Höhre ein Klacken was ist das

t41-Pat

New member
Themenstarter
Registriert
14 Apr. 2010
Beiträge
64
Also heute Sitzte ich am Tisch und habe mal keine musik nebenbei läufen und stelle fest das ich ein dauerndes Klacken mal stärker mal abschwächend ist was könnte das sein ?



Ich Tippe mal Auf die HDD 26GB 4200rpm



IBM IC25N030ATMR04-0 30.0GB Hard Drive UDMA100



sollte das sein aber zeigt mir auch nur 26 GB an und ist gibt keine versteckte Partition



oder mein Tool PowerQuest PartitionMagic 8.0 kann sie nicht finden dann frage ich mich warum?



wer kann da helfen ?



lg

Pat :S
 
Das ist definitiv die Festplatte.
Die alten IBM/Hitachiplatten machen das gerne.
Sollte das Geräusch öfter kommen, würde ich demnächst mal ne neue Festplatte kaufen.

vlg
 
Das klacken wird die Festpatte sein, die größe passt doch?
 
[quote='Bluebox',index.php?page=Thread&postID=842442#post842442]Das klacken wird die Festpatte sein, die größe passt doch?[/quote]ok ist HDD Wechsel schwer bei dem T41 und bis wieviel kann denn das Bios bei den HDD erkennen ?
 
Nein, Schraube raus, Festplatte rausziehen, Halterung umschrauben (4 Schrauben), wieder reinstecken, festmachen. Für Geübte dauert das 5 Minuten.

Bios kann afaik bis 320GB, aber nagle mich dadrauf nicht fest.
 
[quote='t41-Pat',index.php?page=Thread&postID=842445#post842445][quote='Bluebox',index.php?page=Thread&postID=842442#post842442]Das klacken wird die Festpatte sein, die größe passt doch?[/quote]ok ist HDD Wechsel schwer bei dem T41 und bis wieviel kann denn das Bios bei den HDD erkennen ?[/quote]Ist ganz einfach und geht auch schnell, wie bei fast allen IBMs :).
 
[quote='t41-Pat',index.php?page=Thread&postID=842445#post842445][quote='Bluebox',index.php?page=Thread&postID=842442#post842442]Das klacken wird die Festpatte sein, die größe passt doch?[/quote]ok ist HDD Wechsel schwer bei dem T41 und bis wieviel kann denn das Bios bei den HDD erkennen ?[/quote]

Der Aufwand beschränkt sich auf 1 Schraube für die Festplattenblende und 4 Schrauben beim Plattenrahmen. 320GB ist die max. verfügbare Größe als 2,5" IDE.

Grüße

Fabian
 
ok dann werde ich mal Montag ne Neue HDD Kaufen gehen



danke erst mal an @lle.....



schönen 1 Mai 2010
 
Dann denke daran, eine IDE bzw. PATA - Festplatte zu kaufen. Die neuen SATA-Festplatten passen nicht in ein T4*
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=842457#post842457]Dann denke daran, eine IDE bzw. PATA - Festplatte zu kaufen. Die neuen SATA-Festplatten passen nicht in ein T4*[/quote]was ist denn jetzt der unterschied zwichen PATA und IDE also IDE kenne Ich ?(
 
Ist dasselbe, heißt nur anders. Aber IDE ist bekannter.
 
[quote='t41-Pat',index.php?page=Thread&postID=842439#post842439] aber zeigt mir auch nur 26 GB an und ist gibt keine versteckte Partition[/quote]
Liegt daran, dass für die Plattenhersteller 1GB = 1000MB, 1MB = 1000KB... sind, während für dein Notebook 1GB = 1024MB, 1MB = 1024KB... sind.

30GB wären dann 30 Mrd. Byte. Teil das 3 mal durch 1024 dann solltest bei ca. 27GB rauskommen. Passt also.

Wenn bei der nächsten Platte wissen willst wieviel GB Win dir dann anzeigt, multiplizierst die Herstellerangabe einfach mit 0,9313 :)
 
ok jetzt bin ich wieder ein stück schlauer was das PATA ist *hehe*



hat denn einer ne Empfehlung was fürn Modell ich mir einbauen sollte, die aber min 100 GB haben sollte ?!?



lg



Pat :whistling:
 
Hi,
habe (wie auch viele andere hier im Forum...) gute Erfahrungen mit der SAMSUNG HM160HC gemacht; gibt's wohl z.Zt. für um die 47€(160GB) oder noch billiger und ist außerdem kaum zu hören.
Gruß
Michael
 
Du wirst in der Regel außer Samsung und Western Digital kaum noch alternative Modelle finden, da PATA-Festplatten nicht mehr hergestellt werden.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=842515#post842515]Billig: Samsung HM160HC[/quote]
nix "Billig" - nur "Preiswert" ;)
 
ok wie verhält sich das denn mit gebrauchte HDD´s odera sollte man besser gleich ne Neue Kaufen ?!?



lg

Pat :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben