T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Guter Ultrabay Festplatten Nachbauadapter fürs T400

dida65

New member
Registriert
20 Dez. 2014
Beiträge
39
Hallo Liebes Forum,

Ich wollte fragen ob hier ein paar Leute sind die schon Erfahrungen (möglichst Positive) mit einem Ultrabay HDD Adapter Nachbau gemacht haben ich wollte mir Anfang Übernächsten Monats eine SSD Festplatte von SanDisk kaufen weil meine 1TB HDD von Segate einfach zu viel Strom im Akku Betrieb frisst durchschnittlich 3-4 Watt bei Aktivität .
Ausserdem ist die Reaktionszeit der 5400 rpm Festplatte nicht die Beste deswegen wollte ich sie wenn ich eine SSD habe sie in den Ultrabayschacht verbannen und sie als Datengrab für Filme Musik Videos und evt. Spiele zu benutzen.
Jedoch habe ich bei Amazon viele Negative Kundenrezensionen bezüglich dieser Nachbau Adapter gelesen das sie z.B. Kürzschlüsse erzeugen und das Komplette Mainboard lahmlegen oder dem Anderen ist der Adapter samt Festplatte in Rauch aufgegangen.
Nun wollte ich fragen ob mir hier jemand ein Produktempfelung geben kann und mir evt. sagen kann von Welchen ich lieber die Finger lassen sollte oder was ich sonst noch zu beachten habe.

Vielen Dank schon mal.
 
Nun wollte ich fragen ob mir hier jemand ein Produktempfelung geben kann und mir evt. sagen kann von Welchen ich lieber die Finger lassen sollte oder was ich sonst noch zu beachten habe.
Ich habe schon aus vielen diversen Quellen die unterschiedlichsten Adapter gekauft. Da ja keine Signalwandlung vorgenommen werden muss ist esvöllig egal, für welchen Adapter Du Dich letztendlich entscheidest.
Der 15EUR Adapter funktioniert auch nicht anders als ein 50EUR Adapter
Du musst nur sehen, dass die Höhe stimmt: Fürs T400 benötigst Du einen mit 9,5mm Höhe

P.S. Genau, die Dinger von Tinxi habe ich auch schon haufenweise verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso hier, bisher funktioniert alles - originale, gute Nachbauten (z.B. Leicke) und auch
billige Chinateile. Die Verarbeitung ist jedoch unterschiedlich, was die Funktion aber nicht beeinflußt.

Lediglich die Farbe der (bei manchen grün, bei anderen blau) sehe ich noch als kriterium, da blau nicht zu den ansonsten grünen LEDs eines ThinkPads passt.
 
Also ich kann die Nachbauten von Lapstore nur empfehlen..
Funzen tadellos und passen auch super..

Gruß
Manni
 
Hallo
ich habe einen von der Firma Leicke, ist sehr solide past perfekt klappert nicht hat allerdings eine blaue LED, gekauft bei Ebay für 17,99 inclusive Versand.
Gruss Rudi



 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Caddy von Scalar für 12€. Passt Perfekt in mein Lifebook, und selbst die Original Blende passt 100%.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben