häufig erwähntes, nie gelöstes wlan prob

woot

New member
Themenstarter
hi, hab wie viele hier das problem das sich das wlan bei niedriger signalstärke komplett aufhängt. d.h. led geht aus und wlan verbundene progs wie das in der taskleite FN+F5 oder netzwerkverbindungen brauchen 10 min. um zu öffnen und dann lässt sich das wlan trotzdem nich wieder starten. einzige lösung ist ein restart.

dieses problem is ein reines windoof problem. hab parallel auch ubuntu drauf, da is es so das er zwar auch ab und zu getrennt wird aber dann von alleine reconnected ohne das der wlantreiber komplett abstürzt.

hab hier im forum und bei google seid nen halben jahr gelesen aber keine lösung gefunden.

hoffe das jemand dieses problem bewältigt hat !

cya

daten:
T61
WinXP
SP3 (ging auch bei SP2 net)
Wlan intel 3945 ABG(neuster treiber)

Drücke Fn-F5 und dort muss dann die WLan-Karte, Bluetooth und WWan zu aktivieren oder deaktivieren sein (sofern vorhanden)

.

Ja, wie gesagt, es funktioniert alles toll!
(Oder verstehe ich lediglich nicht, was du von mir möchtest?)

Wenn Du Fn-F5 drückst, erscheint ein schwarzes Fenster mit einem Eintrag
WLan: aktiv deaktivieren
...

Klickst Du auf "deaktivieren" muss die LED ausgehen, klickst Du auf "aktivieren", muss sie wieder angehen. - Das ist alles.
Bitte erläutere für die anderen genau, wie Du den WLan-Treiber eingebunden hast.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=523353#post523353]Funktioniert die De-/Aktivierung der WLankarte mit Fn-F5? .[/quote]
ja die gehen habe noch nie die lenovo treiber genommen.
installation mache ich immer manuel nur die treiber .inf sonst nix von intel.

hatte noch nie probleme damit !
FN+F5 ist kein problem auch alles andere nicht.

greeTz lyvi
edit falscher screeshot

Anhänge

• intel WLan.JPG
    intel WLan.JPG
    33 KB · Aufrufe: 9
Ich habe es bisher noch nicht gewagt, nach Access Connections zu fragen...

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben