X6x Tablet Gummiabstandshalter Display X61t

dreadhead

New member
Themenstarter
Hey,

habe heute dummerweise den länglichen Abstandshalter oberhalb des Displayverschlusses verloren. Kennt eventuell jemand eine Möglichkeit an die Teile ran zu kommen? Hab im Internet bisher noch nichts gefunden.
Würde mich auch freuen, wenn jemand zufällig noch so ein Teil zu Hause rumfliegen hat und es mir verkaufen könnte!

Danke

Dreadhead

Meiner löst sich auch schon, die gibt es leider nicht als Ersatzteil...
Denke auch schon länger über eine eigebau-Lösung nach.
Hatte meinen, da er sich stück für stück gelöst hat - mal versucht mit Sekundenkleber festzumschen, ist aber nach ein par Stunden einfach wieder abgegangen - Muss man für diese Flexiblen Teile einen besonderen Kleber nehmen?

Das Problem ist wohl weich an fest zu kleben... das bekommen die wenigsten Kleber gut hin, sekundenkleber hällt zwar bombig, ist aber arg starr und bröckelt dann. Es gibt klebknete und 2-komponenten Kleber die man z.B. für Schuhsolen passend anrühren kann... aber ob das besser ist als der anti-Rutsch oder dämpfungs-Schaumstoff?

Also wenn man mit dem Kleber das Originalteil wieder ankleben kann, dann ist das allemal besser als so eine Notlösung mit Anti Rutschmatten. Und ich denke, wenn der Kleber gut verteilt ist, also auch an den Rändern, dann hält der auch. Mein Problem ist eben, dass ich das Teil zum ankleben nicht mehr habe :-(
Werd mal weiter suchen, wenn ich was finde, melde ich mich wieder!

Je nach Zustand deines jetzigen Palmrests könnte sich vielleicht auch gleich ein neuer Palmrest lohnen?
Kostenpunkt ist im Bereich von ca 20€.

mfg Moskito

Wir reden hier über die gleichen, runden, 4mm gumminöppel, ja?

Nein, so wie ich ihn verstanden habe, geht es um den länglichen Abstandhalter direkt vor dem Displayverschluss auf dem Palmrest.

mfg Moskito

Diesen länglichen Abstandshalter habe ich bei mir drangeklebt, da ich die Spitze unten nicht mehr in die Öffnung bekommen habe. Hält einwandfrei (inzwischen ca 1-2 Monate) auch wenn ich etwas daran rumknibbel löst sich nichts. Habe ihn mit "UHU Alleskleber Super" festgeklebt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben