große der Festplatte??????????????????

bolbol

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein T42p mit "60GB" Festplatte und .....
Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor einigen Wochen gesamte Festplatte formatiert und danach habe ich mit R&R-CDs das System wiederhergestellt, aber jetzt die gesamte Größe von Festplatt wird statt 60GB immer 47,7GB angezeigt. :?:
Ich weise es das Recovery-Partition etwa 4-5GB Platz braucht, aber wo sind 7-8GB geblieben?
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruß

es sollten mit orginal R&R-sektion 51.9GB sein bei 60GB HD.
Hast du noch daten gespeichert beim wiederherstellen?

Also deine 60 GB sind ja keine wirklichen 60 GB sondern nur 55,9 GB. Dann wenn du von 5 GB ausgehst für R&R, fehlen ja "lediglich" 3 GB.

Bei mir ist das so, dass ich ja keine 40 GB habe sondern nur 37,2 zur, davon verbleiben nach R&R noch 33,x --> R&R benutzt also rund 4 GB.

Vll. ist die R&R-Partition größer als sie sein müsste...

ja vielleicht ist das neue R&R ein 3 GB grösser? :shock:
wohl nicht, oder??

ich hatte mein R51 mit XP SP1 ausgeliefert bekommen... später die R&R cds geliefert bekommen und dann recovert... jau dann hatte ich plötzlich SP2 und R&R war dementsprechend um einiges grösser...
naja das alles und noch viel mehr hat mich angekotzt und das resultat kennt ihr.

Ein Gigabyte rauf oder runter ist doch egal. Fakt ist, dass manche Hersteller 1 GB als 1.000.000.000 Byte betrachten und ein echtes GB eben 1.024.000.000 Byte sind. So kommt man schonmal auf das eine oder andere GB Differenz in der Realität.

G.

sicher, aber da dran mags nicht liegen, wenn der windowsexplorer 47.7GB statt z.B. 51.9 GB anzeigt.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

so schlimm ist das doch noch lange nicht.

schuld ist eine norm, wie das ja in deutschland so üblich ist; allerdings ist es ne internationale IEC-Norm.
Die Nummer 60027-2 von 1998 ist grund dafür, das jeder meint er hätte ne 300 GB-festplatte eigentlich nur ne 292,... GB-platte hat.
schön nachzulesen im übrigen HIER!
schonmal was von einer 300gibi-platte gehört? - ich nämlich nicht. über diese "neuen" bezeichnungen kann man sich ja wirklich streiten, jedenfalls bin ich froh, das sie sich nicht durchgesetzt haben.

zudem habt ihr ja auch schon die überdimensionale recovery-partitionsgröße angesprochen. oh je, da sollte lenovo dringend nachbessern...

grüße,
thinktablet

das ist einfach nicht das problem hier - glaube ich zumindest:
eine vom Hersteller dekarierte 60Gb ist im explorer 55.9Gb gross
dann kommt noch R&R dazu: ergibt bei z.B. mir noch 51.9 Gb im explorer
er hat aber nur 47.7Gb im explorer!!!
fragt sich jetzt wo die 4.2Gb sind??? (das ist mehr als das ganze R&R nochmals, als ob es zwei mal drauf wäre :shock: )

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

Bye Bye

Gruss, Nik

Original von namenik

Original von zigallah

das ist einfach nicht das problem hier - glaube ich zumindest:
eine vom Hersteller dekarierte 60Gb ist im explorer 55.9Gb gross
dann kommt noch R&R dazu: ergibt bei z.B. mir noch 51.9 Gb im explorer
er hat aber nur 47.7Gb im explorer!!!
fragt sich jetzt wo die 4.2Gb sind??? (das ist mehr als das ganze R&R nochmals, als ob es zwei mal drauf wäre :shock: )

mein post ueberlesen?

was meinst du was ich überlesen habe: gibt irgend etwas was ich übersehe oder hast du hingegen meine rechnung oben nicht verstanden?

Original von thinktablet

schuld ist eine norm, wie das ja in deutschland so üblich ist; allerdings ist es ne internationale IEC-Norm.
Die Nummer 60027-2 von 1998 ist grund dafür, das jeder meint er hätte ne 300 GB-festplatte eigentlich nur ne 292,... GB-platte hat.
schön nachzulesen im übrigen HIER!
schonmal was von einer 300gibi-platte gehört? - ich nämlich nicht. über diese "neuen" bezeichnungen kann man sich ja wirklich streiten, jedenfalls bin ich froh, das sie sich nicht durchgesetzt haben.
also was ist an GibiBytes falsch? dann würden wenigstens diese langweiligen diskussionen aufhören, wo sich user beschweren "ääh meine platte is zu klein"

hast du dir denn schonmal mit nem formatierungstool wie fdisk angeschaut, wo deine Gigabytes hin sind? btw. das dateisystem frisst auch platz. aber ich glaube nicht, dass sich das auf die angaben im os niederschlägt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben