Hände weg: Händler gibt 3 Jahre Garantie auf Akkus

MarcusAgrippa

Active member
Dieser Händler http://www.batterien-welt.com/index.php/cPath/4_617 behauptet, auf Akkus 3 Jahre Garantie zu gewähren. Beim - zugegeben nur schnellen - Überfliegen der AGB ist mir nichts Besonderes aufgefallen

Hat jemand von euch Erfahrungen bei diesem Händler gemacht? Welche?
Wurde der Garantie tatsächlich entsprochen?
Wurde die Garantie abgelehnt? Warum?

Bei der Untersuchung der Webseite fällt auf:

Die Telefonnummer ist eine Handy-Nr. (eplus)
Das Impressum ist ein Witz, es besteht aus einer email-Adresse und verweist auf keinen bestimmten Händler
(In einem tatsächlich eintretenden Garantiefall könnte man also leicht ins Leere laufen, mangels Ansprechstelle)

[EDIT: siehe # 5 von Smoerrebroed http://forum.computerbetrug.de/threa...orsicht.34588/ ]

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die Seite sieht sehr sehr unseriös aus. 3 JahreN Garantie? Und dann auch noch so viel englisch. Das sieht verdammt nach einem Chinesen aus, und wie bekannt können diese Akkus gerne mal kaputt gehen. Auch wenn der VK 3 Jahre Garantie gibt, darauf würde ich nicht vertrauen. Wo finde ich die AGB?

Nun ja, wenn Du die große Suchmaschine nach Batterienwelt.com suchen läßt ,kommt heraus ,dass aus Asien (Singapur) die Ware verschickt wird. Das Impressum ist ein Witz,da keine deutsche,ladungsfähige Adresse angegeben ist. Wer weis,wie die Handy-Kontaktnummer in 2-3 Jahren lautet,bzw ob die sich dann noch an das Garantieversprechen erinnern. Außerdem fällt bei Lieferungen aus dem Nicht-EU-Ausland ja noch eventuell Einfuhrumsatzsteuer an (Wenn über der Freigrenze von € 24). Gruss Uwe
P.S.: Laut whois ist die Domain in HK Registriert : Registrant:
BM Org
Edit by Mornsgrans: Anschrift aus Datenschutzgründen entfernt

Domain name: BATTERIEN-WELT.COM

Administrative Contact:
...
Hong Kong, 852
HK

Technical Contact:
...