Grosse Bitte, eine Woche vor Auslieferung von Windows 10 Final

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Bitte an den ersten, der über Win 10 Final schreibt und berichtet:

mach BITTE einen NEUEN Thread auf, damit man nicht gezwungen ist, sich durch irgend einen schon bestehenden Thread durchzuhangeln...

(Diesen "Thread" lösche ich wieder, sobald der neue Win 10-Thread besteht :) )

Zuletzt bearbeitet:
Zu Dokumentations-Zwecken solltest Du den Thread nur Schließen und nicht Löschen.

Grüße Thomas

Im "Release Thread" wird aber ja schon über die "Final" geschrieben, denn das ist das, was die Preview User jetzt schon auf dem Rechner haben. Also noch einen Thread?

"RTM" war früher die fertige Version, sprich "RTM" = "final". Du verwechselst evtl. grad "RC" mit "RTM".

Mit Windows 10 gibts nie eine "fertige" Version. Die Version, die ab Mittwoch bereitgestellt wird, ist die Version, die auch vor einigen Tagen an die PC Hersteller ging. Und das ist exakt die Version, die die Insider jetzt installiert haben.

Bitte an den ersten, der über Win 10 Final schreibt und berichtet:
mach BITTE einen NEUEN Thread auf, damit man nicht gezwungen ist, sich durch irgend einen schon bestehenden Thread durchzuhangeln...
Was willst du nun mit dieser Bitte erreichen?

Ergebnis einer solchen Aufforderung ist ja wohl nur, dass 2 Wochen lang beliebige Leute neue Threads erstellen. weil sie meinen der besagte "Erste" zu sein :facepalm:

Daher meine Gegenbitte an die Mods: Erstellt am 29. genau einen "offiziellen" Thread in dem dann alles landen kann, was mit ersten Erfahrungen mit der finalen Version zu tun hat.
=> auch die Bitte an alle Tester: Nehmt diesen Thread dann auch an und erspart so unseren fleißigen Mods einen Haufen Verschiebearbeit :Oldtimer:

P.S: Achja, dieser Thread wär wohl auch besser im RTM Thread aufgehoben, oder sollte zumindest mit einem weniger hilfesuschendem Titel versehen werden (bin auch nur hier gelandet, weil ich dachte, "da hätte jemand ernst gemeinte Fragen zum neuen Windows" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Im "Release Thread" wird aber ja schon über die "Final" geschrieben, denn das ist das, was die Preview User jetzt schon auf dem Rechner haben. Also noch einen Thread?
Ja, weil zB ich keine der Vorversionen drauf habe und mich auch nicht bis zur Finalversion auf Thread-Seite Fünfundzwanzigtausendelfhundertdreiundvierzig durchhangeln will, wenn ich etwas über diese Final, die einzige die mich etwas angeht, erfahren möchte...

Wie gesagt, die im Release Thread besprochene Version IST die Final, die ab Mittwoch auch an Non-Insider verteilt wird. Insofern, ich persönlich sehe da keine Notwendigkeit für einen neuen Thread. Fürs erste, auf jeden Fall...

Etwas Off Topic und doch auch On Topic zu diesme Thema möchte ich auch beitragen.

Fast eden zweiten Tag eröffnet irgend ein Hans-Wurscht einen neuen Thread zum Thema SSD, könnte man das nicht auch irgendwie unterbinden? Jedesmal ist es die gleiche Leier die zu den gleichen Antworten führt. Wie könnte man das lösen?

Ich finde es aber auch blöd, wenn alles nur in einem Sammelthread verschwindet. Gut, bei dem SSD-Thread macht das Sinn, aber gerade bei einem so mächtig großen Thema wie einem Betriebssystem ist es schon gut, wenn man für neue Fragen auch einen neuen Thread eröffnet. Nur dann kann man nachher über die Suche auch sinnvoll nach Problemen und den Lösungen, die beim letzten Mal kamen, als jemand fragte, schauen. Das geht in einem riesigen Sammelthread sonst nur unter. Daher kann ich mich Mornsgrans und Marcus nur anschließen. Wenn die Final für alle draußen ist, sollte man den Sammelthread schließen und wieder zum "normalen" Schema zurückkehren.

:thumbsup:, anpinnen und weitere Titel mit SSD blocken.
Andere Thread mit "SSD" im Titel zu blockieren ist nicht sinnvoll. Es gibt auch Themen rund um SSDs, die nicht in einen Sammelthread passen, weil sie zu speziell sind.

Persönlich bin ich auch nur bedingt Fan von Sammelthreads. Manchmal helfen sie, bei anderen Gelegenheiten gehen wichtige Informationen im Wust an, sagen wir, nicht immer gleich inhaltsschweren Beiträgen unter.

Fast eden zweiten Tag eröffnet irgend ein Hans-Wurscht einen neuen Thread zum Thema SSD, könnte man das nicht auch irgendwie unterbinden?
Stell Dir mal vor: Jeden Tag erstellen "Hanswürste" Threads zu Festplatten, CPUs, Grafikchips, Tastaturen, Displays, ja sogar T440, T450, W520 und andere Laptopmodelle - sollen diese auch geblockt werden? - Wozu braucht man dazu überhaupt noch ein Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Stell Dir mal vor: Jeden Tag erstellen "Hanswürste" Threads zu Festplatten, CPUs, Grafikchips, Tastaturen, Displays, ja sogar T440, T450, W520 und andere Laptopmodelle - sollen diese auch geblockt werden? - Wozu braucht man dazu überhaupt noch ein Forum?

Ja Morns, ich verstehe. Wir können aber auch zurück zu Fragen wie "Was ist ein Laptop?", "Gibt es auch grüne Thinkpads?" oder "Wie benutze ich die Suchfunktion?" und "Kennst du google?" gehen und dafür Threads erstellen. Siehe Punkt 3(.1) in den Forenregeln. Ein Forum soll helfen, hat es schon geholfen muss nicht noch 36 mal bei der gleichen Fragestellung geholfen werden.

Es gibt auch Themen rund um SSDs, die nicht in einen Sammelthread passen, weil sie zu speziell sind.
Vollkommen logisch, es bezog sich aber auf Fragestellungen wie "welche SSD mit 256 oder 250 GB soll ich nehmen?"!

Ein Forum soll helfen, hat es schon geholfen muss nicht noch 36 mal bei der gleichen Fragestellung geholfen werden.
In einem Sammelthread ist aber die Chance, daß die Lösung zu einem bestimmten Problem gefunden wird, eher geringer. Finde mal in einem Thread mit 100+ Seiten und 5 parallel laufenden Unterhaltungen die 3 Beiträge, die dein Problem und die entsprechende Lösung beinhalten. Ein "Forenprofi" schafft das, jemand, der dieses Forum über Google gefunden hat, eher nicht.

Ist richtig, aber verstehe den Kontext! Es ging um SSDs, das Thema ist breitgekaut!

In diesem Thread geht es zunächst mal um Windows 10, nicht um SSDs. Bitte keine Threads hi-jacken, das ist auch eine Unart ;)
Und dann: Warum sollen wir ein Thema anders behandeln als andere?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben