Original von Motorpsycho
Ein Thikpad Center das sich hauptsächlich mit Systemlösungen über Wasser hält muss sich also nicht um die Probleme seiner Privatkunden bemühen. Dann sollte diese Firma aber auch darauf verzichten Computer an Privatpersonen zu verkaufen.
Einige sind in dieser Hinsicht auch sehr ehrlich und empfehlen für z.B. F&L gleich bei nofost oder ok1 zu bestellen. Dann muss man sich auch nicht mit dem Kunden über Rücknahmen ärgern, da im Zweifelsfall das FAG hilft.
Es ist auch irgendwie verständlich, dass sich nicht jeder mit einem peniblen Einzelkunden (der auch kein Ersatzgerät bevorratet, so dass man sich "'mal um das Thinkpad kümmern kann", der meist keinen VOS oder sogar erweiterten 4h VOS gebucht hat, und der meistens für keinen weiteren spürbaren Umsatz sorgt... ) beschäftigen möchte.
Als es noch IBM war und die Preise höhere Dimensionen erreichten, gab' es ein paar Kunden aus F&L und der Rest waren Firmenkunden. Und der Einzelkunde eher ein Kuriosum und bei F&L ein Multiplikator, dem man gerne Service angeboten hat.
Gegenwärtig beschäftigen sich Einzelkunden nur noch mit Pfeifgeräuschen, scharfkantigen Bezels und Pixelfehlern
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Der IBM Lenovo Service ist so gut, dass man sich natürlich auch fragen muss warum du das unbedingt mit dem Händler 'besprechen' möchtest. Der einzige Grund den Händler anzusprechen ist im Rahmen der Gewährleistungspflicht. Und sollte der Händler dieses so verstanden haben, ist es verständlich dass er zum Interessenschutz den Fehler erstmal beim Kunden sucht ... (das ist natürlich nur spekulativ),
Schon angerufen?