Gutes Angebot?

nazgul

New member
Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für ein ibm x30,
nur bin ich etwas verwirrt, nachdem man so viel schlechtes
über verschiedene Online-Shops hört...somit wollte ich mal fragen ob das folgende Angebot authentisch und gut ist:

http://www.bss-computer.de/index.php?shop=1
Hmm, gerade gesehen, dass der Link nicht so toll klappt, auf Notebooks, dann auf Intel Mobile und noch ein bisschen runter scrollen.

Das Notebook soll 299? kosten und höchstens leichte Gebrauchsspuren oder kleine Risse/Kratzer aufweißen, was kann und soll man davon halten?

Freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

Richtig, das stimmt. Laut dem pdf File schneiden die alle nicht so gut ab.
Ich finde es aber ehrlich etwas überzogen.
Ich habe mit Lapstore.de schon ein paar Geschäfte gemacht und es lief
einwandfrei.

Wenn man eine Kleinigkeit ist, ruft man an und klärt die Sache, ich denke das sollte kein Problem sein. Und vergessen darf man auch nicht das es sich um gebrauchte Laptops handelt die zum Teil schon 6 jahre und älter sind.
Man darf natürlich nicht erwarten das diese sich in einem absoluten Top Zustand befinden (ok die Beschreibungen der Shops sollten schon ehrlich sein)

Also Lapstore.de halte ich für seriös genau wie auch Ralf Schapert oder so.
Ich vergess immer den Namen :)

Außdem gibt es noch einen eBay Store wo ich auch schon öfter etwas Bestellt habe der auch sehr Seriös ist und du dir die Laptops auch Vor Ort ansehen kannst.

Warte ich suche mal den Link, gib mir ein paar min...

Edit:
eBayname: fachmann2584

Hier ein Link zu einem seiner Angebote

bzw:
Impressum:
Fa. Luxnote
Karlsruher Str. 34-40
30 880 Laatzen

Tel: +49(0) 511 336 46 93
Fax: +49(0) 511 336 48 70

Dank dir schonmal recht herzlich, glück gehabt um die Uhrzeit noch einen zu erreichen, glaube lapstore hat das Model x30 im Moment nicht.....
Bekommen sie das wieder rein oder führen sie es garnicht?

Edit: Gleiche Frage bei dem Herrn, denn du gepostet hast.

Na ja, in dem von Dir zitierten "Test" geht es in erster Linie um Linux.

Weisst, Du, dieses OS auf Rezept :D

Da schreiben sie nur, dass Scharbert offen zugibt, von Linux keine Ahnung zu haben. Na und ?

Herr Scharbert hat sich hier im Forum öffentlich einer Debatte gestellt und bei mir Pluspunkte gesammelt., was die Qualitätskontrolle seiner Produkte angeht.

Zum anderen tb-computers in Berlin. Habe dort drei gebrauchte TP's gekauft (A20p, T20 und T40). War allerdings vor Ort und hab mir die Rechner angesehen und ausgesucht. Nicht einer hatte bis heute eine Panne.

Auch hier ist der "Test" hinterher, tb-computers verkaufen fast alle T20-23 mit Linux Ubuntu und Open Office.

Man muss nicht immer glauben, was in diesen Tests von selbsternannten "Experten" alles drin steht.

btw: jetzt kommen bestimmt gleich enrico und erazor und heften sich das an ihre Brust

tb-computers hat nach ihrem Test auf Ubuntu umgestellt... :D

Es ist in jedem Fall von Vorteil, wenn man die Möglichkeit hat, ein Gerät vor Ort auszusuchen.

Gruss

Gute Frage, bin mir nicht sicher, aber ich glaube auf Lapstore schon X30 gesehen zu haben.
Wenn nicht ruf nachher einfach mal an und frag ob sie eins haben/besorgen können.

Sonst schau auch nochmal bei dem eBay Händler, ich habe mein Posting über deinem letzten editiert.

Wie gesagt das sind nur meine Erfahrungen mit diesen Händler, es muss nicht heißen das da immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, sicherlich kann da auch mal was gewaltig in die Hose gehen, es sind auch nur Menschen :)
Aber meist klärt ein Anruf die Sache und man braucht nicht gleich zum Anwalt rennen wie es denn oftmals praktiziert wird.

Und dieses Schabert noch mal probieren, weiss seine Adresse leider nicht.

Edit:
Ploing...
http://www.ralf-scharbert.de

:-)

da gibts auch noch welche

http://stores.ebay.de/*********-GmbH-D-86698-Oberndorf_Notebooks

http://www.*********.com/

somit wollte ich mal fragen ob das folgende Angebot authentisch und gut ist:

http://www.bss-computer.de/index.php?shop=1

Ich hatte bei dieser Firma via Ebay ein X30 für 299.-? bestellt.
In der Ebay-Artikelbeschreibung stand: Zustand optisch wie technisch einwandfrei!

Bekommen habe ich ein Notebook mit zwei Brüchen im Hinge-Cover und einen kleinen Bruch im Bezel. Darüber hinaus, hatte das TFT zwei Druckstellen, wo es heller durchschien.

Ein Anruf erbrachte folgende Statements:
Da dies ein gebrauchtes Gerät sei, sind solche Fehler normal und man müsse damit rechnen.
Auf meinen Hinweis auf die Artikelbeschreibung (einwandfreier Zustand) wurde nur wiederwillig eingegangen. Letztendlich bot man mir Rücksendung, Austausch oder 20.-? Preisnachlass an...

Grussfrequenzen...

P.S. Immerhin steht in der Shop-Artikelbeschreibung nun nicht mehr "Einwandfreier Zustand" ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben