Händler für refurbed Thinkcentre/Thinkstation PCs (>Tiny/USFF) - wen gibt's da so?

johnnyra

Active member
Hallo,

ich möchte behaupten, was zuverlässige Händler aufbereiteter Thinkpads angeht, kennen wir hier die "üblichen Verdächtigen".
Aber wie sieht das eigentlich mit den Thinkcentre und Thinkstation PCs aus, also die größeren Formfaktoren, größer als Tiny-PCs? Gibt es da auch namhafte Reseller/Refurbisher? In meiner Wahrnehmung scheinen die ein Schattendasein zu fristen. Oder liegt's an der mangelnden Nachfrage? Im Privaten stellt sich ja kaum noch wer einen großen Rechner hin, Gamer mal außen vor gelassen.

VG

Einfach mal die Werbebanner anklicken...
Ach komm schon,

Luxnote - nur Thinkpads
Matt/Thinkspot - ab und zu mal ein Verweis auf eine einzelne Maschine hier im Forum
OK1/2 - naturgemäß Neuware
Thinkstore24 - nur Tinys
Preiswerte-IT.de - nur HP, fast alles Tinys

Auch Tiny sind ThinkCentres - und sind im Threadtitel sogal explizit aufgeführt. Von "Tower" war bislang nicht die Rede ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei https://www.afbshop.de/ sind auch Tower verschiedener Hersteller im Angebot.
Von Lenovo grad die M720s / M920t / M70t, alle > Tiny.

Ich nutze den Shop öfter, seit dem unsere Firma auch die alte Hardware an AfB verkauft. Nutze gerne deren Service, dass man sich genau sein altes Laptop rauskaufen kann, da weiß man, was man kauft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
+1 für NBWN. Habe da für die Familie und den Freundeskreis in den letzten 10 Jahren immer wieder bestellt. Oft auch Thinkcenter, stations, Tinys. Wirklich jedesmal äußerlich makellose Geräte bekommen. Die Zustandsbeschreibung ist verlässlich (geht von wie neu bis halt immer weiter runter). Es gibt sicher billigere Händler für Gebrauchte, aber mit war der stressfreie und verlässliche Ablauf immer wichtiger, als noch ein paar Euros zu sparen und auch dafür über ein Gerät zu ärgern, dass das Gerät nicht der Beschreibung entspricht.

Als Gamer wirst du kaum einen Bürorechner aus einem Leasingrückläufer anschaffen. Von daher wenig konsistent dein Ansinnen. Das sich professionelle Arbeitsplatzrechner seit gut 10 Jahren in der ein Liter Klasse bewegen ist eben ein Fakt. Ausgenommen natürlich Konstruktion / Grafik / Simulation.
Unabhängig hat so eine 40 Liter Kiste aus 1mm Stahlblech in Zeiten von ressourchenschonenden Vorgaben wenig Platz.

https://www.ram-koenig.de/lenovo-thinkserver-ts150-xeon-e3-1225v6-70ub

das wäre doch was ;-) fehlt noch das Diskettenlaufwerk fürs volle Retrofeeling....

Auch Tiny sind ThinkCentres - und sind im Threadtitel sogal explizit aufgeführt. Von "Tower" war bislang nicht die Rede ;)
gut, das ">" im Titel war vielleicht nicht eindeutig genug. Aber im Eingangspost habe ich das schon unmissverständlich formuliert.

Die bei AFB sind mir durch die Lappen gegangen, man muss unter "Alle PCs" suchen, die Modelle stehen nicht in einer anderen Kategorie.
AMSO und NBWN, da ist die Auswahl wirklich ganz gut. Ich wühle mich dort mal durch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als Gamer wirst du kaum einen Bürorechner aus einem Leasingrückläufer anschaffen. Von daher wenig konsistent dein Ansinnen.
Das habe ich weder behauptet, noch habe ich das vor, noch würde ich mich selbst als Gamer bezeichnen...

Ich kann auch ram-koenig empfehlen. Haben wir bei der Firma auch einige gekauft. Keine Probleme gehabt. Afb ist gut, solange man keine Retoure machen muss. 😅

Wir hatten einen Defekten PC eingeschickt und nach jetzt glaub 3-4 Monaten haben wir vor ein paar Tagen erst eine Gutschrift erhalten. Rückfragen auf Mails bzgl. Statusupdate blieben meist unbeantwortet.

itsco.de
Haben zur Zeit neben Tinys auch ThinkCentre Station und ThinkCentre P71 im Angebot.
Das Angebot wechselt aber immer ml wieder. Die Auswahl ist aber nicht immer üppig.

Äußerst bemerkenswert, dass dieser Händler bis heute noch da ist, während im Laufe der Jahre etliche und namhafter PC-Hersteller oder OEM-Lieferanten etc. scharenweise aus dem Markt verschwanden. Ich vermute, dort hatte ich mein allererster von selbst finanzierten PC (ein Pentium III Rechner) gekauft zu haben. Und es war auch mein allererster Artikel, die ich bei Ebay erworben hatte, im Mai 2003. How time flies.... :cool:

H******* Edit by Mornsgrans: der Name wird nicht ohne Grund "ausgesternt" (Link) hat ab und zu gute „Think“ Angebote. Hatte einen hervorragenden ThinkVision gekauft zum sehr guten Preis.
It-versand . com hat eine Anzahl unterschiedlicher Tinys im Angebot. Wie gut der Laden in der Abwicklung ist, kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten einen Defekten PC eingeschickt und nach jetzt glaub 3-4 Monaten haben wir vor ein paar Tagen erst eine Gutschrift erhalten. Rückfragen auf Mails bzgl. Statusupdate blieben meist unbeantwortet.
bei AFB bestelle ich auch nicht mehr, 1x hat mir gereicht.

Falsches Gerät geliefert bekommen, telefonisch fühlte sich niemand zuständig, versprochene Rückrufe erfolgten nie, per Mail kamen immer die vorgefertigten Textbausteine.

Das Gerät wurde dann zurückgesendet, lt. Tracking übernommen, jedoch dann über 2 Wochen keinerlei Rückmeldung, bin dann vom Kauf zurückgetreten und nach einiger Zeit war dann das Geld wieder am Konto.

Fehler können natürlich passieren, aber wie man dann damit umgeht (oder eben den Kunden quasi im Regen stehen lässt), darin zeigt sich meiner Meinung nach die Qalität/Verlässlichkeit eines guten Betriebs.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben