Gutes und günstiges Hotel in Berlin gesucht

Pegasus44

New member
Registriert
22 Dez. 2008
Beiträge
1.918
Ich bin regelmässig in Berlin und will nicht immer auf die Besucher-Couch, kennt jemand ein gutes und trotzdem nicht allzu teures Hotel in Berlin? Muss nicht das Adlon sein, aber auch keine Jugendherberge ;)

Ideal wäre Berlin-Mitte (Nähe Torstrasse), kann aber natürlich auch etwas weiter entfernt sein.
 
Lindemann's (http://www.lindemanns-hotel.de/) vielleicht? Recht neu, sehr gute Verkehrsanbindung, preislich im Mittelfeld. Mein Chef hat da mal übernachtet, als er zu Besuch in Berlin war ... er fand es "durchgestylt". Bewertungen sind auch ganz gut. Ansonsten gibt es ja um den Alex herum genug Hotels...

Grüße,

Jan
 
Danke für die Tipps, Holidaycheck und ähnl. Seiten kenne ich natürlich, ich dachte, vielleicht hat jemand persönliche Erfahrungen und kann etwas empfehlen.
 
Moin Moin,

ich war neulichst im Hotel Pestana und fand es vom Preis/Leistungsverhältnis topp !
4 Sterne für 76EURonen inkl. Frühstück (gebucht über HRS) fand ich o.K.
Die eigentlich Veranstaltung die ich besucht hatte, war im Interconti nebenan und da wurden 180EUR pro Nacht aufgerufen.....
Ich bin dann lieber 2 Minuten zu Fuß gelaufen und habe mindestens genau so gut geschlafen :)
Liegt allerdings Nähe Tiergarten in der Stülerstraße neben der Koreanischen Botschaft.
Direkt vor der Tür fährt ein Bus.

Hier gibt es noch ein paar Infos dazu: http://www.pestana.com/de/pestana-berlin-tiergarten-hotel/pages/home.aspx
 
Hi Klaus, danke für den Tipp, das Motel One ist ideal ;)
 
Motel One am HBF kostet etwa 69 und Motel One Bellevue 59 ohne Frühstück (+7,50 €, preisgünstig uns ausreichend).
Das Bellvue liegt direkt an der Hauptverkehrsstrecke der DB. Das am HBF ist ca. 50 m entfernt, allerdings an der vielbefahrenen Invalidenstr. Ich war vor kurzem dort und habe mir ein Zimmer zum Park geben lassen. Ich war zufrieden. Sehr klein, keinen Spint, sondern ein schmales Regal. Aber es ist alles vorhanden, Bad ist von der Größe ok.
Verlängerungskabel mitnehmen, mein "Schreibplatz" hatte keinen Stromanschluß - oh armes T420!
IMG00098-20120515-1234.jpg
 
Über www.booking.com bekommt man oft kurzfristig Rest-Zimmer für einen sehr günstigen Preis.

Haben schon öfter zu viert (2 Erw., 2 kleine Kinder) in einem 4 Sterne Hotel inkl. Frühstück für 60-73 Euro übernachtet, manches mal sogar in einer Suite.

Abends werden die freien Zimmer verscherbelt auf Teufel komm raus. Für längerfristige Planung ist sowas natürlich nix.
 
@Günter: Gern geschehen.

Ich fand es gut, meine Frau fand es nur o.k. wir waren ca. 2007 mal dort.
Das P&L Verhältnis stimmt auf jeden Fall.

Ich habe mich abends in der Lounge sehr nett mit ein paar Italienern und Franzosen auf Englisch unterhalten...:rolleyes:

Grüße
 
Motel One sind eigentlich durchweg zu empfehlen.
Ich übernachte dort immer in HH, wenn die Meetings über 2 Tage gehen und war in HH schon in 2 verschiedenen Motel Ones und war immer sehr zufrieden.
 
Hin und wieder gönnen wir uns Berlin und dann wird's immer das Abacus Tierpark Hotel. Liegt in Friedrichsfelde direkt gegenüber Tierpark. Zimmer, Frühstück super, Restaurant ok, U-Bahn quasi vor der Tür. Bis Mitte ist es eine kurze Fahrt. Hin und wieder bei ebay oder Reisebüros günstige 3 Tages Pakete.
 
Wenn es auch in der Hostel-Kategorie sein darf: Ich war vor einem guten Jahr mal im "EastSeven" im Prenzlauer Berg. Das ist zwar nicht Mitte, aber für ein Hostel ist es sehr ordentlich und sauber.
 
Ich will schon seit längerem mal AirBnB ausprobieren.. Wenn man da etwas stöbert, findet man tolle Wohnungen in 1-A Lage.
Bisher habe ich mich aber noch nicht getraut ;)
 
@Mario: :eek: :thumbsup:

Grüße

P.S.: Kommst du am 07.07. mit? Falls Zeit vorhanden RomanX kontaktieren...
 
@Klaus:
bin am 7.7. in Krün (Liegt gleich unterhalb von Wallgau, der Heimat von Magdalena Neuner :) zu finden. Oder da ganz in der Nähe :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben