Guter Shop für Ebooks?

Schnitzel2k8

Active member
Themenstarter
Registriert
10 Jan. 2008
Beiträge
2.344
Hallo,

ein Bekannter von mir hat sich einen Trekstor Ebookreader geholt (mir kommt in dem Zusammenhang eher das Wort Dreck in den Sinn). Der Shop von Trekstor selbst ist unglaublich schlecht. Sehr langsam und bietet sowieso kaum Auswahl. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach nem guten Store für Ebooks. Das Gerät unterstützt auch Adobe DRM. Ebooks ohne DRM wären natürlich auch nett, ginge aber auch mit DRM. Wäre für Vorschläge dankbar, wo es eine gute Auswahl gibt.
 
Kriegt man denn mit Calibre grundsätzlich alles von Amazon "befreit"?
 
Kann er das Teil noch umtauschen? Falla ja, ab dafür :-) MMn wird auf kurz oder lang nix am Kindle vorbei führen, habe selber einen, perfekt. Der Markt wächst minütlich, die Kondotionen für Autoren sind gut, die Verlage werden sich nicht wiedersetzen können.

Meine Meinung,
Nommo
 
Also vom Kindle halte ich nicht viel und kann ich nur abraten (von Amazon auch), da der Kindle nur eine sehr begrenzte Auswahl an Formaten liest und Amazon sich immer mehr schließt ähnlich wie Apple... Ich würde dir als Reader den Kobo Touch empfehlen, ein sehr schöner und ziemlich günstiger Reader, der mehr Formate als der Kindle kann und auch nicht so hässlich ist.
Shopmäßig hab ich gute Erfahrungen mit Thalia und bücher.de gemacht, die hatten alles was ich brauchte. Ansonsten ist eig. jeder größere Buchhändler recht gut, z.B. Hugendubel usw. Preislich geben die sich alle nichts, da auch bei Ebooks eine Preisbindung vorhanden ist.
 
Blafoo verrät dir bestimmt gerne, wie man die Sperre umgeht. Davon abgesehen, dass man alles mit calibre auch auf den Kindle bekommt. Ich habe einen und er ist super!

Abgesehen davon Amazon >>>>>>>>>>> Obst.
 
Amazon mit dem Kindle steht auf meiner Liste auch ganz unten. Kann zu wenig Formate, wenn man eBooks ausleihen möchte wird es schwierig. In punkto Shop (und vielleicht auch Reader) warte ich einfach auf http://www.barnesandnoble.com/ - englische Bücher sind halt doch oft günstiger. Neben Thalia und Buecher.de gibt es auch noch libri.
 
BTT - es geht um einen Shop für EBOOKs. Der Reader ist ja schon da, ein Trextor. Bookshops sind gefragt :)
 
Hallo,

hier (zur Abwechslung) noch ein "Shop"-Link, falls noch nicht bekannt. Dort finden sich ziemlich viele Altmeister von Goethe bis Kafka und auch einen ganzen Haufen englischsprachige Literatur.

Grüße
Frank
 
@Schnitzel:

Dein Bekannter kann aber, soweit ich weiß, das auch beim Buchhändler seines Vetrauens erledigen. Ich habe darüber mal mit meiner Freundin (sie ist Buchhändlerin) gesprochen. Wie das genau funktioniert kann ich, wenn Du magst, gerne in Erfahrung bringen. Damit könnte Dein Bekannter trotzdem noch den Buchhändler vor Ort unterstützen, wenn er denn Wert drauf legt.

Grüße
 
Etwas komfortable get es mit eBola
Ahja...das sieht ja interessant aus. Kannte ich auch noch nicht. Danke!
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, man muss die Leute allerdings gezielt darauf ansprechen, da viele sich um das Thema drücken (einfach weil sie sich scheuen, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen).
Ist jetzt zwar ein bisschen offtopic, aber da muss ich, zumindest was die Buchhändler die ich kenne angeht, etwas widersprechen. Natürlich gebe ich Dir in dem Punkt Recht, dass ein Buchhändler grundsätzlich das gedruckte Werk bevorzugt. Allerdings schwingt bei vielen aus dem Berufsstand auch die Angst mit, mit jedem Kunden, dem sie ein Ebook verkaufen Ihr eigenes Grad schaufeln. Darüber wird unter den Buchhändlern relativ häufig gesprochen. Diese Angst kann ich zum Einen recht gut verstehen, zum Anderen ist das auch ein schwieriges Thema. Vielleicht gibt es ja doch einige Kunden, die die persönliche Beratung bevorzugen, aber doch gerne ein Ebook hätten. Das ist also alles etwas komplex.Grüße
 
Ist jetzt zwar ein bisschen offtopic, aber da muss ich, zumindest was die Buchhändler die ich kenne angeht, etwas widersprechen. Natürlich gebe ich Dir in dem Punkt Recht, dass ein Buchhändler grundsätzlich das ...
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Mir ging es darum, dass viele die Thematik vielleicht scheuen, weil sie (berufsbedingt ?) nicht so Technik - affin sind bzw. (wie von dir genannt) sich um ihr Kerngeschäft sorgen
 
Der Vollständigkeit halber, mein konstruktiver Beitrag:

ebola - Lädt Bücher aus dem Gutenberg - Projekt, und erstellt ePubs daraus
 
Ich denke es kommt auch drauf an, was dein Bekannter lesen will. Manche Verlage haben auch eigene E-Book-Shops.
 
Gibt es irgendwelche eBooks Shops/Formate, die man auf Android-Geräten meiden sollte? Bis jetzt bin ich mit der Kindle App eigentlich sehr zufrieden, finde Alternativen aber natürlich auch immer interessant. :)
 
Oh, irgendwie kam ich nicht mehr dazu hier reinzuschauen. Die Arbeit war mal wieder zuviel :-(

Der Kumpel hatte irgendwie ein faible für aktuelle Romane, von denen recht wenige als Ebooks erhältlich sind. Bei Amazon sind wir dann zumindest für einen Titel fündig geworden. Der hats auch jetzt auf den Trekstor geschafft.

Ich geb ihm mal die weiteren von euch genannten Links. Vielleicht wird er ja dort fündig.

Danke nochmal an alle.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben