Haarriss im Gehäuse kein Garantiefall?

R61 auch mit Haarrissen

Hallo, auch bei meinem R61 das ich im Juni 08 kaufte, waren nach wenigen Monaten ähnliche Haarrisse im Boden. Der Händler war von der kundenunfreundlichen Sorte, aber wie soll man das vorher wissen, beim Verkauf sind sie sooo freundlich. Das habe es nie gegeben, sei kein Garantiefall. Anruf bei Lenovo Hotline ergab, dass ich es an GEODIS schicken solle und nach wenigen Tagen hatte ich einen neuen Boden für umsonst! Leider kommen auch bei diesem die gleichen Risse wieder, die Garantiezeit ist abgelaufen...
Weiß jemand ob man selbst diese kleben kann oder sollte man sie einfach in Ruhe lassen, solange das Ding nicht auseinanderfällt? Kann man selbst mit etwas Geschick ein Base Cover austauschen?
 
Klar, das Basecover kann man selber tauschen.
Kenne eigentlich keine Notebooks, bei denen derartige Arbeiten einfacher durchzuführen wären, als bei den TPs.

Dazu das HMM zum R61 befragen, da steht die komplette Zerlegeanleitung drin. Oder ein TP-Forum-User-Treffen in Deiner Nähe besuchen: Da sitzen schon die richtigen Schrauber !!
Neuteile bekommst Du von IBM via eines Händlers für schätzungsweise ca. 65 Euro, bei ebay vom "Chinamann" mit Glück auch schon für die Hälfte.
 
bietet hier nicht auch jemand im Forum eine T61 Unterschale an ?
Die könnte passen oder irre ich mich da ?
 
Auch wenn bei T61 und R61 die 14" Widescreen Modelle äußerlich gleich aussehen unterscheiden sie sich um ein paar Millimeter in der höhe. Deshalb dürfte ein T61 Base nicht passen. Oder unterscheidet sich ein R61 14" Wide Board von einem T61 14" Wide Board? Der Displaydeckel und die Tastatur sind ja identisch, theoretisch könnte man das Board ja dann in ein T61 Base mit T61 Bezel+Palmrest einbauen.
 
Die Palmrests wechseln geht auf jeden Fall, das hab ich schonmal gemacht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben