HA! Zufallstreffer: Windows7 auf dem Transnote

Tiarez

Member
Themenstarter
Registriert
25 Okt. 2010
Beiträge
624
Vielleicht etwas für die Galerie:

IMG_3571.jpgIMG_3570.jpg

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also: Das Transnote läuft mit 320MB - darunter wäre eine Quälerei, naja, ist es auch jetzt.... der Windows 7 Leistungsindex, der vorher beim gepimpten 600X tatsächlich noch gute Noten zwischen 1,0 und 1,3 ausgegeben hatte :eek:, hat sich verabschiedet - somit falle ich unter "wertfreie kybernetische Randgruppe".

Der Transfer der Notizen unter Inkmanager Pro funktioniert... allerdings ist dies eine Übertragung am Betriebssystem vorbei - wie ich es verstehe, speichert der Notizblockteil des Transnote ja Grafiken komplett ab und überträgt diese fertig an den Hauptrechner... es gibt aber wohl noch diese Maussteuerung in Echtzeit über das Pad - vielleicht kann man da ansetzen?!

Bootdauer? Keine Ahnung, 2-3 Minuten. Allerdings Ultimate + Avast + TPFancontrol und so weiter - ist ja nicht wie bei armen Leuten....

Die Treiber haben sich ohne Murren und Knurren alle komplett so installieren lassen, wie sie da sind. Im Moment meckert nur die Pivot-Software ein bisschen. Soll sie....

Gruß

Thomas
 
Klar. Sieht man doch auf dem Bild... genau so wie alle anderen Windows 2000 und 98 Treiber...

Gruß

Thomas
 
Zwar interesannt,aber für mich keine Option.Interesant das überhaubt Treiber von W9x oder Win2k auf Win7 laufen.
 
Ich hatte da schon mehr Gezicke mit neuerer Hardware... sehr beliebt der X41-Grafiktreiber und auch der vom A31p - vermutlich sind aber Hardware/Treiber so einfach gestrickt, dass es einfach kein Problem darstellt.

Natürlich ist es keine echte Option - ist aber vom zufälligen Selbstläufer immerhin zum funktionierenden System mutiert und ich kann hier vortrefflich damit posen! :thumbsup:

Gruß

Thomas
 
Eine PATA-SSD wird da wohl eher nichts reißen.... (ich habe hier ja noch welche am Start) und die Hoffnung auf eine versteckte SATA-IDE-Bridge im Transnote habe ich so ein bisschen drangegeben....

Gruß

Thomas
 
Nein, ich habe wirklich genügend von den Teilen herumfliegen - ich denke eher, der DMA-Modus wird der Angelegenheit Grenzen ziehen.

Gruß
 
Der Vorteil einer SSD ist auch nicht immer die Endgeschwindigkeit sondern eher die Zugriffszeiten.

Auch wenn die alt und "langsam" ist dürfte die immer noch. gefühlt, wesentlich schneller sein als eine (ich denke) 4200er Platte im TransNote.

also nen Versuch wäre es wert würde ich sagen :)

Grüße
 
Gut... dann kann ich ja mal gleich von der Reproduzierbarkeit meiner seltsamen Boot-Experimente berichten. Ich habe aber schon eine relativ schnelle 5400 drin, meine ich... MEINTE ich.. ok, 13MB/s schreiben und 22 lesen - da geht noch was.

Gruß

Thomas
 
Gut... dann kann ich ja mal gleich von der Reproduzierbarkeit meiner seltsamen Boot-Experimente berichten. Ich habe aber schon eine relativ schnelle 5400 drin, meine ich... MEINTE ich.. ok, 13MB/s schreiben und 22 lesen - da geht noch was.

Mein älteres 600x mit Intel BX-Chipsatz macht flotte 28MB/s lesen + schreiben :thumbsup: ...da müsstest Du eigentl. mit einer entspr. Platte (hier 160er Samsung) auch hinkommen. Die Platte ist hier definitiv durch den Bus beschnitten.

Btw. Win7 ließ sich hier auf dem 600x einfach ootb installieren, also DVD 'rein und ab... (700/850MHz, 2x256MB + 64MB)
 
... die originale W7-Installation stammt ja auch vom 600x - ich werde dem altehrwürdigen Teil aber wohl noch eine SSD spendieren.

Gruß

Thoams
 
Feine Idee :thumbsup:

Bitte veröffentliche anschl. die erreichten Werte.. r/w/Zugriffszeit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben