Gute freeware alternative zu Acrobat Reader gesucht.

Es gibt einige, die schwören auf den Foxit-Reader. Ich persönlich habe mit dem Adobe Reader keine Probleme.

Downloadgrösse Accrobat Reader 9: 26 MB
Downloadgrösse Foxit PDF Reader 3: 4 MB

Ladezeit Acrobat Reader: mehrere Sekunden (genau kann ich es nicht sagen, da ich den seit Version 6 nicht mehr nutze)
Ladezeit Foxit Reader: 1-2 Sekunden

Ich benutze seit Jahren den Foxit PDF Reader und werde nicht zum Acrobat Reader zurückkehren.
Ich hasse unnötig aufgeblähte Software, die langsam ist.

kann ich nur zustimmen. foxit ist top. sowohl auf m ppc als auch auf m pc. Schon allein wegen der zwei Pfeiltasten mit denen man an einen vorherige stelle im dokument springen kann (brauch ich oft wenn ich lern und klausur+lösung in einem dokument ist - muss man nicht immer runter scrollen)

Ich kann den Foxit Reader auch nur wärmstens empfehlen. Der läuft bei mir auf allen Systemen.
Selbst auf nem 266mhz Läuft der wunderbar und schneller als der von Adobe.
Damit lassen sich auf dem 266er sogar 100mb große Handbücher laden und gut lesen.
http://foxit-pdf-reader.softonic.de/

Finde den Foxit Reader auch klasse. Besonders gut finde ich, dass beim Öffnen mehrerer PDFs diese in Tabs geöffnet werden. Dann hat man nicht so viel in der Taskleiste rumschwirren.

[quote='nepomuk',index.php?page=Thread&postID=532687#post532687]Finde den Foxit Reader auch klasse. Besonders gut finde ich, dass beim Öffnen mehrerer PDFs diese in Tabs geöffnet werden. Dann hat man nicht so viel in der Taskleiste rumschwirren.[/quote]

Ja das ist gut, aber bringt auch einen Nachteil mit sich. Sobald man das so hat, dass in Tabs geöffnet wird, kann man die Fenster nimmer anordnen, also jedes Dokument den halben Screen oder so. Find ich blöd, dass das nur geht wenn man die Dokumente in eigenen Fenster öffnet - wobei das immer noch besser als Acrobat ist wo sowas garnicht möglich ist :D

Als Viewer würde ich GSview [1] noch empfehlen -- benötigt zwar
ghostscript [2], aber das habe ich sowieso als Backend für den PDF-Drucker
installiert. Der einzige Nachteil scheint mir das nicht so tolle Rendering zu
sein -- den Acrobat Reader habe ich deswegen für hartnäckige Fälle noch in
Version 8.1.3 [3] installiert.

Übrigens kriegt man den Acrobat mit Adobe Reader SpeedUp [4]auch zu passabler
Geschwindigkeit überredet... ;)

HTH

ariel

[1] gsv49w32.exe, [2] gs863w32.exe, [3] AdbeRdr813_de_DE.exe, [4] ar-speedup.zip

Foxit :thumbup: Das schönste daran ist imho, dass man den grellen weissen Hintergrund der meisten PDF umstellen kann, find ich wesentlich augenfreundlicher bei längeren Lesen, habs auf zeitungsgrau gestellt. Bei Adobe hab ich die Funktion vergeblich gesucht.

[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=532807#post532807]Ich wundere mich das hier Foxit noch gar nicht erwähnt wurde? ^^[/quote]
Dann hole ich das schnell nach, allerdings mit dem Verweis, dass ich auf den Foxit portable schwöre. Der müllt die Registry nicht zu und lässt sich dennoch als Standardreader einrichten.

in letzter Zeit immer häufiger PDF-XChange Viewer (der gefällt mir persönlich besser als Foxit, v.a. die Menüleiste find ich besser als beim Foxit; ist aber alles reine Ansichtssache
wink.png
)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben