Gutschein verpacken - Kreative Köpfe an die Front

Knut676

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

so, ein Gutschein gilt es zu verschenken. Einzig wichtige Informationen hierfür sind wahrscheinlich:

• Es ist ein Reise-Gutschein
  • Der Gutschein ist für eine Frau (meine Freundin)
Nun denn, der Klassiker in Umschlag und so ist mir arg abgedroschen, deshalb bin ich nu auf der Suche nach einer möglichst kreativen Art so einen Gutschein zu verpacken/gestalten... wie auch immer.

Ich bin gespannt, aber vielleicht kennt auch einer eine Homepage auf der es solche Sammlungen gibt, Onkel Google wollte mir da zu Anfang nicht so recht weiterhelfen.

Schönen Nachmittag noch!

Wie wärs mit einem passenden Reiseführer als Beigabe?

Je nach Reisetyp könnte man ein Flugzeug, alternativ Schiff... daraus falten.

Gruß jayWay

Einen ziegelsteingroßen Holzklotz in einen Bügeleisenkarton o.ä. (ggf. im Bekanntenkreis nach einem entsprechenden Karton fragen) legen und auf einem eingeklebten Zwischenboden den Gutschein plazieren.
Ich lieebe "dumme Gesichter" beim Auspacken aus dem Geschenkpapier und erst recht, wenn frau den wahren Inhalt des Kartons erkennt ;)

Für den Zeitraum zwischen Erkennen des Kartons und Entdecken des Inhalts sind für den Geber je nach Temperament der Frau Ganzkörperprotektoren zu empfehlen :D

Wichtig wäre zu wissen, um welches Reiseziel es sich handelt. Pack es in irgendwas, was man für den Urlaub braucht oder was es dort gibt. Zum Beispiel Landkarte, Badeschuhe oder eine Annanas.... Grüße

Irgend was von Lego, Playmobil od. ähnlichem kaufen, was zur Reise passt und dort den Gutschein reinstecken.

Man kann den Gutschein auch in eine leere Weinflasche packen, diese Verkorken und als Geschenk verpacken a la Flaschenpost.

Oder einen Riesenkarton besorgen und die passenden "Flocken" und den Gutschein da drin plazzieren. Die Idee mit dem Holzklotz hat auch was... :D

Die Idee etwas passendes zur Reise zu suchen, finde ich auch sehr gut. Den Gutschein als Reiseführer "tarnen" .

Oder aber ein Buch/DVD nehmen, was sich der andere schon lange gewünscht hat und den Gutschein darin verstecken.

Oder aber ein paar Kleinigkeiten (etwas Süßes und etwas mit Hinweis auf die Reise) und den Gutschein in ein Postpaket stecken und demjenigen zusenden auch wenn man im selben Haus wohnt. Ich weiß bloß nicht bei wem es dann mehr kribbelt :D

Umschlag ist nicht schlecht....wenn man diesen selbst gestaltet in Art einer Collage. Steht das Ziel fest, kann man aus dem Land oder der Stadt Fotos aussuchen und damit den Umschlag gestalten. Habe ich mal mit Filmplakaten gemacht um einen Kinogutschein "besser" zu verpacken.

Cu
Snowy

Oder eine abgewandelte Form der Schnitzeljagd draus machen.

Gutschein kopieren, dann in unterschiedliche Stücke schneiden, einzeln verpacken und an verschiedenen Orten in unterschiedlicher Reihenfolge innnerhalb der Wohnung verstecken. An jedem Versteck ist der Hinweis ein bisschen verschlüsselt wo das nächste Stück zu finden ist . Wenn alle Stücke gefunden wurden muss anschliessend noch " gepusselt" werden

Das Ganze kombiniert mit einem schönen Abendessen und einem guten Glas Wein, kann wenn vom Schenkenden gewünscht, ein abendfüllendes Programm werden ;)

Ich finde den Vorschlag bisher von @Mornsgrans am besten. Das kann man sicherlich noch verfeinern. Vielleicht auf dem Flohmarkt eine potthässliche alte verfranste Handtasche kaufen mit einer einer kleinen Tasche an der Seite und dort den Gutschein plazieren.

zeichne aus einem Buch die Umrisse der entsprechenden Region aus, und vergrössere sie aus dem Kopierer / Scanner.
dann mach ein Puzzle daraus, und schenk ihr das zusammen mit passendem Glas/Bilderrahmen.
Leg eine DVD bei, mit einem Krmi/Film der dort spielt, je nachdem was die Dame bevorzugt.

bei mir kam das damals gut an :-)

Volker

mit google earth einen anflug vom wohnort bis zum reiseziel aufzeichnen und als film auf dvd brennen und dann verschenken und ansehen lassen.

hatte das mal beim 30. meiner damaligen freundin und jetzigen frau so gemacht. hinten dran den werbetrailer vom Hotel/Urlaubsort und n Abspann mit den genauen Reisedaten gebastelt :) das ganze während der party dann per beamer präsentiert. perfekt :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben