Große Probleme bei Lenovo Service Aktivierung (Garantieverlängerung)

stefansdl

New member
Registriert
24 Nov. 2011
Beiträge
4
Hallo,

ich habe Anfang des Jahres einen Laptop von Lenovo gekauft..inkl. 3 Jahre Garantie...diesen Code habe ich allerdings bis zum heutigen Tage noch nicht aktiviert. Das wollte ich nun schleunigst machen. Dabei treten nun große Probleme auf...ich habe den Code damals nicht per Email sondern per Post erhalten. Nun habe ich hier im Forum einen Link zur Aktivierung gefunden. http://www-01.ibm.com/services/thinkplus/

Da kommen dann folgende Fragen auf mich zu....


Completion of all fields marked with an asterisk (*) is required.
c.gif
grey_rule.gif
c.gif
*Select the country where the Lenovo ThinkPlus or Lenovo Care Maintenance Service offerings were purchased, and the preferred language.
c.gif
c.gif
1Enter the authorisation number from the e-mail you received.
c.gif
c.gif
2Please type the pincode number from the e-mail you received.
c.gif
c.gif
If you do not have your authorisation number available, please contact your place of purchase.





Leider bin ich der engl. Sprache nicht wirklich mächtig...daher meine Frage: Welche Nummer meinen sie unter Punkt 1 und welche unter Punkt 2? Ich habe keine Ahnung wo ich wo ich diese Sachen finde bzw. was das überhaupt ist... Wäre um schnelle Hilfe Dankbar..

MfG Stefan
 
Hi Stefan,

der Übersicht wegen besser nur einmal posten, das gibt sonst bloß Verwirrung.
Siehe HIER

Gruß,
Martin
 
Soweit ich weiß verlieren diese Codes nach einer gewissen Zeit ihre Gültigkeit. Allerdings sind das in meinem Fall bisher immer sog. ePacs gewesen, also Garantieerweiterungen die per E-Mail kamen.

Wende dich am besten an den Händler bei dem du das Produkt erworben hast. Dies steht so auch explizit in dem englischen Text oben im letzten Satz
 
leider stehe ich immernoch auf dem Schlauch...kann mir jemand weiterhelfen?
 
Du kannst Dich in Sachen Garantieaktivierung auch per eMail an lsr_uk@lenovo.com wenden. Beschreib einfach Deinen Fall in englisch und lass die Jungs machen. Musste ich auch ab und an machen, wenn die Aktivierungswebseite mal wieder nicht ging.
 
Hi stefansdl,

warum rufste nicht einfach den Händler an, wo Du das Teil gekauft hast ?

Es soll ja Händler geben, die erledigen das gleich für Ihre Kunden mit als Serviceleistung.....

@feltel
Dein Tipp ist leider wenig hilfreich, wenn der TE Englisch gerade nicht zu seinen Stärken zählt.
 
Hi stefansdl,

warum rufste nicht einfach den Händler an, wo Du das Teil gekauft hast ?

Es soll ja Händler geben, die erledigen das gleich für Ihre Kunden mit als Serviceleistung.....

Von vornherein Garantieverlängerungen aktivieren für Versandkunden ? Würde mich wundern wenn das irgendein Händler macht. Im Falle eines Widerrufs ist das höchstaufwendig und zeitintensiv. Bei Ladenkunden sieht das anders aus, da kann man sowas tun.

Grüz!
Hibbelharry
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben