Grundsätzliche Bastlerfrage - speziell X31

moose123

Member
Themenstarter
Moin,
X31, das Notebook läuft, geht jedoch nach einiger Zeit aus. vermtl. ist dies ein Hitze Problem.
da ich grundsätzlich zur Zeit auf ein X31 spekuliere, möchte mal gerne ein X31 zerlegen, zusammenbauen, reinigen etc, das macht man ja nicht mit einem guten book. Dachte mir, ich hol was defektes aus der Bucht und wenn man das dann doch zum laufen bekommt ist das Spass doppelt groß. Wenn man obiges Zitat liest, was steckt da dahinter, gibts da einen Code wie bei den Zeugnisssen, oder ist das immer eine Lotterie, bis 60 Euro würde ich schon mal zum basteln ausgeben. Auch würde ich gerne mal ein Book in Alkohol einlegen zum säubern, eben was man so macht wenn man sein thinkpad liebt.

moose

moin,

der marktpreis eines defekten thinkpads richtet sich in der regel nach dem wert der noch verwendbaren teile....

nimm mal je 10,- euro für akku, netzteil, ram, festplatte, wlan karte....dann bist schon bei 50 euro. wenn dann noch ein gutes display dabei ist, oder ne intakte handballenauflage, machst bei 60 euro kaufpreis schon ein gutes geschäft.

deswegen gehen auch z.b. geflexte T4x noch oft für 80 euro weg.....

das zerlegen ansich ist ja dank der bereitgestellten HMM mittels eines passenden schraubendrehers garkein problem.

gruß

[quote='moose123',index.php?page=Thread&postID=671423#post671423]Auch würde ich gerne mal ein Book in Alkohol einlegen zum säubern, eben was man so macht wenn man sein thinkpad liebt.[/quote]

So was macht man nur wenn es nen Flüssigkeitsschaden hatte oder es nen wirklich schlimmes Rauchergerät ist, nicht einfach mal so...

Hy,

grossartig viel Dreck wirste unter der Tastatur, im Innern des X31 nicht finden.....

saeubern kannste es, indem Du die Tastatur ausbaust, das Bezel abnimmst (Tastaturauflage, Handballenauflage) und mit nem schwachen Sauger oder nur mit Pinsel, auf der Platine etwaigen Staub ausblasen oder von Hand entfernen....

wie der Vorposter schon schrieb... Alkohol is fuer den Rachen gut.... :D aber nicht unbedingt fuer die Platine

wenn Wasserschaden, dann Isopropanol... aus der Apotheke.... da wird dann das nackte Board, ohne alles, drin gebadet...

wenn die gute in Ihrer Anzeige schreibt,
Zitat
X31, das Notebook läuft, geht jedoch nach einiger Zeit aus. vermtl. ist dies ein Hitze Problem.

dann geh mal lieber vom Schlimmsten aus.... Platine mehr oder weniger defekt, sprich, die muss in Reparatur, wenn man es nicht selber machen kann....

zum schlachten, je nachdem was alles verbaut ist, lohnt es sich immer....

preislich, je nachdem was alles verbaut ist, 50 bis sogar 100 Euro....

Bimbo-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben