GraKa für Adv. Dock

Destruktor

New member
Registriert
16 Sep. 2006
Beiträge
705
So nachdem ich jetzt den PCIe Lüfter ausgebaut habe, kann man Teil ja halbwegs auf dem Schreibtisch stehen haben.. Bei Gelegenheit evtl. noch den Netzteillüfter austauschen..

Ich hatte hier schonmal gefragt, welche Grafikkarte denn so halbwegs was taugt..

Ist eine Geforce 7600 schneller als eine Radeon 2400?

Meine letzte PC Grafikkarte war eine Geforce 4200, danach nur Laptops gehabt ?(
 
evtl würde ich eher bei der 8000er serie von Nvidia schaun ... die 7x00 unterstützen noch kein Dx10.
Die 8000er sollten bei gleicher Leistung weniger wärme erzeugen.
 
Die Karte darf halt nur nicht allzu lang sein. Nur etwas länger als die Steckleiste..

Am Besten natürlich passivgekühlt oder mit großem, langsamdrehendem Lüfter..
 
Nein. Nur ein Slot breit und mit der Länge könnte es auch schon knapp werden.. (siehe hier)
 
Ich denke mal, da müsste ich erst mit der Kneifzanze bischen am Slot rumlöten, damit die PCI Karte in den PCIe Slot paßt ;)
 
Macht ja nix ;-)

Ging mir ja erstmal darum so einen groben Überblick zu bekommen, welche Radeon mit welcher Geforce in einer Klasse spielt..
 
klick

die müsste aber rein passen...

wenn du den Lüfter rausgenommen hast, wird es da nicht etwas warm im dock ?
 
Nur den Lüfter vom Grafikakrtenfach.. Da ist ja im Moment nichts drin, was warm werden könnte..

Die GraKa, gibts auch bei Amazon, nur etwas merkwürdig, dass sie als "Passiv" beschrieben ist und auf dem Bild ein Lüfter ist ;-)


Wäre die denn schneller als eine Radeon 2400?
 
das kann ich dir so nicht sagen, da ich seit dem kauf meiner 7800GS die entwicklung der Grafikkarten nichtmehr verfolgt habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben