gutes ahnenforschungsprogramm?

matador

New member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
568
hallo leute,

suche ein gutes ahnenforschungsprogramm! gibts da ein standard programm wie es photoshop in der bildbearbeitung ist?

merci
glg
 
Meinst du jetzt ein Programm zur optischen Darstellung der familiären Verbindungen oder ein Programm (wohl eher Datenbank) zum nachforschen? ?(

Zur einfachen Darstellung von Stammbäumen und Familienbeziehungen/herkunft gibt es ja einige Programme. Soweit ich weiß sind einige sogar Freeware. Ganz witzig im Zuge vom Web 2.0 finde ich verwandt.de. Das ist sehr einfach zu bedienen, die Dateneingabe und das Bearbeiten geht leicht, man kann zwischen unterschiedlichen Ansichten wählen, Kontaktdaten hinterlegen, Verwandte einladen und das ganze auch für andere Programme exportieren.

Ist aber eben eine reine Internet-Applikation auf Flash-Basis. Und man muss sich registrieren und dabei bleibt halt immer die frage offen, was mit den Daten geschieht....
 
ja, optische darstellung des stammbaums in verbindung mit einer datenbank! also wenn ich zB auf irgendjemanden im stammbaum draufklick, dass ich dann ein bild, die genauen daten, info etc. sehe!

und die daten ins intenret stellen... naja, eher nicht! ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben