GRoßes Problem mit X31 fährt nicht hoch, fehlermeldung Bios Passwort...

Einfachsusi74

Member
Themenstarter
Hallo..

ich habe ein großes Problem.

Mein Neffe hat das bis dato völlig funktionsfähige X31 bekommen. Windows XP drauf und sonst eher spartanisch. Ist sein erstes.

Nun haben seine jüngeren Brüder sich das Ding genommen, er war nicht da, und haben versucht es anzukriegen. Sie haben versucht sein Passwort zu knacken, so deren aussage.
Es ging aber nicht.
Irgendwann haben sie ein Passwort 9922 eingegeben und hatten diesen schwarzen Bildschirm mit einem kleinen Schloß oben links im Bildschirm.

Gebe ich da das Passwort 9922 ein tut er länger nichts und dann kommt eine Fehlermeldung das eine Datei beschädigt oder entfernt wurde und wir sollen das ganze mit der Original CD irgendwie machen.
Alles mit schwarzem Hintergrund.
Ich habe das noch nie gesehen.

Was haben die zwei brüder da getrieben? Wie kriegen wir den Rechner wieder ans laufen?
Würde mich freuen wenn Ihr helfen könnt.

Lieben Dank Susi

Einfachsusi74' schrieb:
Gebe ich da das Passwort 9922 ein tut er länger nichts und dann kommt eine Fehlermeldung das eine Datei beschädigt oder entfernt wurde und wir sollen das ganze mit der Original CD irgendwie machen.
Hier wäre der genaua Ablauf wichtig, was ab der Eingabe des Passworts passiert, sowie die genaue Fehlermeldung, damit wir abschätzen können, an welcher Stelle was "hakt".

Das Passwort ist offensichtlich im BIOS gesetzt worden und muss auch dort wieder "disabled" werden.

Hallo Ihr,..

Nein, Stuttgart ist nicht ganz um die Ecke, ich wohne aber nicht mehr in Marl, bin umgezogen. Muß ich noch ändern gleich.

Die genaue Fehlermeldung weiß ich grad nicht, ich gucke mir das morgen nochmal an und schaue was da genau steht und stell das dann auch rein.

Ich hoffe Ihr könnt mir dann helfen :)

LG und Danke schonmal

Susi

Hmm, am nächsten bist Du da beim Rheinländer-Stammtisch - der leider erst im Februar wieder stattfindet (siehe meine Signatur).
Schau nochmal nach, welche Meldung kommt, vllt. schaffen wir es auch so.

Und schnapp Dir die beiden Witzbolde mal und erklär den beiden, dass PCs kein "Spielzeug" sind ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben