Grundsätzliche Frage: ISO Datei erstellen aber kein I386 Ordner ?!!

elektron

Member
Themenstarter
Hallo,

möchte von einem neuen Netbook (Leider kein Lenovo, aber ein österr. GSM Anbieter hat ein interesantes Angebot bei Vertragsverlängerung) eine XP Home CD erstellen, vorsorglich nur mal für den Fall daß z.B. die Platte "ex" geht. Eventuell überlege ich aber auch die Platte umzubauen, mit der 80er eines "großen" Books zu tauschen (ist eher eine Frage der Garantie) ...

So weit so gut, aber leider ist auf der Platte kein I386 Ordner vorhanden und die Recovery Partition mit ca. 1.2GB ist nicht ohne weiteres zu öffnen.
Hat jemand eine Idee wie das mit wenig Aufwand zu lösen ist? :?:
Auf einer mitgelieferten CD sind interessanterweise alle Treiber und Tools vorhanden aber kein XP an sich.

Christian

PS.: Selbstverständlich haben wir die Lizenz, am Gerät ist ein COA Aufkleber und ich möchte nichts tun was man nicht darf 8)

Ist vielleicht irgendeine Software installiert, mit der du die Revovery CD's erstellen kannst?

Ansonsten kannst du auch jede andere XP Home CD benutzen, dann bei der Installation aber deinen Key eingeben.

Hi,

gibt es vielleicht, wie bei Lenovo, die Möglichkeit selbst Recovery-Medien zu erstellen? Ansonsten ist auch auf der Rescue-Partition von Lenovo ein i386-Ordner drauf. Wenn dein Gerät also auch über eine solche Partition verfügt, ist es durchaus sinnvoll, diese genauer zu betrachten.

Hallo,

ein Tool zum Erstellen von CDs gibt es leider nicht, auf der Platte ist eine Partition mit dem Namen "Recovery" die sicher alle Dateien enthält. Nur finde ich keine Möglichkeit darauf zuzugreifen. Werde mal versuchen das Teil mit Linux zu booten, Knopix oder so . Vielleicht klappt damit der Zugriff.

Chris

Von ganz alten Rechnern kenne ich noch einen Speicherort des i386-Ordners:
C:\Windows\options\cabs

Die Chance ist allerdings sehr gering. - Hast Du mal die Suchfunktion im Windows - Explorer genutzt, um den Ordner i386 zu finden?

.

Hallo,

nein, die Suche fördert nichts brauchbares zu Tage, auch nicht der "alte" Link.
Es gibt wohl einen I386 Ordner im Drivercache, der ist aber so gut wie leer.

Der einzige Weg ist wohl wirklich die Wiederherstellungspartition (oder eine andere Maschine mit XP Home)

Chris

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben