, USV-Akkus werden auch heute noch mit Feenstaubaufschlag verkauft. Bei meiner alten APC-USV habe ich mir den Ersatzakku dann einfach woanders besorgt. Muss ja nicht APC draufstehen. Der Ersatz hatte auch bessere Kennwerte laut Datenblatt, hat außerdem länger gehalten und nur einen Bruchteil gekostet. Bei der aktuellen USV, die ich jetzt ersetze (auch APC, aber keine 19"-Rack-Variante), ist der Akku zum Glück auch noch voll ok, aber die ist auch noch nicht alt. Bei der neuen Eaton-USV werden die Akkus hoffentlich eine Weile halten und dann mal gucken, was man so im Zubehörbereich für Alternativen zu Bruchteilen des Preises bekommt.

Morgen kommt hier ein Arctic Senza 5700G an.
Das löst jetzt einen Downgrade meines Wohnzimmer-PCs mit anschließendem Ringtausch aus:
Aktuell läuft hier ein Acemagic AM08 mit 8845HS, 2TB SSD und 32GB DDR5-RAM, dessen Leistung ich den fast zwei Jahren nie ausgenutzt habe.
Dessen SSD kommt in den Senza, der dann hinter dem als Monitor verwendeten TV verschwindet.
Der RAM landet im kürzlich angekommenen DXP4800 Plus, welches dadurch Proxmox tauglich wird.
Das aus dem NAS ausgebaute 8GB DDR5 SO-DIMM und die 1TB SSD aus dem Senza stehen dann als Optionen für den Verkauf des Mini-PCs zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir selbst ein Geschenk gemacht. Hab ein verstaubtes und olles T40 wieder fit gemacht.
Specs: 1,3Ghz Pentium M mit 512 MB RAM in 4:3 Format.

Erstmal Dreck grob entfernt und WLP erneuert. CMOS Batterie und und auf eine 30GB IDE mit FRU eine frische Windows XP SP3 Version installiert und aktiviert.

Ein toller Trackpoint und top Tastatur.

Nach der Arbeit habe ich dann mit Quake 3 Arena belohnt.

Eine Havarie am Morgen vertreibt Kummer und sorgen.

Dass unsere Spülenarmatur nicht mehr die Beste ist wusste ich. Aber dass Sie so nah an ihrem Lebensende ist wusste ich nicht. Heute morgen etwas gedreht und ein leichtes Zischen im Schrank vernommen.

Naja, Endresultat: ich habe mir einen halben Tag Urlaub, neue Eckventile, Schläuche und eine neue Spültischarmatur gegönnt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben