Grillsaison 2008 eröffnet - Welche Zapfanlage für das Bier?

harald612

New member
Themenstarter
Hallo,

der Nachbar-Thread hat mich zu dieser Frage animiert. Bin nämlich gerade dabei eine Zapfanlage zu kaufen für ein 5 Liter Fass. Nach einigem Suchen, bin ich bei Biermaxx hängen geblieben. Ich glaube die Zapfanlage kaufe ich mir. =)

Wer von Euch kennt sich aus mit dem Zapfen?
Nicht alle auf einmal melden :D

Mfg Harald

Es gibt doch 5 Liter Fässer mit eingebautem Zapfhahn oder Grillst du jeden Tag das sich ein Biermaxx lohnt? Gut der Biermaxx ist eleganter beides verleitet doch nur zum Saufen :D

xxx

Hat das Teil eine Kohlensäurekapsel? Ein Freund hatte mal eine Zapfanlage ohne so eine, da hat das Bier im Endeffekt genauso geschmeckt als würde es direkt aus dem 5-Liter-Fass kommen. Insofern war das Teil recht überflüssig und hat nur Arbeit beim Säubern gemacht. Perfect Draft find ich ganz cool, ist zwar teuer, schmeckt aber auch besser als aus einem gewöhnlichen 5-L-Fass.

Gruss, Nepomuk

Hi,

wo und wie oft willst du sie benutzen?
Willst du viel auswahl haben?
Geschätzter verbrauch?

Hier dürftest du jede menge infos finden:
biersekte.de

mfg
aces

Hallo,

ja der Biermaxx hat CO2 Patronen. Ich denke für Gelegenheits-Feste ist das Teil gut genug. Ausserdem soll das Bier 14 Tage frisch bleiben. Da kann ich bei Selbstgebrauch ganz gemütlich jeden Tag 0,35 Liter trinken; sollte einmal bei einem Fest was übrig bleiben.

Der Perfect Draft soll besser sein. Stimmt! Aber ist auch teurer.

Bei Biersekte.de findet man alle Meinungen, von Müll bis Optimal.

Mfg Harald

Hi,

gerade nochml gesucht und die gesamtäußerungen zum biermaxx waren negativ,
besser soll der zapf-profi bzw. master sein.

Wenn du meine fragen beantwortest kann man die sicher besser helfen :rolleyes:

mfg
aces

Zu den Fragen:
- Benutzen will ich es im Freien
- Ca. 10 x im Jahr
- Geschätzter Verbrauch pro Fest: 3 x 5l Fässer
- Natürlich viel Auswahl, keine 6l Fässer

Mfg Harald

hi

acesulfam hat recht. Biermaxx war nicht so toll, die Halterung der CO2 Patrone war nach dem ersten Fass schon defekt. Ich habe mir dann die Zapfanlage bei Westfalia gekauft, die CO2 Flasche hält für ca. 12-15 5 Literfässer. Die Fässer immer gut vorkühlen dann passt es. Zapfmeister

Grüße
peter

Entscheidender Nachteil: Der Zapfmeister braucht Strom.

Den Biermaxx kann ich irgendwo in der Pampa verwenden!

Mfg Harald

Hi,

habt ihr eine alternative kühlmöglichkeit?

Ich hatte bislang keinen persönlichen bedarf und daher auch keine erfahrungen,
allerdings habe ich mich letztes jahr mal vorsorglich eingelesen^^

Für deinen anforderungen ist wohl der zapfmeister die erste wahl,
für mich wäre es wohl der zapf-profi bzw. die reine CO2-zapfeinheit die es auch einzeln gibt.

Hier noch zwei links:
Zapf-Profi
Zapf-Meister

Edit: Der Zapfmeister läuft laut westfalia auch mit 12v:
Westfalia

Und von stromlos httest du nicht geschrieben^^
Dann würde ich "meine" alterntive in erwägung ziehen:
Fässer vorkühlen und in ontour in kaltes wasser - gezapft mit reiner CO2 armatur wie beim zapf-profi eingebaut, beispielsweise von fass-frisch.de

mfg
aces

Am besten gar keine.

Moin,

diese 5 Liter Fässchen sind doch einfach nur überteuert. Dazu kommt immer noch ärger mit zu langsamen Rauslaufen und/oder zu viel Schaum, das Bier wird warm wenn man das Fass nicht im Kühlschrank lässt, ect... pp. Lieber in Flaschen kaufen, die passen besser in den Kühlschrank, sind günstiger, und das Bier ist besser dosierbar. Nichts ist schlimmer als ein 5 Liter Fässchen in dem noch 2 Liter drin sind wenn der Abend vorbei ist.

Wenn schon Zapfanlage dann mit CO2, Durchlaufkühler und 50 Liter Fass... Da macht Zapfen dann auch Spass.

Ludolf1 ist doch ein Spammer?! :mad:

Der ist offensichtlich keine Stunde hier angemeldet und schreibt im Minutentakt in willkürliche Threads irgendwelche pseudo-passende Einzeiler und spült sie damit komplett grundlos wieder nach oben. Ich sehe keinen vernünftigen Grund, was das bringen soll, außer schnell ein bisschen "Aktivität" zu generieren - wozu auch immer.

Wenn es nach mir geht: Die Forenaktivität mäßigen respektive auf ein sinnvolles Maß herunterschrauben - d.h. man postet nur, wenn man auch etwas zu sagen hat - oder direkt sperren.
Solche "Mitglieder" machen das Forum kaputt!

Ich sehe keinen vernünftigen Grund, was das bringen soll, außer schnell ein bisschen "Aktivität" zu generieren - wozu auch immer.

Entweder um dann irgendwo noch einen Link zu einem dämlichen Vergleichsportal zu posten und durch den Spam-o-matic zu rutschen, oder in der Hoffnung am MP Verkaufsgeschehen teilzunehmen.

Ich tippe auf ersteres.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben