Guter Farblaserdrucker?

chiaki

New member
Themenstarter
Kennt ihr einen guten und günstigen Farblaserdrucker?
Wird auch häufig benutzt.

[quote='nickless',index.php?page=Thread&postID=636801#post636801][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=636784#post636784] Aber seit wann scannt man mit einem Drucker?

Tja - einige können das eben - nennt sich "Multifuktionsdrucker" ;)
[/quote]

Unsd unser Drucker in der Uni verschickt die eingescannten Seiten gleich als pdf per Email ;)[/quote]

oder jpg....bmp....usw....seid der fusion wie mornsgans schrieb is bei minolta alles perfekt....warum?

konica........?
minolta.....?
ergibt....super quali!!!

Moin,

die Frage ist aber eigentlich ob du wirklich einen Laser benötigst?
Meiner Meinung nach lohnt sich ein Laser heutzutage nur noch, wenn man die richtig großen profi Geräte hat (und dann auch ein paar tausend Seiten pro Monat durchjagt), weil die schaffen ordentlich Seiten pro Minute und die mögen auch von den Druckkosten her in Ordnung sein, ansonsten im kleineren Bereich ist grade ein Farblaser nicht mehr empfehlenswert.

Ich kann dir z.B. den neuen HP Officejet Pro 8500 empfehlen (Tinten-Mulitfunktionsgerät).
Der Druckt auf jedenfall auch sehr schnell und von den Druckkosten sogar mit Original Patronen immer noch günstiger als so mancher Laser.
Er hat auch sonst alles was das herz begehrt, Scanner, ADF, netzwerk, Kartenleser, etc.
Anschaffungskosten liegen bei ca. 260 eur.
Einen Testbericht findest du auch bei druckerchannel.de

Gruss
Georg

Wenn es nicht gerade auf den Platz ankommt macht in meinen Augen ein Gespann aus Scanner und Farblaser schon Sinn, das Druckbild eines Tintenstrahlers kann einfach nicht mit dem eines Lasers mithalten.

MfG Hanussen

[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=638584#post638584] das Druckbild eines Tintenstrahlers kann einfach nicht mit dem eines Lasers mithalten.

MfG Hanussen[/quote]hmm hast du schonmal mit nem laserdrucker bilder oder fotos ausgedruckt? da kann kein laser vernünftig mithalten....

oder wenn in grafiken große farbbalken vorkommen, da hab ich schon so einige farblaser gesehen, die das nicht richtig gebacken bekommen haben....

sicher wie gesagt, die großen profi farblaser geben sehr gute ergebnisse ab, ist natürlich aber auch eine kosten/nutzen frage.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben