Gute Adresse für gebrauchtes X31

allerdings ist der grundpreis bei vielen deutschen anbietern weit über 250 euro, sodass die 50 euro versand mehr oder weniger dadurch aufgewogen werden.

so wie ich das sehe gehen eure ebay über 500 euro los?

Original von ThinkPad4You
Hallo,
ich klinke mich hier ungern ein, moechte keine Reklame für uns machen!
ThinkPad4You in Deutschland nimmt 10 Euro Versand!

Sind die bei 190177227276 angegebebnen 8,- dann ein Irrtum? :D

Gruss tom_k

Nein, wir nehmen nie mehr als wir angeben!!!
Ich meine, die Versandkosten bei uns sind sehr gut und ich moechte deswegen hiermit nur erwaehnen das wir ThinkPad4You in Deutschland sind und nichts mit anderen in UK oder USA zu tun haben!!!

Mein X31 von Mirek ist heute angekommen. Ich hab dort aufgrund der Empfehlung von leinad mmirg gekauft.

Äußerlich Top, bisher keine Pixelfehler entdeckt.
Zur Batterie: 41,58 Wh von 47,52 Wh, 39 Zyklen, First used 2003-09.

Bin nach kurzem Test also sehr zufrieden. Was bedeutet es eigentlich, wenn die Batterie jetzt schon über vier Jahre alt ist? Ist nur die Wh-Zahl von Bedeutung?

39 zyklen für eine 4 jahre alt batterie ist ja mal sauwenig.

wie viel hast du bezahlt executor?

Knapp 220 Pfund inkl. Versand.
Ich hab die Auktion nicht gewonnen, hab aber von ihm ein Angebot "an unterlegene Bieter" bekommen. Scheint er wohl zu machen, wenn das jeweilige Gebot hoch genug war.

Ich hab auch grad nach dem RAM geguckt: Sind auch bei mir zwei 256er Module anstatt wie beschrieben ein 512er aber das kann ich verkraften... Dafür ist ja schließlich 54MBit WLAN drin.

/edit: eine "IBM Turbo 16/4 Token-Ring PC Card 2" war im PCMCIA Schacht. Wenn ich die Seiten über Google richtig interpretiere ist das wohl ne LAN-Karte? Schade, dass das RJ45-Kabel nicht dabei ist, so ganz allein ist das Ding ziemlich nutzlos ;)

Oh, und leider hat er nicht wie verabredet einen deutschen Netzstecker beigelegt. Der UK-Stecker bringt mir natürlich nix. Wo bekomme ich jetzt am besten ein deutsches Kabel für das bestehende Netzteil? Ansonsten begnüge ich mich eben mit nem Reiseadapter.

Ich kann morgen gern ein paar Fotos machen.
Allerdings hab ich die Batterie jetzt so gut wie leer gemacht und das Netzteil funktioniert ja im Moment nicht.
Bilder mit angeschaltetem Bildschirm würden also noch ein paar Tage auf sich warten lassen.

jo wäre fit. lass dir ruhig zeit!

es war also ein uk netzteil dabei?

Hi,

also ich habe nach einiger Suche und der Empfehlung in diesem Thread auch ein X31 beim ebay.co.uk Händler mirek gekauft.

Das Notebook war nach 4 Werktagen bei mir und ich bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden damit. Der Deckel hat einige Kratzer, im Display glaube ich einen Pixelfehler ausfindig gemacht zu haben. Beides Dinge, die mich persönlich nicht stören, damit rechne ich bei einem gebrauchten Gerät.
Ich musste paypal bedingt 5 Pfund mehr Versand bezahlen als wir vorher ausgemacht hatten. Dafür bekam ich ein deutsches Stromkabel und eine optische Lenovo Maus mitgeschickt, meiner Meinung nach recht entgegenkommend.

Ein Problem habe ich jedoch. Bei mir war XP pro nur mit SP1 installiert, womit ja so gut wie kein Programm vernünftig läuft. Also wollte ich als erstes SP2 downloaden. Dies gestaltete sich schwierig, da die "Microsoft Genuine Software Authentification" (oder so ähnlich ;)) in meinem Windows Key einen geblockten Volume Key erkannte. Nach einigem hin und her habe ich zwar nun SP2, bin aber wegen der Lizenz doch etwas verunsichert. Gibt es eine Möglichkeit, den Lizenzkey auf dem Aufkleber unter dem Notebook mit dem bei Microsoft bzw. im Computer registrierten zu vergleichen?

Danke. Jetzt weiß ich, dass der key auf meinem Aufkleber nicht mit dem im Gerät registrierten übereinstimmt. Wie kann ich das ändern bzw. kann ich das überaupt?

Der Pixel ist glaube ich immer rot. Werde das Tool bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Der Deckel ist nicht mehr wirklich schön. Es war zum einen ein Zettel über die Auslieferungs Überprüfung mit Tesa darauf festgeklebt, zum anderen ein kleiner Aufkleber (ich schätze mal eine Eingangsprüfung) direkt auf dem Deckel. Da bleiben dann nach dem Entfernen geringe Spuren übrig. Dann sind ein paar "Flecken" und nicht sehr tiefe Kratzer darauf. Schwer zu beschreiben. Werde es bei Gelegenheit mal fotografieren und die Bilder einstellen.

während der laufzeit kannst du den key wohl nicht mehr ändern. dazu musst du es neuinstallieren was ich dir auch empfehlen würde, wenn du auf die automatischen updates usw zugreifen willst - was man schon sollte.

probier doch mal gehäusereiniger aus, speziell für notebooks.

foto wäre toll.

Natürlich kannst du den XP-Key zur Laufzeit ändern. Google ist dein Freund ;)

Original von smack
es war also ein uk netzteil dabei?

Ja. Das Netzteil kann man aber natürlich auch in DE benutzen, man braucht halt nur nen deutschen Netzstecker. Ich hab jetzt einen für 2? bei Reichelt bestellt.

Original von SirAkey
Ein Problem habe ich jedoch. Bei mir war XP pro nur mit SP1 installiert, womit ja so gut wie kein Programm vernünftig läuft. Also wollte ich als erstes SP2 downloaden. Dies gestaltete sich schwierig, da die "Microsoft Genuine Software Authentification" (oder so ähnlich ;)) in meinem Windows Key einen geblockten Volume Key erkannte. Nach einigem hin und her habe ich zwar nun SP2, bin aber wegen der Lizenz doch etwas verunsichert. Gibt es eine Möglichkeit, den Lizenzkey auf dem Aufkleber unter dem Notebook mit dem bei Microsoft bzw. im Computer registrierten zu vergleichen?

War bei mir auch so.
Einfach einen der vielen WinXP Key-Changer runterladen und den Key von deinem Lizensaufkleber eintragen. Fertig.

Die vorinstallierte Version benutzt irgendeine Volume-License, die gesperrt ist. Nicht die auf dem Laptop hinterlassene Produktnummer.

@Executor:

Na das beruhigt mich doch schonmal in einem gewissen Rahmen. Ich habe jetzt aber schon mit 2 Programmen (keyfinder, rockxp3) probiert, die Nummer von meinem Aufkleber einzugeben und hatte bis dato noch keinen Erfolg. Muss ich dabei etwas bestimmtes beachten? Die Firewall hatte ich schon ausgestellt, das brachte aber auch keinen Erfolg.

Und hier noch ein paar Bilder. Aufgeklappt macht es wirklich einen sehr guten Eindruck, auch der Deckel sieht nicht so schlimm aus, nur eben nicht wie bei einem Neugerät. Wer das erwartet, ist mit einem Gebrauchtkauf aber wohl sowieso schlecht beraten ;).

Anhänge

• P1000931 klein.jpg
    P1000931 klein.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 169
  • P1000925 klein.jpg
    P1000925 klein.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 164
  • P1000928 klein.jpg
    P1000928 klein.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 155
  • P1000926 klein.jpg
    P1000926 klein.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 169
Hmm, also das offizielle Microsoft Werkzeug sagt mir, der Lizenzkey wäre inkorrekt/ungültig. Schon sehr seltsam, bedeutet das, der key wird schon irgendwo anderweitig genutzt?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben