Gute portable (!) Lautsprecher

Hmm Teufel gegenueber bin ich auch abgeneigt. Schon das "Aluminium" klingt sehr abstossend.

Logitech kommt auf keinen Fall in Frage. Von Neutralem Klang kann dort nie die Rede sein.

In der Tat! Die "Soundbar" ist jedoch ein guter Ersatz für die Quäker in den Laptops. Und sie klingt erstaunlich gut, jedoch nicht neutral. Ich möchte sie auf Dienstreise und im Urlaub nicht missen, auch bzgl. des Gewichts und der Abmessung. Aber sie passt nicht zu deinen Anforderungen.

In der Tat! Die "Soundbar" ist jedoch ein guter Ersatz für die Quäker in den Laptops. Und sie klingt erstaunlich gut, jedoch nicht neutral. Ich möchte sie auf Dienstreise und im Urlaub nicht missen, auch bzgl. des Gewichts und der Abmessung. Aber sie passt nicht zu deinen Anforderungen.

Ja klar, das stimmt natuerlich, aber ich habe natuerlich dennoch gewisse Ansprueche. Trotzdem Danke fuer die Vorschlaege.:)

Ich habe das Gefühl, dass du hier versucht einen LKW mit Trabbi Motor zu fahren.

Dass du richtigen, super ausgewogenen Klang haben möchtest, verstehe ich absolut. Dass du etwas kleines und sehr portables für Unterwegs haben möchtest ebenfalls.

Daher bleiben für die Anwendungszwecke nur noch ein paar Fragen.
Du hast auf folgende Frage nur eine(!) Antwortmöglichkeit. Nix mit "Ja, aber..."

Was ist dir lieber, ausgewogener Klang mit weniger Portabilität oder guter Klang mit super Portabilität?

Nur als Zusatzinfo:
Ausgewogenen Klang und super Portabilität bekommst du mit Kopfhörern wunderbar (und dann kannst du auch meine B&W P5 haben). ;)

Ich freue mich auf eine kurze Antwort. Ggf. stelle ich Nachfragen, die dir einen Entscheidungsweg zeigen könnten.

Kopfhörer will er aber leider nicht, er mag das Gefühl nicht.

Meiner Meinung ist das eh die einzige gute mobile lösung, der rest klingt allgemein nicht "gut"

http://www.amazon.de/dp/B008E183U6/r...uctDescription

Danke, werd ich im Hinterkopf behalten.

Daher bleiben für die Anwendungszwecke nur noch ein paar Fragen.
Du hast auf folgende Frage nur eine(!) Antwortmöglichkeit. Nix mit "Ja, aber..."

Was ist dir lieber, ausgewogener Klang mit weniger Portabilität oder guter Klang mit super Portabilität?

Gibt es nichts dazwischen? Ich werd wohl sagen müssen guter Klang mit super Portabilität. Weil im Endeffekt bringt mir weniger Portabilität auch nichts, es soll wie gesagt in den Rucksack passen ohne jetzt den gesamten Platz wegzunehmen. So wie das was Adama auf der ersten Seite vorgeschlagen hat ist von der Größe genau richtig.

Es muss sicherlich nicht super ausgewogen klingen, aber es stört mich halt doch sehr wenn manche Frequenzen doch deutlich abweichen oder nicht gut dargestellt werden.

Ausgewogenen Klang und super Portabilität bekommst du mit Kopfhörern wunderbar

Einerseits bin ich kein großer Fan von Kopfhörern, aber vor allem kann so nur ein hören.

Übersteigt zwar den Preisrahmen erheblich, aber anschauen ist ja noch kostenlos: http://www.testberichte.de/test/prod...yi_p94463.html.

Sieht interessant aus, aber ganz mobil kommt es mir nicht mehr vor? Es muss ja nicht zwingend in die Jackentasche passen, aber Radioausmaße soll es jetzt auch nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte steinigt mich nicht, aber Bose, Teufel und JBL sind super. JBL hat seine Stärken, wenn es darum geht, kleine Lautsprecher / Docks mit großem Klang zu bauen, beispielsweise das Onstage oder Radial Micro. Bose kriegt das auch ganz gut hin, nur hat Bose genauso wie Teufel einen höllischen Bass, der sich auch wunderbar als Bärentöter insetzen ließe, wenn man ihn so bündeln könnte. Da du keinen Diktatur-Bass möchtest, empfehle ich dir, dir mal die kleineren Lautsprecher und Docks von JBL anzugucken.

Das Problem bei den kleinen (Consumer) Dingern ist immer dass sie versuchen mehr rauszuholen als sinnvoll ist. Mir ist klar dass man keinen sonderlich guten Klang von kleinen Boxen im Plastikgehäuse bekommt, aber dann sollen sie doch wenigstens einigermaßen ausgewogen klingen und nicht mit übertriebenen Tiefen und grellen Mitten ein verfäschtes Hörerlebnis erzeugen. Genau deswegen kann ich mich mit Bose und co. nicht anfreunden.

Guck dir mal den Bose Soundlink Mini an, kostet im Angebot 159€ und wird von vielen als der beste Speaker im Bereich bis 200€ genannt.

Preislich/ Leistung ist der Philips sbt75 Intressant für 55€, nachteil bei dem ist allerdings das er ein Low Noise Gate hat und bei leisen Film-Passagen gerne mal kein Ton ausgibt.

...
Einerseits bin ich kein großer Fan von Kopfhörern, aber vor allem kann so nur ein hören.
...

Der Kopfhörervorschlag war nicht ernst gemeint. Er sollte auf ironische Weise verdeutlichen, womit du ausgewogenen Klang bekommen könntest. Ich hätte auch sagen können, pack dir sehr neutrale Hornlautsprecher in den Rucksack. ;)

...
Gibt es nichts dazwischen? Ich werd wohl sagen müssen guter Klang mit super Portabilität. Weil im Endeffekt bringt mir weniger Portabilität auch nichts, es soll wie gesagt in den Rucksack passen ohne jetzt den gesamten Platz wegzunehmen. So wie das was Adama auf der ersten Seite vorgeschlagen hat ist von der Größe genau richtig.
....
Es muss sicherlich nicht super ausgewogen klingen, aber es stört mich halt doch sehr wenn manche Frequenzen doch deutlich abweichen oder nicht gut dargestellt werden.
...

Ich habe dir ganz bewusst nur diese zwei Möglichkeiten gegeben, damit du keinen Interpretationsspielraum mehr für dazwischen hast. Sonst kommst du möglicherweise gar nicht mehr zu einer Entscheidung, da wir dann wieder nicht weiter sind.
Wir müssen ja sehen, was der Markt hergibt. Und der Markt gibt dir diese Wahlmöglichkeiten vor.
Ersteres ist nur sehr schwer realisierbar und sehr teuer oder sehr groß.

Du kannst dir, nach deiner Aussage, lieber Einbußen in der Qualität des Sounds als in der Qualität der Portabilität vorstellen. Kann ich doch so interpretieren, richtig?

Also die Bose Soundlink Mini konnte ich gestern mal probehören. Die sind phänomenal. So klein und der, der mir den gezeigt hat hat damit sogar schon eine Turnhalle beim Fußballtrainiong komplett befeuern können.

Du kannst dir, nach deiner Aussage, lieber Einbußen in der Qualität des Sounds als in der Qualität der Portabilität vorstellen. Kann ich doch so interpretieren, richtig?

Ja, der Sinn des ganzen ist es ja was mobiles zu finden. Nur eben keinen Brüllwürfel der beeindrucken soll sondern eine halbwegs professionelle Lösung die auf neutralen Klang setzt.

Also die Bose Soundlink Mini konnte ich gestern mal probehören. Die sind phänomenal. So klein und der, der mir den gezeigt hat hat damit sogar schon eine Turnhalle beim Fußballtrainiong komplett befeuern können.

Wie oft denn noch, kein Bose, Teufel, Logitech etc.

Lediglich JBL könnte ich mir vielleicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:

DAS
glaube ich dir nicht.
Das ist garnicht möglich.

Damit wenigstens etwas durch eine Turnhalle durchkommt muss man doch wohl ein bisschen mehr auffahren.

Bestimmt war es eine Kindergartenturnhalle.:)

Halb im Scherz: nimm doch einfach ein A3x mit: das hat Line-In, eine gute Soundkarte und von den guten Thinkpad-Lautsprechern die lautesten.:thumbsup:

Halb im Scherz: nimm doch einfach ein A3x mit: das hat Line-In, eine gute Soundkarte und von den guten Thinkpad-Lautsprechern die lautesten.:thumbsup:

Naja, Line-In brauch ich nicht und auch wenn die Lautsprecher recht gut sind im A30, so toll sind sie auch nicht. Da muss sich das X301 auch nicht verstecken. Zumal das X301 auch keine all zu schlechte Soundkarte hat. Die im A30 ist zwar besser aber an so kleinen Boxen wie ich sie suche wird der Unterschied nicht so groß sein.

Aber du sprichst einen guten Punkt an. Wenn Notebooks von Haus aus bessere Lautsprecher hätten dann müsste ich jetzt nicht nach einer externen Lösung suchen.

Okay, dann mal foxl v2 oder jabra solemate anhören. Der foxl soll neutral klingen und ist kein bassmonster, kostet dafür aber auch ein paar Mark.
Ansonsten klassisch mobi 2 für 30euro mit Kabel und gut is.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Hallo,
schon mal die Edifier Extreme Connect oder Bric Connect in Betracht gezogen?

Preislich aktuell im angepeilten Rahmen. Beide werden in Tests als sehr neutral klingend beschrieben.
Gut, die Bric sind jetzt nicht mehr ultramobil, dafür sollen sie einen super Klang haben. Gutes Review auf Tomshardware.de.
Der Extreme Connect ist jetzt eher der kompakte Typ, dafür fehlt es dann wieder etwas am Klang (wohl haupts. im Bassbereich).

Gehört habe ich allerdings beide noch nicht.

Weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Suche. Mich würde das Ergebnis der Suche allerdings dann auch interessieren.
Gruß,
donar05

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben