Gutes Delphi-Forum wo auch Anfänger fragen könne

Donut

New member
Themenstarter
Hey,

also folgendes Problem ich muss die nächsten zwei Wochen so n "doofes" Delphi-Projekt machen und bin da nicht grad der hellste drin. Nun bin ich auf der Suche nach den Forum, wo mann auch mal "blöde" Fragen stellen darf. Meistens versteh ich nämlich nichtmal die Lösungen die Google oder die Hilfe ausspucken.

Gruß Donut

worum gehts denn genau? ;)
hier im forum sind ja auch ein paar leute, die delphi können...

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=530665#post530665]worum gehts denn genau? ;)
hier im forum sind ja auch ein paar leute, die delphi können...[/quote]

danke erstma.:

Ich muss ganz grob einen "Centronics-Stecker" Programmieren. Z.b. man gibt ne Zahl ein die dann in Binär umgewandelt wird, u. dann gibts ne Grafik wo eben für die 8 Datenkanäle entweder ein Bild mit Low oder High erscheint. Optimaler Weiße sollte dann noch ein "Folge" mehrer Zahlen auch grafisch aneinander dargestellt werden, dass eben für jeden der 8 Kanäle so ein Scope mit low oder high da ist.
Das ganze soll so ganz grob OOP vermitteln. Also z.b. dass man für die entscheidung ob low oder high und das anschließende zeichnen ein "ding" (weiß grad den name nicht - objekt oder so) schreibt, das dann eben 8 mal ausgeführt wird..

Also vor Jahren gabs quasi nur 2 wirkliche Foren für Delphi

- delphi-forum.de
- delphi-praxis.net

wie das heute ist weis ich nicht aber das dürften top Anlaufstellen sein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben