Großes Officeproblem, brauche schnell hilfe !

Paddelpatrick

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hab hier ein großes Problem mit Access. Ich lern grad die Fragebögen (8,5 MB große mdb Datei) und auf einmal kommt eine MSACCESS Fehlermeldung : Laufzeitfehler 94 - ungültige Verwendung von Null !

Was ist da los ? Ich kann nicht mehr weiter machen, bin ganz kurz vor Schluss, noch 30 oder 40 Fragen, dann sind alle durch. Da muss mir bitte jemand ganz geschwind sagen, was ich tun kann. Falls ihr das Programm (die Datenbank) braucht, dann sagt es, ich lad sie irgendwo hoch. Die rechtliche Seite ist erstmal egal.

Gruß

Hallo Patrick,

das Problem soll öfters auftreten, wenn Access-Dateien über VBA aufgerufen werden und einige Felder in der Datei leer geblieben sind. Öffnest Du über VBA?

In Access gibt es die Funktion "nz()" -> null to zero, was aus jedem Null-Feld (Felder ohne Werte) einfach eine "0" macht.

Vielleicht ist das Dein Problem.

google doch mal unter Laufzeitfehler 94.

Grüsse, thinkit.

Ich hab hier kein VBA, ich hab aber mal nen Screenshot gemacht, das is nur ein kleiner Teil des Officepacketes, aber das war mit auf der CD und wurd mit installiert / verlinkt. Mit O&O hab ich das noch nicht öffnen können.

Gruß

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 90
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben