gute Maus für Desktop-PC gesucht

T42p

New member
Nachdem meine Microsoft Wireless Laser Mouse 6000 kaputt gegangen ist, suche ich nun Ersatz. Wenn es geht soll es keine Microsoft Maus mehr sein, da mir der Defekt sehr nach Sollbruchstelle aussah. Es ist nämlich die rechte Maustaste kaputt gegangen und nicht die linke wie man erwarten würde. Im Netz haben andere Nutzer der gleichen Maus ebenfalls eine defekte rechte Maustaste gemeldet.
Zunächst habe ich daher reflexartig eine Logitech MX 620 Laser-Maus gekauft, bin aber ebenfalls enttäuscht. Die Maus funkt im 2,4 Ghz Band, dümmer geht es kaum, denn dort tummeln sich unzählige WLANs und Bluetooth-Netze. Das Resultat war, dass immer wieder Klicks verlorengingen und der Mauszeiger stockte oder sich gar nicht mehr bewegte, obwohl der Empfänger nur etwa 60cm von der Maus entfernt war.

Daher bin ich nun ratlos welche schnurlose Maus es stattdessen werden soll. Ich bin schon fast so weit wieder auf Kabel umzusteigen :(
Hat jemand eine Empfehlung für mich?

also mir fällt spontan keine Funkmaus ein, die nicht im 2,4 GHz Bereich arbeitet (Bluetooth ist ja auch dort angesiedelt)

Ich bin ja eigentlich ein Fan von Logitech und mir ist beschriebenes Verhalten trotz völlig zugemülltem 2,4 GHz Bereich hier noch nicht untergekommen
Vielleicht mal eine Logitech Maus mit Bluetooth statt eigenem Protokoll probieren ? Die Microsoft Bluetoothvariante scheint ja problemlos funktioniert zu haben...

die hier zB ( und ja es gibt sie als OEM Version in schwarz - sieht Geizhals.at :D ) http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/3287&cl=de,de#

bin auch ne Freund von Logitec Mäuse, arbeite z.Zt. mit ne Notebookmaus der V-Serie (Laser) ohne Probs, auch im WLAN "Wirrwarr". Ansonsten müsste man "Stephnovos" herrvorragener Vorschlag nehmen.

Ja Bluetooth wäre ne Idee. Ach ja, ich muss leider noch eine Anforderung ergänzen, ich mag die Daumentasten an der linken Seite und nutze sie gelegentlich. Sonst muss ich nochmal mein Glück probieren.

EDIT:
So, ich versuche noch einmal mein Glück mit der Logitech VX Laser Revolution.
Wahrscheinlich war die letzte Maus defekt wenn ihr keine Probleme im 2,4 Ghz Band habt.

Ich rate aufgrund von persönl. Erfahrungen von Logitechs BT-Mäusen ab (fängt mit'm Treiber an, geht über Reichweite/Kabelverlängerung und hört mit Akkulaufzeit auf). Die Logitech RF-Teile haben in der kompl. Family dagegen noch nie Streß gemacht. Da hast Du in meinen Augen einen untypischen (Hard-)Fehler bei Dir gehabt.

Wennze Dich an "Alt-/Gebraucht/Ladenhüter-Ware" 'rantraust, empfehle ich Dir eine MX700.

Danke, ich berichte wie es mit der VX Laser Revolution gelaufen ist.

Ich habe die MX Revolution (Desktop) und bin extremst ! damit zufrieden.
Ich habe auch W-Lan und co hier, da stört rein gar nichts.

Kenne (subjektiv) keine bessere Maus.

Wer den ganzen Tag mit der Maus verbringt oder professionel Bildbearbeitung oder CAD macht sollte grundsätzlich keine Funkmaus nehmen.

Bei Notebooks habe ich wider Erwarten gute Erfahrung mit der Microsoft BT 5000 gemacht.
http://geizhals.at/deutschland/a279472.html

Ansonstne fehlt der Hinweis ob eher große Maus oder eher kleine Maus besser gefällt.

Ich würde jetzt spontan Logitech MX 518 sagen, hat zwar ein Kabel und optisch nicht gerade zu schlichte Büros passend, aber einfach top...

Japp für große Hände ist die MX518 Top .... haben die nurnoch in der Firma wegen dem langlebigen Radknopf

@Nukular
Wer den ganzen Tag mit der Maus verbringt oder professionel Bildbearbeitung oder CAD macht sollte grundsätzlich keine Funkmaus nehmen.

Bei Notebooks habe ich wider Erwarten gute Erfahrung mit der Microsoft BT 5000 gemacht.
http://geizhals.at/deutschland/a279472.html

Ansonstne fehlt der Hinweis ob eher große Maus oder eher kleine Maus besser gefällt.
..... arbeite den ganzen Tag mit der Logitec Funkmaus V4xx (Notebookmaus). Wo liegt das Problem?? Von Tennisarm bzw. Mausarm nix zu sehen. Evtl.die Strahlung??

Da reagiert ja auch jeder anders. Die c't hatte mal das Thema Ergonomie bei Mäusen abgehandelt und Alternative Eingabegeräte vorgestellt.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=568337#post568337]Ich habe die MX Revolution (Desktop) und bin extremst ! damit zufrieden.
Kenne (subjektiv) keine bessere Maus.[/quote]

Kein Wunder - die ist ja auch keine BT-Maus :thumbup:

> Abmessungen (BxHxT) (mm): 105 x 41 x 62

Ich hoffe 'mal das bei den Abmessungen 'was vertauscht ist... ansonsten zeig' 'mal Deine Hände :D

Btw. läuft auch mit der alten Mouseware 9 oder definitiv nur mit dem fetten SetPoint?

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=568407#post568407]Ich hoffe 'mal das bei den Abmessungen 'was vertauscht ist... ansonsten zeig' 'mal Deine Hände :D
[/quote]Here we go:
IM001318.JPG

:D

Naja meine Hände sind schon groß, die Maus ist auch alles andere als klein und dezent, aber genau deswegen liegt sie, wie ich finde, perfekt in der Hand :)

Ich arbeite Zuhause noch mit einer Logitech MX510 !
Es gibt zwar keine Vistatreiber mehr dafür, aber sie geht trotzdem einwandfrei, man kann sie nur nicht sehr schnell einstellen, aber das mag ich eh nicht...
Die Maus tut nun schon seit 5 Jahren glaub ich ihren Dienst und das im täglichen Dauereinsatz... ( früher wurde auch sehr viel mit ihr gespielt)
Mausrad und Tasten sind immer noch Top, meine Hände haben sich mittlerweile schon so an das Design gewöhnt, dass ich mich immer unwohl fühle, wenn ich eine andere Maus in der Hand habe...
Vl steig ich irgendwann mal auf die MX 518 um ;)

Fürs Thinkpad sollte doch in naher Zukunft noch eine Funkmaus angeschafft werden... vl auch mal ein bisschen was kleineres, die 510 ist schon ein großes Ding (ist auch gut so, hab ziemliche Pratzen, wie man bei uns sagen würde :D)

Dann mal viel Glück mit deiner Revolution und schreib uns wie es diesmal gelaufen ist

mfg sod187

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=568337#post568337]Ich habe die MX Revolution (Desktop) und bin extremst ! damit zufrieden.

Kenne (subjektiv) keine bessere Maus.[/quote]

hab mich von ingope anfixen lassen und jetzt auch die mx revolution :)

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=568477#post568477]hab mich von ingope anfixen lassen und jetzt auch die mx revolution :)[/quote]
Und was sagst du? Schlecht? Misarabel? :P

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben