Grund zur Reklamation ?

MaxPower

New member
Themenstarter
Hi, hab gerade mein neues T61 bekommen und was muss ich festtellen. Statt 1024 MB Ram sind nur 988 MB Ram drauf sowie statt der 120GB Platte nur 110GB. ich fühl mich verarscht.

ach übrigens bei den T61 4:3 Thinkpads gibts noch das schöne farbige IBM Logo auf der tastatur. :D

Original von MaxPower
Hi, hab gerade mein neues T61 bekommen und was muss ich festtellen. Statt 1024 MB Ram sind nur 988 MB Ram drauf sowie statt der 120GB Platte nur 110GB. ich fühl mich verarscht.

Betrug! - Polizei! Solche Schlawiner müssen angezeigt werden! - Wenn das einreißt, kann man niemanden mehr trauen - man hat Dir ram gestohlen und Festplattenplatz entfernt... Sauerei!

Blödsinn, ist alles ok.
Beim RAM geht der Grafikspeicher ab und bei der Festplatte rechnet der Hersteller 1 GB = 1000 MB, das Betriebssystem aber 1 GB = 1024 MB.

HTH, Gruß Frank

Pima :) dann bin ich ja erleichtert. Weil bis jetzt bin ich seehr positiv überrascht vom dem Teil. Wie schauts denn mit nem Pixelfehlertest aus. Wo und wie macht man den?

danke, was mir aufgefallen ist:

bei nem schwarzen hintergrund sind die ränder heller ausgeleuchtet. normal oder defekt?

Defekt nicht... ein wenig ist da schon üblich... da fehlen irgendwie Vergleichswerte - kann man so nicht sagen - wobei Du ja auch noch verschiedene Display-Einstellungen hast... abgesehen von den Power-Profilen...

Original von techno
Original von MaxPower

Betrug! - Polizei! Solche Schlawiner müssen angezeigt werden! - Wenn das einreißt, kann man niemanden mehr trauen - man hat Dir ram gestohlen und Festplattenplatz entfernt... Sauerei!

:D :D :D

ich schmeiss mich weg...
(also, ich lach nicht über MaxPower, sondern über technos antwort.)

Original von MaxPower
@techno um was für einstellungen halndelt es sich da?

um Helligkeit rauf/runter (Fn+Pos1 bzw Ende )

und im Battery-Manager die einzelnen Helligkeitsstufen während der einzelnen Profile

Was deine Pixelfehler angeht solltest du wissen, dass du ein ThinkPad erst ab 5 Pixelfehlern umtauschen kannst.

Original von techno
Original von Sonne0100
Was deine Pixelfehler angeht solltest du wissen, dass du ein ThinkPad erst ab 5 Pixelfehlern umtauschen kannst.

Das ist Quatsch....

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4U9P53

bei Inanspruchnahme nach FAG-Rechten kannst Du es sofort ohne Angabe von Gründen zurück geben (bei Online-Kauf innerhalb 14Tagen - soll/ist verlängert worden?- 14Tage ist aber schon die erste Grenze)

Du kaufst ja ein Thinkpad nie über Lenovo direkt sondern immer über einen Partner (Lenovo Store z.B.) und diese werden bei Pixelfehlern auch nur den Support anrufen. Und dann bekommst du wenn überhaupt nur ein neues Display aber kein neues TP.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben