Grillsaison 2008 eröffnet - Welche Bratwurst darf es sein ? -

MaxPower

New member
Themenstarter
eure favoriten?

ganz klar bruzzler von wiesenhof :)

danach die grillschnecken vom metzger meines vertrauens ..

hallo,

ein freund von mir hat mal in einem schlachthof gearbeitet.

das nicht mehr einwandfreie fleisch wird dort als "bedingt verwertbar" oder so ähnlich gekennzeichnet.
das ist dann stinkendes, teilweise schleimiges zeug, in farbtönen bis zum grün hin, mit kot, urin und menschlichem auswurf durchsetzes gelabber.

dieses zeug wird aufgekauft und aufbereitet, von ... ? ja richtig, von wurstfabriken, und zwar meist von den bekanntesteten marken.....
die brauchen ja auch am meisten, weil die am meisten verkaufen.

seitdem ich das weiß, was da wirklich in der wurst ist, esse ich keine mehr.

wünsche Dir aber trotzdem einen guten appetit ;)

gruß

... natürlich, das ist bestes Fleisch und dazu auch noch soooo gesund!

Ich mag die groben am liebsten!

Wieso eigentlich nur Bratwurst? Es gibt ja auch noch Steaks.
(Aber jetzt komm mir keiner mit Tofu oder Gemüse. Sowas kommt mir nicht auf den Grill! 8))

Mein Insider-Tipp:
Wenn Ihr fertig seid mit dem Grillen, - der Grill aber noch Resttemperatur zu haben scheint, dann legt ein paar eingestochene (westfälische geräucherte) Mettwürstchen aufs Rost.
Aus diesen tropft langsam das Fett und sie werden so richtig schön würzig.

Wenn man nun noch in gemütlicher Runde neben dem Grill beisammen sitzt und der Abend bei einem Bier beginnt gemütlich zu werden, kann man noch Stunden später zu einem inzwischen sehr würzigen Mettwürstchen greifen.
Ganz nebenbei unterstützen diese den Bierdurst.

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

Edit: Gesundheitsbewusste werden jetzt sagen, dass sich aus Nitrit (Nitritpökelsalz --- das was Schinken und Kochwurst schön rosa aussehen läßt damit sie nach dem Garen nicht die natürliche mausgraue Farbe annimmt) und Eiweiß bei starker Hitze krebserregende Nitrosamine bilden können... deshalb immer nur die nicht so starke Resttemperatur des Grills nutzen und gepökelte Wurstwaren auf dem Grill niemals Farbe nehmen lassen!!!

Viele inter-nette Grüsse,
ein Koch 8)

Original von phil83
Wieso eigentlich nur Bratwurst? Es gibt ja auch noch Steaks.
(Aber jetzt komm mir keiner mit Tofu oder Gemüse. Sowas kommt mir nicht auf den Grill! 8))

Stimme zu. Esse lieber Steak als Wurst. Am besten mit scharfer Marinade. :) Es gibt nichts besseres als Grillen ;)

Original von kopernikus
hallo,

ein freund von mir hat mal in einem schlachthof gearbeitet.

das nicht mehr einwandfreie fleisch wird dort als "bedingt verwertbar" oder so ähnlich gekennzeichnet.
das ist dann stinkendes, teilweise schleimiges zeug, in farbtönen bis zum grün hin, mit kot, urin und menschlichem auswurf durchsetzes gelabber.

dieses zeug wird aufgekauft und aufbereitet, von ... ? ja richtig, von wurstfabriken, und zwar meist von den bekanntesteten marken.....
die brauchen ja auch am meisten, weil die am meisten verkaufen.

seitdem ich das weiß, was da wirklich in der wurst ist, esse ich keine mehr.

wünsche Dir aber trotzdem einen guten appetit ;)

gruß

genau deswegen bin ich vegetarier....

>1kg Rumpsteak am Stück, nur mit Meersalz beworfen. Nicht allzuheißer Grill, Dann auf einem Holzbrett runterschneiden. So grillen Meister, Genuss pur!

Dazu kann man noch ne Forelle in Folie oder Feta mit chilli, Knoblauch, Paprika und Tomate ebenfalls in Folie daneben packen. Aber auch nur dazu, ohne Fleisch gehts nicht.

Zur Not tuts auch ein guter Nacken, den man vom Fleischer vor den eigenen Augen marinieren lässt. Und natürlich auch Grillfackeln (marinierter Schweinebauch am Spieß).

Ich esse auch gerne vegetarisch,... als Beilage zum Steak.

Geht doch nix über Fleisch am Stück auf den Grill (wie schon ein Post obendrüber beschrieben wie ich gerade sehe)..... mit Kartoffelsalat oder Nudelsalat, oder einfach nur mit Brot.

Notfalls auch normale Filetsteaks..

MfG Hanussen

Ich steh auch mehr auf Steaks :)

Nur wird bei uns dringend ein neuer Grill erforderlich - den letzten zerlegt es inzwischen öfters.

Alternative zum Grill ist aber auch ein Backofen mit Grill - geht schneller, ist gleichmäsiger und weniger Putzarbeit.

Grüße

Fabian

...und wenns mal ganz was anderes sein soll:

Paprika-Viertel ohne Kerngehäuse mit Kräuter-Frischkäse (z.B. Bressot) bestrichen...
oder
ein paar Frühlingszwiebeln (Lauchzwiebeln) mit Frühstückspeck umwickelt zu einem kleinen Bund geschnürt...

...sind grillbedingt der Hammer ;)

*Wasser im Mund zusammenlauf*

Ab und an dürfen neben Steaks auch mal Spearrips auf dem Grill landen... ein Traum

stehe auch nicht so wirklich auf Würste. Ein schönes Steak, dazu etwas Grillgemüse oder einen frischen Bauernsalat - lecker! Auch nicht zu verachten ist frisch gegrillter Fisch - hier in nahezu allen Variationen! :)

der Spender hat wirklich was! ;)

Mein Tipp zu gegrilltem Fisch sind übrigens Speysider, wie z. B. ein Glenlivet, Cardhu oder ein milder Highlander (Dalwhinnie z. B.). Zu einem schönen Rindersteak passt hervorragend ein Islay - Lagavulin oder Laphroaig sind hier schön kräftig! :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben