T5xx (T500-550 ohne "p") Haarriss im Displaypanel... was tun?

peekay

Active member
Registriert
19 Aug. 2007
Beiträge
1.175
Hi Leute,

ich poste diesen Thread mal im Namen meines Studikollegen der einen Haar-Riß im Displaypanel seines noch eigentlich recht neuen T510 hat. Anbei sind zwei Bilder, die das Dokumentieren. Wie gesagt zeichnet der Riss sich nur auf der Oberfläche ab und berüht das eig. Display nicht, soweit ich das beurteilen kann, wenn man mit dem Finger drüberfährt merkt man auch das es tatsälich oberflächig ist. Wie der hätte enstanden sein könne weiß ich nicht, war aufeinmal da. Thinkpad ist vll gute 5 Wochen alt gewesen. Auf Garantie geht das anscheinend nicht, meinte der Kollege.

Was kann man jetzt tun? Bzw. kann das sein, dass das nicht von der Garantie abgedeckt ist?

T510_1.jpgT510_2.jpg
 
Das mit der garantie würde ich versuchen... ansonsten hilft nur Austausch auf eigene Kosten.
 
Gebrochene Displays, egal wie, sind keine Garantiefälle.

Grüz!
Hibbelharry
 
Okay... ist das nur so bei den TPs oder auch bei anderen Notebookherstellern?? Meiner Meinung nach eindeutig ein Produktionsfehler! Hat das noch wer beobachtet?
 
Da hat wohl jemand mit dem Schraubendreher nicht aufgepasst? Ein Riß ist das auf jeden Fall nicht.

Da wo der Kratzer ist ist eine Art Folie und die kann nicht reißen.

Mit Garantiefall hat das nichts zu tun.

EDIT: ein solcher Riß könnte auch nicht im Display anfangen und dann wieder aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wird unter Garantie nicht anerkannt; hat gute Gründe (braucht doch einige Kraft, um ein Display zu "brechen"). Die seltenen Fälle, in denen sowas durch Produktionsfehler entstehen kann, werden da wohl kein Glück haben (von "gebrochenen" Displayscheiben habe ich noch nie gehört, wenn es nicht um krasse Gewaltanwendungen ging). Mehr Glück hat man, wenn man es gleich nach dem Kauf prüft und entdeckt, da die Händler sich dann eher in die Pflicht nehmen lassen.
 
@qwertz: Schraubendreher... Ist klar ;-) Kannst ruhig glauben, dass das ein Riß ist.

Naja und was ist mit Kälte? Der Riß war wohl erst einige Wochen nach dem Kauf sichtbar. Jedenfalls sieht das wohl nicht gut aus. Was könnte denn so ein Tausch auf eigene Faust kosten?
 
Wenn Du bereit bist das selber einzubauen kostet Dich die Reparatur den Preis für ein Display. Ist nicht superschwer, aber nichts für Hasenfüsse, so eine Reparatur- aber Du verlierst dabei unter Umständen die Garantie für das ganze Gerät...
 
@peekay:

Kannst ruhig glauben, dass es KEIN Riß ist. :)

Jeder der schon mal ein Display zerlegt hat weiss, dass es derartige Risse nicht geben kann,
da die erste Schicht des Displays eine Art Folie ist, die nicht wie eine Glasscheibe reißen oder brechen kann.

Wenn dann kann das Panel hinter der Folie reißen, was allerdings ganz anders ausschaut.
 
Hi, neues Display liegt bei ca. 120,00€.

Kaufen,altes raus, neues rein, glücklich sein.

Die Garantie erlischt nur auf das neu verbaute Display. Diesbezüglich gab es einige Threads hier im Forum.

Auch andere Hersteller lehnen sowas ab, weil sie einfach sagen "Fremdverschulden".

In so einem Fall hilft nur die Wertgarantie, denn die deckt solche Dinger ab, wir haben mind. 1 NB pro Tag, welches über die Wertgarantie abgewickelt wird. Von den Handys will ich mal gar nicht reden.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben