Guthabenabfrage

Jo_30

New member
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
91
Hallo zusammen,
ich habe ein T440s zusammen mit einer Congstar-Prepaid-Karte und bin mit dem Gerät sehr glücklich :)

Jedoch habe ich es bisher nicht geschafft, mein Guthaben der Prepaid-Karte abzufragen. Lt. Congstar soll es über die Steuercode *100# erfolgen.

Eingesetzt wird die Thinkvantage-Software auf Windows 7 64 Bit Ultimate.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß

Johann
 
Versuch es doch mal mit *101#
Das ist zwar eigentlich der Code zum Aufladen, aber wenn es damit auch nicht geht,
denn kannst Du die Karte nur in ein Handy tun und die GSM-Code ausfuehren.

GSM-Codes werden wahrscheinlich ohne telefon-funktion nicht unterstuetzt.
 
Du kannst Dich Online bei Congstar einlogen
-> MeinConstar
-> Meine Produkte Dann auf die Prepaidkarte mit der richtigen Nummer klicken
-> Guthaben aufladen und runterscrollen, da werden die Aufladungen der letzen 3 Monate aufgelistet mit Datum, Betrag und wie hoch das Guthaben nach der Aufladung war. Als Notbehelf kann man ja 5 Euro aufladen...

Man kann auch unter Nutzungsdaten die Datenspeicherung bearbeiten und dann unter Nutzungsdaten einsehen, wann die Mehrwertdienste jeweils abgerechnet werden. Beim Scrollover wird einem angezeigt welcher Mehrwertdienst es ist. Hier gibt es allerdings keine Beträge.
 
Dem TE geht es ja nicht um das Aufladen, sondern um die Abfrage wieviel noch auf der Karte ist.
 
Ich schätze, der TE will bevor er online geht das Guthaben wissen ...
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Mir geht es prinzipiell darum herauszufinden, wieviel Guthaben ich habe, ob online oder offline ist letztendlich egal. Will nur nicht dauernd die SIM-Card ausbauen. Da ich auf der Homepage nur über Umwege an mein Guthabenstand komme, wollte ich den Ansatz der Steuercodes weiter verfolgen (Also *100#). Ich habe eine DFÜ-Verbindung eingerichtet und als Verbindungsnummer den Steuercode eingegeben. Der Versuch wurde jedoch mit der Meldung "Server antwortet nicht" abgebrochen...

Ich danke Euch für eure Antworten.

Gruß

Jo
 
Soweit ich mich erinnere, ging die Guthaben Abfrage mit dem Programm Mwconn.

MfG, Sebastian
 
Danke für eure Antworten. MWconn ist ja wirklich ein super Programm. Gibt nur noch ein Problem... Ich kann keine Internetverbindung aufbauen:

Verbindungsfehler 633

Modem und Netz wurde sauber erkannt, mein ursprüngliches Problem, mein Guthaben abzufragen, wurde auch gelöst... die mitgelieferte Anleitung konnte mir auch nicht weiterhelfen, obwohl dieser Fehler beschrieben wird...

Wenn ich aber den oben genannten Verbindungsfehler auch noch los bin, kann ich auf das Lenovo Programm "Access Connections" verzichten und so Systemressourcen sparen :) oder würdet ihr mir davon abraten MWConn für den Aufbau von Internetverbindungen zu nutzen (Sicherheitsbedenken?)?

Danke für die Antworten

Gruß

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Supportmail von MWCONN

Für den Verbindungsaufbau wird das falsche Modem angesprochen. Hier ist vermutlich Windows Schuld. MWconn legt beim ersten Aufruf den Wählverbindungseintrag "Internet" korrekt an und trägt auch die richtige Datenkarte (in diesem Fall die GE0201) ein.
Versucht man nun, die Verbindung aufzubauen, ohne dass die Karte im PC steckt, kann es passieren, dass Windows den Geräteeintrag der Wählverbindung löscht und stattdessen das erste gefundene Modem einsetzt. Das lässt sich aber leicht reparieren: Rechte Maustaste auf "Start->Verbinden mit->Internet". Dann "Eigenschaften". Dort das Modem ("Verbindung herstellen über") korrigieren.
(Gilt für XP; bei Vista ist der Weg u.U. etwas anders.)
 
Danke für den Hinweis. Das habe ich gemacht, jedoch ohne Erfolg. Ich habe des weiteren auch die Konfigurationsdatei gelöscht, das Programm neu installiert und die DFÜ-Verbindung über MWConn neu angelegt :(
 
Welche Karte ist bei dir verbaut und wie schaut der Geräte-Manager-Eintrag dazu aus?
 
Lt. Gerätemanager wurde im T440s das "N5231 gw Mobile Boradband Modem Port" installiert. Lt. Gerätemanager läuft dieses einwandfrei. Mit Access Connections von Thinkadvantage kann ich ohne Probleme eine Verbindung aufbauen. In MWConn musste ich den Port manuell festlegen und die automatische Geräteerkennung deaktivieren (hab Ericson und COM5, entsprechend den Daten des Gerätemanagers eingestellt), damit das Programm das Netz findet und auch eine Signalstärke, prepaid-Guthaben etc. anzeigt. PIN der SIM-Card existiert, habe ich jedoch in MWConn eingetragen. Nur die Verbindung will nicht aufbauen. Weder über MWConn (verbindungsfehler 633) noch direkt über die DFÜ-Verbindung "Internet", die von MWConn (hier Fehlercode 734) angelegt wurde.

Danke für eure Hilfe...

Gruß

Jo
 
Ja, aber in welcher Kategorie. Mach am besten einen Screenshot.
 
Hier der gebetene Screenshot. Die DFÜ-Verbindung sind an den rot umrandeten Modem verlinkt. Wenn ich ne DFÜ-Verbindung von Hand einrichte, klappt das ohne Probleme... nur die von MWConn eingerichtete DFÜ-Verbindung als auch das Programm selbst lassen keine Verbindung zu, obwohl sie das selbe gerät ansprechen. die DFÜ-Verbindungen sind absolut identisch
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 12
Den Screenshot deswegen, weil manche Modems standardmäig keine DFÜ-Verbindung mehr anlegen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben