Hört ihr den Ton!?

oh ja. mit der hörreihe kann man gut testen was die laptop-speaker nich können ^^
 
es muss aber noch bessere Tonreihen von 1Hz bis 22 Khz geben so einen test haben wir mal in der siebten Klasse in Musik gemacht.
Damals konnte ich noch über 20 Khz wahrnehmen.
Ein anderer Tip :
wer noch einen alten Amiga oder atari Monitor ( also 15Khz) hat sollte bei dem de
das Fiepen hören ältere Röhren geräte fiepen auch noch.
 
Original von McPixl
ältere Röhren geräte fiepen auch noch.

Kaputte auch :p

Und ich finde ab 1 Hz ist überflüssig. Da sieht man vielleicht wie sich die Membran bewegt, aber hören wird man da gaaaaa nix...ausser vielleicht ein wabbeln. frrrrrrfrfrfffffffff
 
stimmt 1Hz ist übewrflüssig das hört fast kein Lebewesen .
 
Ich werd das mal morgen auf der Anlage probieren, ob ich da mehr höre!

xxx
 
Original von xxx
Hab gerade in den Nachrichten gehört,

RTLII-News? :D

Vor ein paar Wochen habe ich bei BoingBoing einen Artikel gelesen, in dem es um einen Ton ging. Ein Ton, der entwickelt worden ist um randalierende Jugendliche in Schach zu halten. Der Ton hat nämlich genau die Höhe, die Jugendliche aufgrund ihrer jungen Ohren noch hören können, ältere Menschen aber nicht mehr.

Da würde ich im Walkman-Zeitalter nicht drauf wetten :D

Apropos, die Töne habe ich ohne große Mühe gehört. Liegt wohl trotz Walkman-Zeitalter daran dass ich nicht auf max. Lautstärke höre :D
Mein Alter: Mitte bis Ende 20 :D (Datenschutz)
 
Original von T42p
Original von xxx
Hab gerade in den Nachrichten gehört,

RTLII-News? :D

Naja gut News

smiley-channel.de_lesen007.gif
 
sacht mal kennt jemand ne, möglichst einfache, software um so töne zu erzeugen?
 
Auch wenn das T23 nicht den besten Lautsprecher der Welt hat, hab ichs gehört. Bin ja erst 16 :D
 
bin fast 32 und höre beide Töne.
den ersten aber nur mit dem rechten Ohr
 
Bin 15 und laut HNO Untersuchungsbericht voll hörtauglich.

Also in dem Artikel habe ich nur den 2. gehört..

Bei der Tonreihe hab ich wiederrum alle gehört, auch wenn sie nach oben hin eher wieder tiefer wurden, zumindest hat es sich bei mir so angehört ;)

ps: mit audiocity o.ä. kann man beliebige frequenzen erzeugen.
ich hab mal nen seeeehr tiefen ton erstellt und ihn auf meiner Anlage mit voller Lautstärke abgespielt.

Ergebnis: Meine Mutter hat angefangen rumzuschreien, da sie den Ton nicht identifizieren konnte und Angst bekam :D
 
Original von Dreamwalker
ps: mit audiocity o.ä. kann man beliebige frequenzen erzeugen.
ich hab mal nen seeeehr tiefen ton erstellt und ihn auf meiner Anlage mit voller Lautstärke abgespielt.

Ergebnis: Meine Mutter hat angefangen rumzuschreien, da sie den Ton nicht identifizieren konnte und Angst bekam :D

Haha...klasse.

Ist Audiocity Freeware? Finde nur audacity.
wollte das auch nochma mit meinen lautsprechern testen. :)
 
Den Ton kenn' ich doch noch. So hörte sich das früher immer an wenn ich von einem Konzert zurückkam. :D

Tinnitus muss echt eklig sein... ;(
 
den ersten hab ich gar nicht gehört

aber oh mein gott! der zweite ton ist so ziemlich das schlimmste was ich je gehört hab...

boah, ich hab echt kaum noch den ausknopf gefunden...

und dabei war der gar nicht laut gestellt...



ps.

wer sich sowas wirklich antun will könnte sich auch noch mit qbasic
auseinandersetzten...
 
Ich bin NOCH 38 und höre nur den zweiten Ton..., - aber den Ersten?!?
Selbst wenn ich meine angeschlossene Stereoanlage gaaaaanz laut drehe, höre ich nur meinen ca. 20 jährigen Nachbarn, der unter mir wie wild gegen die Decke klopft *gg*
 
Ja ich hatte beim aufdrehen der Anlage auch sich beschwerende pöbelnde Jugendliche Nachbarn vor der Tür :D

8o Ich hab nichts gehört :D

Also noch lauter aufgedreht :D und verscheucht waren die Rabauken :D

xxx
 
Naja jung heist ja nicht immer .....!? oder???

Bin doch auch erst 17 :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben