X2xx/s (X200/s-260) Hüllen etc fürs x220

confector

New member
Themenstarter
Registriert
25 Apr. 2011
Beiträge
53
Um den x220 Sammelthread mal ein wenig zu entlasten eröffne ich hier mal einen extra Thread für passende Taschen etc.
Werde hier im ersten Post möglichst alles sammeln was ihr so postet!

Mit 9c-Akku:
ThinkPad 12W Sleeve - ab 15€

Mit 4/6c-Akku:
snupped.com - custom Sleeves und Socken, werden extra in der gewünschten Größe gefertigt - ab 35€
 
Mist! Heute Früh hatten die bei SNUPPED noch so'n geiles Kassettenmuster. Nu isses wech... hmfp
 
Also ich habe heute die perfekte Hülle für mein X220 mit 6-Zellen-Akku gefunden: Eine Hülle von Freewave für 7-11.6"-Laptops mit Innenabmessungen von 30cmx21cmx3.5cm. Außen schwarz, innen schön trackpointrot, ich bin begeistert. Das Ganze für 12€. Eine Außentasche ist auch noch dran, die Verarbeitungsqualität macht einen eher mittelmäßigen Eindruck, immerhin gibt es ein Jahr Garantie.

Allerdings habe ich die Hülle im Auchan (Riesensupermarkt-Kette) in Frankreich geholt. Vielleicht hilft der TIpp ja trotzdem jemandem von euch.
 
fürs x220t suche ich noch rucksack + evtl. sleeve. Hätte am liebsten ein Sleeve mit fach für Stift + bisschen Papierkram und einen kleinen bis normalen Rucksack mit Laptopfach, Qualität. Dachte da z.B. an den von Samsonite, aber der ist ja auch für 15" Prügel gedacht, gibts da nix Kompakteres?

4172zxK3ojL._SL500_AA300_.jpg

http://www.amazon.de/Samsonite-Rucksack-Pro-Tect

... obwohl, wenn da auch das x220t inklusive der eventuellen Hülle reinpassen sollte wäre der Rucksack vielleicht genau richtig.
Hat jemand einen Tip für so eine Hülle/kompakte Tasche, ein normales neopren Skin ist mir da zu unfunktional.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo - gibt es hier schon weitere Erfahrungen zum Thema Sleeve und X220?
Grüße
 
Ich wurde im X220-Megathread darauf hingewiesen, dass es hier einen Thread für X220-Taschen gibt. Daher hier noch einmal meine Antwort auf eine Frage nach einer Original Lenovo Tasche (nicht Sleeve):

@m-cg:
Fast alle Notebook-Taschen von Lenovo sind viel zu groß für das X220, deshalb schaue ich mich gerade nach Alternativen um. Aktuell habe ich ein paar Taschen auf meiner Auswahlliste:

Dicota MotionSlight 10,1-12,1“ (N22548P) (310x250x55)
Dicota MultiSlight 11,0-13,3“ (D30145) (315x240x40)
Dicota Take.Control 12,0-14,0 (N21538P) (330x240x50)
Samsonite Aramon² Laptop Shuttle S (320x240x35)
Belkin Notebooktasche Kurier 30,7 cm (12,1 Zoll) (310x240x40)
Cullmann Sal Notebook-Hardcase 12“ (340x290x50)

Momentan gefallen mir davon die Cullmann Sal und die Dicota MultiSlight am besten. Ach ja, das X220 hat folgende Abmessungen: 305x206,5x34,6 (mit Standard-Akku)

Vielleicht ist das ja für den einen oder die andere interessant...
 
Also ich habe heute die perfekte Hülle für mein X220 mit 6-Zellen-Akku gefunden: Eine Hülle von Freewave für 7-11.6"-Laptops mit Innenabmessungen von 30cmx21cmx3.5cm. Außen schwarz, innen schön trackpointrot, ich bin begeistert. Das Ganze für 12€. Eine Außentasche ist auch noch dran, die Verarbeitungsqualität macht einen eher mittelmäßigen Eindruck, immerhin gibt es ein Jahr Garantie.

Allerdings habe ich die Hülle im Auchan (Riesensupermarkt-Kette) in Frankreich geholt. Vielleicht hilft der TIpp ja trotzdem jemandem von euch.

Hast du irgendwelche Links zur Marke?
 
Das Ultraportable Case (Link) passt beim X200 sehr gut, wird also auch beim X220 sicherlich noch sehr gut passen. Das Ding hat vor allem sehr viel Platz für zusätzliches Zubehör.

Gruß
Konni
 
Ich zitiere mich mal kurz quer aus dem anderen Taschenthread, da ich glaube, dass der Post sonst untergeht. Wie gesagt: Auf dem verlinkten amazon-Wunschzettel habe ich alle 12"-Sleeves gesammelt, die zumindest auf den ersten Blick passen könnten.

Ich habe auf amazon mal passende 12 Zoll-Taschen gesammelt - hier der entsprechende Wunschzettel. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung. Ich selbst bin noch unentschlossen. Sobald mein X220 ankommt, werde ich wohl auf gut Glück zuschlagen; glaube kaum, dass es allzu große Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen gibt.

Falls jemand schon eine der verlinkten Taschen (oder ein anderes Sleeve) besitzt: Erfahrungsberichte dringend erwünscht!
 
looool, wer schreibt diese Beschreibungen.... ist ja haarsträubend. Statt immer schön 3-Achsen Innenmaße zu nennen steht hier:
Belkin_Plissee_Notebook_Schutzh%C3%BClle_30%2C4_cm_schwarz__Amazon.de__Computer___Zubeh%C3%B6r-20110519-005421.jpg

... herrlich


Halte generell nicht viel von diesen skin bzw. sleeve Hüllen... ist quasi nur Überflächenschutz und das brauch ich nicht. Auf der Arbeit brauche ich ne Tasche/Rucksack, alles andere muss der Laptop völlig ohne Schutz abhaben können, sonst taugt er nix! Daher gäbs auch für mich nix mehr ohne SSD, das teil muss man völlig bedenkenlos ohne großes Gedöns anpacken und irgendwo ablegen können!
Privat ähnlich. Skin/Sleeve... wofür?! Zum Transport im Rucksack benutz ich seit vier Jahren eine iSaver Shell fürs Macbook Pro. Quasi ein Einsatz für nen normalen Rucksack. Gibts auch fürs iBook G4 und damit sollte es auch fürs x220 passen, oben ist das Ding allerdings immer auf bzw. nur klett drum (benutz ich nicht).
isaver_shell_2.jpg

gibts hier: http://www.istuff-shop.de/
 
http://campuspoint.de/shop/notebook-taschen/taschen-38-rucksaecke/coolbananas/2995943.html
Passt etwas besser als das 12" Sleeve von Lenovo (Maße X220: 305 x 206.5 x 19.0-34.6 mm, Maße 12" Sleeve von Lenovo: 30.5 x 27.5 x 2.5 cm, Maße der von mir vorgeschlagenen Tasche: 22 x 31 x 2 cm)

CoolBananas Sleewe hat fast ideale Dimensionen-aber ich glaube, dass die Ecken schnell blank werden wenn man x220 jeden Tag in diese innere Tasche verpackt... oder ist es praktischer als man sieht?
 
Kann mir jemand sagen, wie hoch das x220 mit dem 6c Akku ist? Offizielle Zahlen nennen 19-34,6mm. Sind die 34mm jetzt aber mit flachem Akku, 9c Akku? slice Akku? Ich denke, es macht Sinn, die genaue Höhe mit dem vermutlich meistgekauften Akku zu kennen bevor wir über einzelne Taschen diskutieren :-) Danke!
 
Entschuldige, aber was heißt 3,5 cm seien wirklich da? Sprich Du misst am hinteren Ende (d.h. beim Akku) mit einem 6 Zellen Akku 3,5cm Höhe? Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben