Hallo Freunde,
letzte Woche habe ich euch berichtet, das ich Herrn Scharbert eine Bestellanfrage über ein T40 Notebook geschrieben habe.
http://www.ralf-scharbert.de/fronte...mplatePath=mainarea_productdetail.html&query=
Ich schrieb ihm, das ich Interesse an diesem Notebook habe, nur ohne Combo Brenner, ohne WLAN aber mit original QWERTY keyboard.
Er schrieb sehr schnell zurück, Zitat: wenn wir den T40 so wie im Shop nehmen, die W-Lan Karte ausbauen, es us/uk Keyboard draufsetzten und anstatt dem Combo brenner ein DVD Laufwerk reinsetzten kommen wir auf 460 Euro.
Wäre das okay? Zitat Ende.
Als ich das "Wäre das okay?" gelesen habe, dachte ich nur, am Preis lässt sich noch was machen?? Falsch gedacht.
Na jedenfalls waren mir seine 460 Euro ohne Brenner und WLAN immer noch viel zu hoch, euch wahrscheinlich auch, ODER?
Deshalb schrieb ich ihm zurück, und erklärte ihm das mir das noch zu teuer ist und habe ihm ein letztes Angebot gemacht.
Ich habe ihm dann geschrieben, das ich ohne Combo Brenner und WLAN so an die 410-430 Euro gedacht habe, aber bis 440 Euro für das Notebook bezahlen würde, (ohne W-LAN + Brenner) aber nur dann, wenn er noch zusätzlich einen 256 MB RAM einbauen würde und er mir garantiert das der Akku relativ ungebraucht ist.
Schließlich habe ich ihn dann nochmals, gesagt das ich ein relativ neues Notebook ohne Mängel haben möchte. Es sollte technisch wie optisch makellos sein, so wie in Ihrer Produktbeschreibung des T40 auch beschrieben steht.
Von neuwertig ist in seinen Produktbeschreibungen immer die Rede, also möchte ich auch gerne ein neuwertiges Notebook erhalten, ohne Mängel also technisch wie optisch makellos.
(Bitte siehe Scharberts Produktbeschreibung des T40)
http://www.ralf-scharbert.de/fronte...mplatePath=mainarea_productdetail.html&query=
Natürlich schrieb er mir wieder schnell zurück, und erklärte mir höflich, das solch ein Notebook zu meinem Wunschpreis nicht in seinem Shop erhältlich
ist und das gebrauchte Notebooks immer irgendwelche Mängel haben, soll heißen das immer kleine Stellen sichtbar sind wie Kratzer, Abschürfungen etc.
Eigenartig, warum schreibt er dann immer, Zitat: Sie kaufen hier ein neuwertigen deutschen IBM Thinkpad T40 mit Win XP Prof. Das Gerät ist technisch wie optisch ( die Foto´s sprechen hier für sich ) einwandfrei.
Im Grunde genommen, ist das völliger Quatsch und unwahr.
Er hat mir das selbst erklärt, das es bei ihm kein neuwertiges Notebook zu erwerben gibt, ich wollte dieses neuwertige Notebook von ihm kaufen, es gibt es aber garnicht, die sehen genauso aus wie bei Ebay + etc........
Komisch, Wunschpreis, wieso Wunschpreis sind denn 440 Euro die ich für ein T40 ohne WLAN + Combo Brenner bezahlen wollte ein WUNSCHPREIS????
Eher würde ich sagen, das seine grob geschätzten 460 Euro ohne WLAN + Brenner ein Wunschpreis sind, ODER??
Ich weiß nun ja nicht, wo dieser Herr Scharbert einen Combo Brenner + WLAN-Karte für insgesamt 40 Euro kauft, aber muss ich auch nicht..........?
Jedenfalls ist dieser Typ, mit seinen überhöhten Notebook Preisen etc.
für mich auf alle Ewigkeit gestorben und ich möchte auch alle potentiellen Kunden vor diesen Scharbert warnen, lasst es lieber kauft woanders.
Edit by Goonie: Titel geändert