Haar unterm Bildschirm!!!

kiwi

New member
Themenstarter
Tach Leute,
aus unerklärlichenn Gründen ist bei meinem R52 ein Haar in das Display gekommen.Liegt ziemlich am Rand......... ist ziemlich klein aber stört dennoch!!!

Ist das ein Reklamationsgrund, kann ja nicht sein das da einfach so Haare ins display kommen (schlechte Verarbeitung)????

HAt jemand ne Idee, wie ich das Ding da wieder rausbekomme???

Danke!
MfG kiwi

hi,

es kommt öfter vor das z.b. gewittertierchen unter/hinter in das display geraten. ein garantiefall liegt hier wohl nicht vor, ich würde an deiner stelle mal freundlich beim ibm/lenovo-service anfragen ob sie das auf kulanz entfernen.

grüße
tüte

Original von kiwi

Ist das ein Reklamationsgrund, kann ja nicht sein das da einfach so Haare ins display kommen (schlechte Verarbeitung)????

Kommt drauf an... ist das Haar von Werk aus mit dem Haar bestückt gewesen...? ;) oder ist es dir nachträglich da reingekommen...
Hehe... Pixelfehler sind ja erst ab einer gewissen anzahl im verhältnis zum Bilschirmtyp ein Reklamationsgrund... denke aber mal nicht dass es sich bei haaren ähnlich verhält...
Also ein Haar gehört nicht in den TFT...! Wenn von Werk aus mit Haar dann ja... wenn nachträglich dann mal die Hotline anrufen... oder einfach einschicken und drauf hoffen dass die daran was ändern...

ich würde wegen nem haar nicht die garantie aufs spiel setzen... indem du das ganze teil auseinandernimmst... ;)

Eine haarige angelegenheit... ;)

Hallo

Die Panels sollten versicgelt sein, wenn was rein kommt ists ein Produktionsfehler ---> Garantie.

Gruß

X30

Bei mir war das in einem T23, da gurkte eine Wimper zwischen den Folien herum. Sollte man einschicken zum Händler, ist behebbar. Aber schön vorher das Gerät einmal rundum fotografieren (falls man so wie ich frustrierenderweise seine Geräte jedesmal anderweitig beschädigt oder falsch montiert von der Firma L. aus M. zurückerhält).

G.

Hallo,

ich habe nun auch ein Haar im Display meines IBM TP T41, in etwa mittig ca. 1 cm vom unteren Bildschirmrand gelagert.
Alles Drücken und wackeln hilft nichts, dass Haar bewegt sich nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das Haar mit etwas handwerklichem Geschick entfernen könnte?

Gruß & Danke,
mombi

Ich will das Thema nochmal hoch holen... seit heute habe ich bei meinem x32 auch ein haar unter dem display...

da die garantie abgelaufen ist, fällt der punkt wohl aus... hat sowas jemand selbst behoben?

Wird wohl nicht so einfach klappen, denn so etwas sollte man am besten unter "Reinraum-Bedingungen" durchführen, denn sonst fängt sich noch mehr Staub um Display.
Fall Dich das Haar zu sehr nervt, könntest Du hier -> http://www.tdcomponents.com/ oder bei ebay mal nach einem Ersatzdisplay suchen.

[quote='kiwi',index.php?page=Thread&postID=44510#post44510]ein Haar in das Display gekommen.[/quote]

Na, besser als in der Suppe :D.

Huch, das hier ist ja gar kein Spam-Thread ;( :D .

ich bezweifele sehr das ein Haar bei einem TP dazwischen geraten kann...das passiert nur bei Gebrauchtkauf! Laienhaft das Display gewechselt - sicher kein Gerät in erster Hand!

Gib mal bitte ein paar Zusatzinfos. Welches Betriebssystem nutzt Du? Tritt das Haar nur sporadisch auf oder ist es permanent da? Treiber sind alle aktuell?

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=44559#post44559]falls man so wie ich frustrierenderweise seine Geräte jedesmal anderweitig beschädigt oder falsch montiert von .....zurückerhält.
[/quote]
Das kenne ich...zwar von einer anderen Firma aber trotzdem ärgerlich...
Gruß Max

das ist kein Grafikfehler... das ist ein Haar oder sowas... es ist auch schon mal ein wenig gewandert.

Evt wandert es ja zum Bildschirmrand dann ist es weg...

Ich hatte auch ein Haar im Display. Das war dann mal kurz weck und dann wieder da.
Dank VOS kein Problem angerufen, Service Techniker kam, ok 2 Tage später als zugesagt. Bin in China. :pinch:

Und Display wurde Getauscht. Geht auf Garantie. :thumbsup:

Garantie ist nur leider vorbei... Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass es wieder absackt und dann am unteren bildschirmrand verschwindet...

Normal darf sowas aber auch nach ein paar Jahren nicht vorkommen! Der muss doch richtig abgedichtet sein ....

[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=616505#post616505]Gib mal bitte ein paar Zusatzinfos. Welches Betriebssystem nutzt Du? Tritt das Haar nur sporadisch auf oder ist es permanent da? Treiber sind alle aktuell?[/quote] :thumbsup: Ich fall vor lachen gleich vom Stuhl

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=616439#post616439]ich bezweifele sehr das ein Haar bei einem TP dazwischen geraten kann...das passiert nur bei Gebrauchtkauf! Laienhaft das Display gewechselt - sicher kein Gerät in erster Hand![/quote]

Also, mein T60p hat auch ein Haar unter'm Display. Unten rechts in der Ecke. Und das habe ich neu gekauft. Das T60p, nicht das Haar.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben