Grundsätzliches Installationsproblem bei einem T21

Apalone

New member
Themenstarter
Registriert
17 März 2009
Beiträge
7
Hallo zusammen!
Ich habe bei meinem T21 ein Problem "von Anfang an":
die Installation mehrerer unterschiedlicher Betriebssysteme bricht an unterschiedlichen Zeitpunkten während der Installation ab, eine OS-Installation somit nach dem mir bisher
erschlossenen Sachstand nicht möglich. Versucht wurde es mit Linux (Ubuntu 8.04 und 8.10 sowie Debian 5.0) und XP SP 3. Das Notebook verfügt über 256 MB RAM sowie eine
neu eingesetzte 160 GB HD von Samsung, BIOS 1.05 (KZET23WW). Platte und RAM werden im Bios korrekt erkannt, der Start der BS von CD ist auch problemlos, aber irgendwann steht dann die Installation. Lüfter läuft auch.

Hat da jemand eine Idee, wie man weiterkommt oder wird ein Einschicken an thinkpad-repair unumgänglich sein?

Würde mich über Tipps sehr freuen!

Viele Grüße
Marko
 
[quote='Apalone',index.php?page=Thread&postID=552012#post552012]Bei einer Live-CD ähnliches Fehlerbild: irgendwann beim Sammeln der Systeminformationen/endgültiges arbeitsfähiges Hochfahren des OS Stillstand/nichts geht mehr.[/quote]
 
[quote='DIABLO23',index.php?page=Thread&postID=552469#post552469]war wohl die antwort auf die zweite frage von kopernikus[/quote]
korrekt
 
[quote='Apalone',index.php?page=Thread&postID=552313#post552313][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=552300#post552300]Vielleicht beantwortest Du erst einmal meine Fragen vier Beiträge weiter oben, damit der Fehler eingegrenzt werden kann.
[/quote]Im Moment läuft der Rechner mit dem Memtest...
Wenn es dann möglich ist, werde ich den RAM-Riegel inspizieren. ;)[/quote]

Fehlen noch drei Antworten

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben