Händler LapStore

charlie83

New member
Registriert
23 Feb. 2020
Beiträge
2
Hallo,

ich suche nach meinem T520/T440/T460 jetzt nach einem T580 und habe dieses Angebot:

https://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/37152/kw/Lenovo-ThinkPad-T580-20LAS74Y00

bei der Firma Lapstore in Münster gefunden.

In den 4 Werbeanzeigen die ich oben in der Kaufberatung sehe (Luxnote/Lapstore/Servion/Thinkspot) wird Lapstore ja auch aufgeführt.

Wie ist denn die Erfahrung mit der Fa. Lapstore? Ich habe jetzt in der Forensuche nicht wirklich was gefunden, ist diese Fa. zu empfehlen?
 
…"In den 4 Werbeanzeigen die ich oben in der Kaufberatung sehe (Luxnote/Lapstore/Servion/Thinkspot) wird Lapstore ja auch aufgeführt"...
Da du hier ganz frisch bist - herzlich willkommen - denk noch mal nach: was hat es zu bedeuten ? ….
 
Ich habe bei Lapstore bisher drei Laptops bestellt. Zwei waren als A-Ware ausgezeichnet und kamen bei mir in neuwertigem Zustand an.
Einer war als B-Ware ausgezeichnet. An den ausgezeichneten Defekt erinnere ich mich nicht mehr. Zusätzlich zu diesem war eine USB-Zunge abgebrochen, was bei Lapstore wohl übersehen wurde. Das habe ich reklamiert und konnte das Gerät dann problemlos gegen ein anderes, gleichwertiges B-Ware-Gerät tauschen, das laut Auszeichnung einen Bruch im Displaydeckel hatte. Der "Bruch" stellte sich als 1cm langer Riss in der Zierleiste des Displaydeckels heraus, also kein struktureller Schaden. Abgesehen davon war das Gerät tadellos.

Unter'm Strich kann ich den Laden also empfehlen. Das größte Plus bei Lapstore gegenüber der Konkurrenz ist für mich, dass bei Geräten die ursprünglich mit Win 7 oder älter ausgestattet waren, das Windows einfach herauskonfiguriert werden kann. Seit Win 8, wo sich der Schlüssel im UEFI einnistet, geht das leider nicht mehr.
 
Lapstore kann ich nach Kauf von 2 gebrauchten Notebooks (T400, X230), sowie einem neuen T400 als Lagerbestand, diversen Kleinkram und einer problemlosen Kaufrückabwicklung (Demogerät gekauft, vor Versand haben die festgestellt, dass es einen Defekt hatte) uneingeschränkt empfehlen.
 
…"In den 4 Werbeanzeigen die ich oben in der Kaufberatung sehe (Luxnote/Lapstore/Servion/Thinkspot) wird Lapstore ja auch aufgeführt"...
Da du hier ganz frisch bist - herzlich willkommen - denk noch mal nach: was hat es zu bedeuten ? ….


Hallo, danke für die schnellen Antworten. Ja das habe ich mich auch gefragt, ich vermute mal Partner. Aber weiss nicht in welchem Umfang.
 
Zustandsbeschreibungen der Thinkpads (und der Ersatzteile) haben bisher immer gestimmt. Kann ich empfehlen. Sind aber halt nicht der billigste Anbieter.

ATh.
 
Ja das habe ich mich auch gefragt, ich vermute mal Partner. Aber weiss nicht in welchem Umfang.
1. Muss/Kann man nicht alles wissen (aber vermuten) ;)
2. Nenne die Firmen, deren Werbebanner im Forum plaziert sind, "Sponsoren". - Diese werden vom Forenbetreiber jedoch handverlesen.

Zu Deiner Eingangsfrage:
Lapstore ist ein sehr freundlicher und kompetenter Laden. - Ich kaufe dort nicht nur privat in kleinem, sondern auch für meinen Arbeitgeber in größerem Umfang Lenovo-Hardware ein.
In beiden Fällen wurden Reklamationen schnell, kompetent und freundlich abgewickelt.

Ich habe jetzt in der Forensuche nicht wirklich was gefunden,
Dann wirst Du die Forensuche nicht voll ausgenutzt haben:
Klicke unter dem Suchfeld oben auf "Erweiterte Suche", gib den Suchbegriff ein und wähle im Suchformular ganz unten "Beiträge" an, bevor Du auf "Suchen" klickst. - In Anschluss erhältst Du alle Beiträge, die den Suchbegriff enthalten aufgelistet und kannst diese überfleigen und bei Gefallen anklicken, um her zu lesen.

Weitere Suchmöglichkeiten sind in den Foren-Tipps nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und welcome charlie83

Von Lapstore habe ich einige Geräte (15 Stck) privat wie auch bei Freunden und Bekannten im Einsatz. Keines der Geräte kam hier anders aussehend an, als in der Produktbeschreibung dargestellt. Die Leute sind fix bei der Sache, korrigieren auch schon mal fehlerhafte Bestellungen auf telefonischen Anruf hin... kurzum, die machen einen recht guten Job und sind preislich i.O.

Möchte nicht vergessen, unseren "quasi" Standard Thinkspot zu erwähnen. Die Geräte von Matt sind allesamt wie Neugeräte, frisch aus dem Karton..... halt nur ein wenig teurer. Matt und sein Team sind wie Lapstore eine ebenso zuverlässige Truppe mit einem erstklassigen Service.

Gruß
TS
 
Habe dort auch bestellt, sofort bezahlt, da bisher kein Versand festzustellen, habe ich nachgefragt.
Die Antwort war etwas unfreundlich genervt und wenig aussagekräftig.
Vielleicht wirds ja was, habe geantwortet, wenn das alles etwas dauert und nicht genau bestimmt werden kann, habt ihr ja Zeit ein gutes B-Gerät zu versenden. Mal sehen was dann (und wann) kommt.
 
Habe da schon ca 12 ThinkPads bestellt für Firma, Schwester nebs Kindern und mich.
2 Geräte haben nicht oder nur bedingt funktioniert. Mit dem mitgelieferten Rücksendeaufkleber kein Problem und umgehend funktionierende ThinkPads erhalten. Auch Garantieansprüche wurden erledigt.

Es ist auch der einzige Sponsor, von dem ich weiss, dass man deutsche Tastaturen mit nicht aufgeklebten Buchstaben bekommt. Dafür und wegen dem Rücksendeservice ist er evtl. auch ein paar EUR teurer was es mir wert ist.

Gruß Ingo
 
So!
T470 ist da.
Mit neuer BL QWERTZ , Beleuchtung ein Schatten der gewohnten, muss aber vielleicht so sein?, aber neu.
Wie bechreiben, zwei Spots im Display, aber das Display ist im Vergleich zum hier im Borad erworbenen T560 mit HD Display der Hammer.
10 Finger Touch habe aufgrund Erfahrung nicht gestestet, weil ich aktuell nicht weiß, wie umsetzen.
Nett, interner und externer Akku.
45Watt NT, neu in OVP versiegelt.
Und, anstatt 8 GB RAM waren 16 RAM vorhanden!!!
Für mich ein klares Plus, wenn ich die Preise der hier angekauften TP mit einbeziehe.
Das Wording teuer sehe ich so nicht, eher teuer hier ein Privatkauf ohne 15 Monate Gwährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit neuer BL QWERTZ , Beleuchtung ein Schatten der gewohnten, muss aber vielleicht so sein?, aber neu.

Überlackiert bzw. "Renew"?

Ein anderen Händler beschreibt das Verfahren:
 
Mach doch mal ein Foto @wauzzz

Die Lapstore Refurbished Tastatur erkennt man relativ schnell an der vergleichsweise groben Struktur der Tasten.
 
Das deutet tatsächlich alles auf Eure Hinweise hin.
Sehr guter Anschlag.

Scheint aus RO gekommen zu sein:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lapstore bekommt von mir die volle Empfehlung, Preis fand ich auch okay, wenn ich die Preise meiner letzten Käufe hier als Privatverkauf in Relation setze.
 

Anhänge

  • IMG-1350.jpg
    IMG-1350.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 53
  • IMG-1352.jpg
    IMG-1352.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir bei denen damals ein gebrauchtes T43 gekauft, das lebt immer noch. Angekommen ist es aber mit einem Lüfterdefekt und wurde ohne murren sofort umsonst getauscht und ging schnell über die Bühne.
 
Mein T470 besser als beschrieben. Multitouch Display muss ich testen, was es mir nützt. 16 anstatt der genannten 8 GB und Gesichtserkennung.
NT 45 Watt neu in OVP. Bin sehr zufrieden, zumal auch zwei Akkus mit insgesamt 34 Wh.
Kann Lapstore also klar empfehlen.
 
Ich habe dort in den letzten 10 Jahren schon locker 50 Geräte gekauft,ist aber auch bei mir in der Gegend.
Aber nie auf dem Versandweg,immer persönlich in Augenschein genommen.

Ein X201T konnte ich auch nach 3 Wochen noch problemlos zurückgeben,da es mir damals dann doch zu langsam war.

Von meiner Seite aus eine Empfehlung.
Leider sind sie jetzt nur noch in der City von MS,nicht mehr im Randbezirk.
 
Aber ein sehr großer Parkplatz direkt am Store Am Bült 13 auf dem Hörster Platz.
Oder man holt die bestellten Teile direkt im Lager in Münster-Wolbeck ab (Amelunxenstraße 61, 48167 Münster). Dort habe ich u.a. zwei gebrauchte Displays für das mobile Arbeiten zu Hause abgeholt.
 
Ich habe dort in den letzten 10 Jahren schon locker 50 Geräte gekauft,ist aber auch bei mir in der Gegend.
Aber nie auf dem Versandweg,immer persönlich in Augenschein genommen.

Ein X201T konnte ich auch nach 3 Wochen noch problemlos zurückgeben,da es mir damals dann doch zu langsam war.

Von meiner Seite aus eine Empfehlung.
Leider sind sie jetzt nur noch in der City von MS,nicht mehr im Randbezirk.
Aufgrund der guten Erfahrung mit dem T470 habe ich nun eben noch ein T570 geordert. Vielleicht überrascht mich auch dieses Gerät.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben