Guter Griff Oder Nicht?

Hi!

günstig ist es auf jeden fall.
neue Tastatur sollte aber gleich mit eingeplant werden, neuer Akku und mehr RAM sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch erforderlich.

mfg Tobias

Danke für die schnelle antwort,wieviel sollte deiner Meinung nach für einzelne Komponenten von denen du meinst die ausgetauscht werden sollten,geblecht werden?

Tastatur - kann defekt sein, werden ja nur einzelne tastenkappen gebraucht: 15?
Akku je nach Zustand + original/Nachbau: 20-60?
Ram: je nach größe 25-50?

aber glücklich kannst du mit dem gerät evtl auch so schon werden - musste schauen ob/was dich stört.

mfg Tobias

Hallo sahin

Empfehlenswert ist auch eine interne mini PCI Wlan - Karte ,
wenn schon der (seltene) WLan Deckel dabei ist .

Die Karte wird gg das Modem getauscht .
Dann tritt zwar der 01C9 Fehler beim booten auf ,
das ist aber recht einfach zu patchen .
Bestimmte Karten stäuben sich da etwas ,
für weitere Info am besten die Suche mit "01C9" anwerfen ;)

Vielleicht kannst Du eine per Absprache mit dem VK noch
gg die PCMCIA Wlan tauschen (ggf mit Wertausgleich....)

MfG tom_k

btw , tippe auf ein 264x-xNx (noch die alte HD drin :)

danke tom_k,aber mal ne frage an dich,ist da nicht schon ne W-Lan karte dabei??

Steht nähmlich unten drin,bei der Beschreibung,das eine mitgeliefert wird :D

Jetzt versteh ich was du meinst :-),was ist denn der Vorteil von der Karte?Kann doch W-Lan sicherlich auch mit diesem eingebauten Teil nutzen,oder nicht? ?(

Es ist eine PCMCIA Einsteckkarte dabei - steht da doch?!?

Würde aber in Deiner Stelle den RAM auf 512 MB aufrüsten, ansonsten fährst Du mit angezogener Handbremse :rolleyes:

Jepp,das ist mir auch sofort als erstes aufgefallen,da ich ja auch vorhabe Win-Xp draufzuhauen und das wird sicherlich allein schon weit mehr fressen als die vorhandenen 128 mb!!Den Ram hau ich eventuel auch auf 1gb hoch

Hi

Sorry , war mein Fehler , habe nur im Angebotstitel "Wlan" gesehn
+ den Rest zu schnell überflogen ,
offenbar ist kein Wlandeckel explizit angegeben ,
wie Der Titel mich zuerst vermuten liess.
Statt dessen die PC card , eine leider häufig anzutreffende Praxis.
Das braucht Dir jetzt aber nicht die Freude verderben !

Ich würde es trotzdem mal versuchen , in der Art :
Überzeugt ein Gerät mit Wlan Deckel ersteigert zu haben
(das muss id mail deutlich werden , zb Frage ob die Antennen auch im WLD sind ;))
in der freundlich formuierten mail den von mir og Tausch vorschlagen .

Ist zumindest Zugzwang für den VK , und zeigt ihm dass so formulierte Angebotstexte nicht unbedingt vorteilhaft für ihn sind.

Die PCMCIA Karte im Angebot ist eine "b" , kann also noch keinen "g" standard , ggf aushandeln...

Viel Erfolg beim Feilschen
+ auf jeden Fall viel Spass mit dem T23

nachtrag :

Wenn das Ram mit fru 19Kirgendwas ist hsat Du sofort nen Abnehmer für den 128er .

btw, 1G ram kommt gut , entweder keine Auslagerungsdatei , oder auf 650MB Ramdisk

Hallo sahin,

der Preis hört sich sehr gut an. Habe mir überlegt vom gleichen Händler auch eins zu kaufen. Kanns du bitte über den Händler berichten sobald du das Laptop erhalten hast. Ansonsten wünsche ich Dir viel Spass mit dem Gerät.

Ja kein Ding Pajdo,ich werd das mal tun,sobald ich denn Lappi bekomme,soll ja schnell im versand sein,nach dem Bewertungen zufolge haben einige sogar 3 tage nach artikelkauf das Gerät bekommen!! Und bei mittlerweile ca 2500 Bewertungen hat er nur 1 negative erhalten,ansonsten nur Positive!! Mehr vom Verkäufer und Gerät poste ich dann,sobald mein Gerät ankommt!!

Original von tom_k

Die Karte wird gg das Modem getauscht .
Dann tritt zwar der 01C9 Fehler beim booten auf ,
das ist aber recht einfach zu patchen .
Bestimmte Karten stäuben sich da etwas ,
für weitere Info am besten die Suche mit "01C9" anwerfen ;)

Wer gleich eine Intel 2200BG-Karte reingibt, hat auch kein Problem mit dem 01C9 Fehler, diese Karte wird nämlich anstandslos erkannt.

So Leute,das Gerät ist seit gestern da!!! Wie Versprochen,geb ich meinen Bericht dazu ab:
Also sehr Positiv schonmal: Der Versand hat grade einmal eine Woche gedauert!!
Kommen wir zum Gerät selbst!!Wie im Angebot beschrieben,fehlen die escape und die rechte Pfeiltaste!!Überhaupt ist die Tastatur abgenutzt,macht aber nix,da ich eh ne neue Tastatur im Sinn hatte!!Am Gerät selber ist nichts gebrochen,das Gehäuse hat an keiner Stelle Brüche!!Am Titanvebundsstoff gestärktem Deckel sind einige Kratzer,was aber wohl unter die Kategorie "Gebrauchspuren" fallen kann,und überhaupt,durch das verwendete Material am Deckel,sind Kratzer wohl schneller da als einem Lieb ist (Dazu ne Frage: Wie poliert man kleine Kratzer am besten raus? Ist ja die Stärke des T23,das man die kleinen Kratzer rauspolieren kann)!! Das Display hab ich überprüft auf Pixelfehler: da war nix zu sehen: Top Display!!!Paar kleine Kratzer sind auch am Displayrahmen zu finden,aber ist halb so schlimm,hält sich in Grenzen!Das ganze war Bombenfest verpackt,sodass eigentlich auf dem Weg nix passieren kann: kann man aber auch für 15 Euro Versandkosten erwarten!!

Jetzt einmal paar Fragen:
1.)Ich habe lange gesucht aber nix richtiges gefunden im Forum,es geht um den Akku: Hab den Verdacht das dieser fürn Popo ist und sich R.I.P. nennen kann:
Wenn ich versuche ihn zu laden blinkt die Akku LED Orange andauernd auf,in der Energie abteilung von Windows selbst zeigt er die Batterie an,hat aber ein dickes kreuz auf dem Batteriesymbol,heisst dass der Akku ist Tod?
2.)Konnte an der Uni noch nicht testen mit W-Lan,bin auch wirklich ein Neuling in Sachen W-Lan,und dacher die Frage,wo kann ich bei Windows sehen,ob nun wirklich eine Karte verbaut ist,in der Systemsteuerung steht beim Gerätemanager unter Netwerkadapter: Intel(R) PRO/100 VE-Netzwerkverbindung,ist sie das??Und wie schaff ich es dann mit dieser mich in ein W-Lan Netzwerk einzubinden?

Soviel zu den Fragen,wer noch fragen zum Verkäufer oder dem Notebook und seinem Zustand hat,kann mich gerne Fragen,ich helfe gern weiter wenn ich kann!!

Wäre auch lieb wenn einer meine Fragen beantworten könnte :D

W-Lan PCMCIA Problem

Leute mein alter Thread wird ja nicht mehr wirklich beachtet,also dachte ich mach ich nen neuen auf,glaube nähmlich das ich übers Ohr gehauen wurde!!

Den hab ich gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=190059578116&rd=1&rd=1

Da steht ausdrücklich W-Lan vorbereitet,und mit W-Lan PCMCIA Karte!!Aber in der Lieferung war keine Karte dabei!!Pcmcia ist doch dieser schacht links am t23!!Und wenn eine Karte dabei ist,müsste sie doch Extern sein,und zum einschieben in diesen Schacht oder seh ich da was falsch?

Bitte um Schnelle antwort!!

Zu den Fragen:

1.) Ja der Akku wird wohl defekt sein. Du kannst aber um sicher zu gehen den Battery Maximizer mal installieren und dort in den Akkuinformationen nachschauen.

2.) Die von dir genannte Karte ist die normale LAN-Verbindung über Netzwerkkabel. Damit kommst du in kein Funknetz. Dem Notebook sollte doch eine WLAN PCMCIA Karte beiliegen oder? Diese müsste seitlich im Notebook stecken und leicht hervorschauen.

Danke Erazor!! Da ist nix mit dem was er sonst so versprochen hat!!Weder Dockingstation,noch Diskettenlaufwerk (obwohl wer brauch das noch??),noch W-Lan Karte!!!

ALSO LEUTE ALLES WAS ICH VORHER GESAGT HABE NEHM ICH ZURÜCK!!!DIE SENDEN DIE WARE NUR ZUR HÄLFTE,HAB GRAD IN DIE BEWERTUNG GESCHAUT;SCHEINE IN LETZTER ZEIT NICHT DER EINZIGE ZU SEIN!!!NA DENN WERD ICHS ZEIGEN

Original von sahin
Danke Erazor!! Da ist nix mit dem was er sonst so versprochen hat!!Weder Dockingstation,noch Diskettenlaufwerk (obwohl wer brauch das noch??),noch W-Lan Karte!!!

ALSO LEUTE ALLES WAS ICH VORHER GESAGT HABE NEHM ICH ZURÜCK!!!DIE SENDEN DIE WARE NUR ZUR HÄLFTE,HAB GRAD IN DIE BEWERTUNG GESCHAUT;SCHEINE IN LETZTER ZEIT NICHT DER EINZIGE ZU SEIN!!!NA DENN WERD ICHS ZEIGEN

Nun mal langsam. Vielleicht gibst Du ihm zunächst die Chance zur Nachbesserung bevor Du es ihm zeigst. Kann ja mal passieren das versehentlich was nicht mitgeschickt wird.

Gruß Rodina

Versehentlich 3 fehlende Teile? :D!!Naja ich hab ihn ja angeschrieben,und wenn er Nachbessert erwähne ich das natürlich hier,das wäre dann unter "Guter Service" zu verstehen!!Aber ob das wirklich ein versehen war,ich weiss nicht!!!

Guten Abend!

Ich hoffe natürlich dass du die fehlenden Teile noch ordnungsgemäß nachbekommst- aber wie auch immer: mit dem T23 haste nen super Kauf gemacht den du nicht bereuen wirst. Hatte selbst eins und war wirklich IMMER 100 Pro zufrieden. Das T23 ist wirklich das beste Beispiel dafür dass ein PIII noch für alle alltäglichen Anwendungen ausreicht; der verbaute Prozessortyp ist aber auch die letzte und ausgereifteste Version des P3- und die würde ich einem höher getakteten Pentium 4 (sprich T30) bedenkenlos vorziehen. Allzeit viel Spaß damit!

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben