Große Displayunterschiede beim T61?

sumuser

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2007
Beiträge
231
Moin ihrs,

habe seit einiger Zeit ein T61. Bin auch glücklich mit Verarbeitung, Funktion und alles was das Lappi sonst so bietet. Irritiert bin ich nur von dem Display. Habe heute mit einem Kumpel gesprochen der ein T60 hat und habe mir sein Display angeschaut. Ich empfinde es als kaum Blickwinkelabhängig und "Farbträu", auch wenn man von der Seite drauf schaut.Wenn ich dagegen auf mein Display schauen, dann lässt der Kontrast nach. Wenn ich im stehen auf das Display gucke (von oben) dann verlieren die Farben total und alles geht ins Weiß über bzw. die Farben kippen um (Grün wird zu Cyan etc.)

Was ist das? Okay, er hat ein 15 Zoll WXGA-Panel und ich ein 14.1 Zoll WXGA. Doch das kann wohl nicht der Grund sein warum bei mir die Farben so instabil sind bzw. ich so ein schlechtes Bild habe.

Kann mir das jemand mal erklären? Liegt vll. sogar ein Hardwarefehler vor?
 
Wer ein gutes Display will, sollte ein X Tablet nehmen. Die sind auch IPS.
 
hab gerade mein T61 ausgepackt , allerdings die widescreen variante und bin eigentlich ganz zufrieden, ok das backlightbleeding im unteren drittel fällt auf, kenn ich aber von bis jetzt fast allen notebooks.

wenn nur diese elende "Windows Desktopaktualisierung" keine 3 jahre dauern würde, koennte ich noch mehr sagen... die werkelt jetzt schon seit 30 min.
 
ich muss mich noch einmal korrigieren. mein kumpel hat kein WXGA sondern ein SXGA. Hatte mich dort vertan.

Wer ein gutes Display will, sollte ein X Tablet nehmen. Die sind auch IPS.

jaja, wenn da nicht ein signifikaten Leistungsunterschied wären, dann würde hier ein X Tablet stehen aber als Desktopersatz war es dann doch irgendwie zu "schwach" auf der Brust was die damaligen CPUs bzw. im besonderen die Grafikkarte anging.


Gibts eigentlich die Möglichkeit durch zertifizierte Dienstleister ein anderes Panel einbauen zu lassen? z.B ein WXGA durch ein SXGA zu tauschen?
 
jo, das w für wide steht ist mir klar.
aber ich dachte der formfaktor des gehäuses ist bei den widebildschrimen nicht anders als bei den normalen. nur der rand der verkleidung am display ist größer oder kleiner?!
 
Hallo,

interessante Diskussion. Mein erstes Thinkpad war ein R60 und auch ich war vom Display total enttäuscht. Da ich zunächst auch dachte, dass das bei diesen Displays halt so sei, habe ich es nicht zurückgegeben.
Irgendwann hat es mich dann doch so sehr geärgert (zumal ich vorher schon einige NBs mit besserem Display hatte, die kein IPS waren) dass ich das Teil bei eBay verklopfte und ein T60 mit FlexView kaufte - absolut TOP!

Ich denke man kann hier Lenovo schon den Vorwurf machen, an der falschen Stelle zu sparen. Es gibt defintiv bessere TN-Displays am Markt, und ThinkPads sind ja nicht gerade die billigsten NBs.
Also mein Tipp: kauft T60 was das Zeug hält :D :D :D

vg

P.S.: Weiß eigentlich jemand wie lange es die 15" T60 noch zu kaufen gibt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben